Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt mit expartnern

Kontakt mit expartnern

5. Mai 2004 um 18:32

hi an alle, wenn ihr euch trennt in schlechtem sozusagen...also streit, zoff...klar sollte das erst mal alles ruhen, bis frieden einkehrt..die gemüter sich beruhigen..am besten funkstille...
kann man , wenn z.b. ein halbes jahr vergangen ist, in dem ruhe war, eine sms oder mail als gratulation zum geburtstag senden?
mein freund überlegt ob er seiner ex gratulieren soll, sie war damals (trennung war genau vor einem jahr) super traurig, daß er schluss machte, er hat sie völlig in ruhe gelassen...würde ihr mit dem glückwunsch aber gerne signalsisieren, daß wenn sie will, man zumindest wieder friedlich sein kann miteinander, daß er sie ja nicht komplett aus dem leben schmeißen will..ich wäre damit einverstanden, finde sowas als friedensangebot...
es ist ihm nicht sehr wichtig, aber die diskussion tauchte auf.

wie seht ihr das?

Mehr lesen

5. Mai 2004 um 19:27

Die idee...
finde ich noch nicht mal schlecht so als Friedenangebot ist jetzt nur die frage wie sie darauf reagiert ..aber wenn du damit einverstanden bist.. eine unverbindliche sms mit Glückwünschen zum Purzeltag währe ein guter anfang ..

schöne grüsse darkzone (conny)

Gefällt mir

5. Mai 2004 um 19:31

Lieber nicht......
wenn die ex doch damals so traurig war, ist es vielleicht besser keine sms zu schicken und die sache einfach ruhen zu lassen...
denn sonst läuft er gefahr, alte wunden aufzureissen, auch wenn es schon ein jahr her ist...

lg laureen45477

Gefällt mir

5. Mai 2004 um 21:17

Gefährlich...
Durch eine schlechte Trennung kann viel Schmerz enstanden sein. Ob sie sich wieder beruhigt hat, könnt ihr ja sehen wenn sie antwortet und vor allem wie.

Wichtig ist das sie alles verarbeitet hat und sich beide respektieren... bei meiner letzten Beziehung war das nicht der Fall. Trennung wegen Ex, starker Schmerz für mich, trotzdem bin ich auf sie zu, sie zögerte alles hinaus (Angst) anstatt Klartext zu reden (ihre Meinung), mein Entschluss kein Kontakt zu haben, da sie selbst ein paar Probleme hatte (Magenschmerzen, Angszustände, usw.) was für mich nicht gut und für sie ebensowenig wäre...

Gefällt mir

6. Mai 2004 um 9:07

Ui,ui,ui...
das kann gefährlich werden ? Warum schlafende Löwen wecken ? Nur weil er ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hat ? Sie kann das als Zeichen deuten, und wieder Hoffnung schöpfen, dass er sie doch noch will.

Bei mir war es so. Nachdem wir sehr böse auseinander gegangen sind und ich nach 8 Monaten zu Weihnachten ein Friedensangebot machte, waren wir wieder in Kontakt und es entwickelte sich zu einer Katastrophe. Im Endeffekt hebe ich sicher nicht mehr ab, wenn er sich meldet.

Aber das ist meine Story. Es kann gut gehen, wenn sie es überwunden hat und dich auch akzeptieren kann, es kann aber auch schlecht ausgehen und sie wird dann alles tun, um euch zu schaden.

Überlegs dir gut und frag ihn nach seiner wirklichen Motivation das zu tun.

Liebe Grüße
Lorli

Gefällt mir

6. Mai 2004 um 9:59

Ja..
...wir haben gestern nochmal kurz drüber gesprochen, ich habe gesagt, ich hätte nix dagegen, aber er meinte, es lieber zu lassen, auch mit dem schlafende hunde wecken argument..er kennt sie als sehr nachtragend (neben guten eigenschaften antürlich auch..)..ich schätze sie leider auch so ein, daß sie es nicht wie von ihm beabsichtig sehen wird sondern entweder garnicht reagiert (auch gut) oder etwas gemeines senden könnte..leider...dann also lieber lassen.mich akzeptiert sie eh nicht, das wird sich auch nie ändern.

danke sehr für eure beiträge!

Gefällt mir

6. Mai 2004 um 14:30

Grundsaetzlich
Grundseatzlich ist ein freundschafltiches, geloestes, nicht-anahftendes Verhaeltnis das Gesundeste. Im Prinzip eine nette und freundschaftliche Geste, diesen Freund /dieser Freundin zum Geburtstag zu gruessen oder gratulieren, aber leider kann diese Geste auch falsch verstanden werden.

So muss jeder selbst abwaegen, inwieweit das Verhaeltnis geloest ist....

lg
Chris

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Wie kann man das tun? Fremdgehen..

24. September 2004 um 17:50

• Einschätzung

18. September 2004 um 16:45

• Problem mit Partner

5. August 2004 um 11:48

• Schäme mich für Mißtrauen..