Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt mit dem Ex aufnehmen

Kontakt mit dem Ex aufnehmen

29. August um 18:13 Letzte Antwort: 31. August um 18:34

Heii ihr Lieben, 
Ich möchte mal die Meinung einer breiten Masse hören.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich bin jetzt 28 Jahre und war vor ca. 7 Jahren mit jemanden zusammen. 
Er ist 2 Jahre älter als ich und wir teilen das gleiche Hobby. 
Kennen gelernt haben wir uns damals am Reitstall, wo wir beide mit unseren Pferden standen. 
Es hat sofort gefunkt und wir waren zusammen. Auch intim und mit allem was dazu gehört. 
Mir wurde er dann "zu viel", da ich eine Art Flegelphase hatte und so habe ich nach 2, 5 Monaten mit ihm schluss gemacht. 

Ich habe dann einen zweiten Ablauf versucht, doch erfahren, dass seine beste Freundin mich nicht aufstehen kann. 
Da er so viel mit ihr zu tun hat, wollte ich mich darauf nicht einlassen und habe ihm gesagt, wir lassen es trotzdem. Allerdings weiß er bis heute den Grund dafür nicht. 

Jetzt, nach dieser langen Zeit und unzähligen Gedanken an ihn, wie mein Leben verlaufen wäre und würde, wenn wir noch zusammen wären, sehne ich mich nach ihm. 

Ich habe entdeckt, dass er mir auf insta folgt und ich habe ihn angeschrieben. 
Auch auf die Nachricht mit meiner Handynummer hat reagiert und sich per WhatsApp gemeldet.

Wir kamen etwas ins Gespräch, aber eher zäh. Ich frage ihn, er fragt auch mal mich darauf hin etwas. Aber ich habe zweimal das Gespräch wieder aufgenommen nach ca. 2 Tagen sendepause. 

Jetzt ist der letzte schriftliche Kontakt 1 Woche her. Ich habe nichts mehr gefragt, also kam auch nichts mehr von ihm. 

Wie gesagt, er fragt auch schon mal was, aber ein neues Thema fängt er ja offensichtlich nicht an. 

Jetzt meine Frage:

Kann ich ihn mal direkt und ganz locker auf ein Treffen einfach mal zum plaudern
ansprechen? 

Was denkt ihr? 

Liebe Grüße 
Und vielen Dank euch schon mal 

Mehr lesen

29. August um 18:38

Klar, frag ihn, ob er sich treffen möchte. Du merkst dann ja sowieso, ob er sich eher zurückhaltend verhält oder vielmehr begeistert. 

Wenn er Ausreden findet oder dir direkt absagt, dann schreib ihn auch nicht mehr an, denn dann hat er kein Interesse daran, die Bekanntschaft wieder aufleben zu lassen. Möglicherweise ist er ja auch in einer Beziehung. 

1 LikesGefällt mir
31. August um 13:33

Neues Update:

Ich habe ganz unverfänglich gefragt, ob er nicht Lust hat, am Samstag einen Kaffee trinken zu gehen. 
Er hat mir gestern geantwortet:

"Guten Abend die Dame, ja, sollte klappen. Hab zumindest noch nix vor... 😅" 

Also habe ich ihm jetzt eine Zeit vorgeschlagen und gefragt, wo wir uns treffen sollen. 

Ich bin ganz schön aufgeregt. Aber ich freue mich total ihn wieder zu sehen ☺️

Gefällt mir
31. August um 18:34
In Antwort auf veratopulis

Neues Update:

Ich habe ganz unverfänglich gefragt, ob er nicht Lust hat, am Samstag einen Kaffee trinken zu gehen. 
Er hat mir gestern geantwortet:

"Guten Abend die Dame, ja, sollte klappen. Hab zumindest noch nix vor... 😅" 

Also habe ich ihm jetzt eine Zeit vorgeschlagen und gefragt, wo wir uns treffen sollen. 

Ich bin ganz schön aufgeregt. Aber ich freue mich total ihn wieder zu sehen ☺️

Na ist doch super, viel Spaß!

Gefällt mir