Forum / Liebe & Beziehung

Kontakt komplett abbrechen? Wenn ja, wie??

31. Oktober 2011 um 13:54

Ich brauche dringend einen Rat.
Ich hab mich nach ewig langem hin und her vor 3 Monaten von meinem Ex-Freund getrennt (wir sind beie 25). Wir waren über 5 Jahre zusammen. Im letzten Monat unserer Beziehung haben wir oft über ein Trennung gesprochen. Damals hab ich mir das so vorgestellt, dass wir uns trennen und weiterhin befreundet sind. Er wollte das aber nicht. Für ihn gab es nur die Option, nach einer Trennung keinen Kontakt mehr.

Jetzt sind wir getrennt und jetzt ist es genau anders herum. Ich weiß, dass er noch starke Gefühle für mich hat und möchte deshalb keinen Kontakt mehr (zumindest vorerst). Zudem habe ich jemanden kennen gelernt, und hätte ich jetzt mit meinem Ex weiterhin Kontakt, könnte ich sowieso nicht ehrlich zu ihm sein und ihm sagen dass ich Zeit mit meinem "neuen" verbringe. Ich will ihn ja auch nicht noch mehr verletzen.
Nur ist es bei ihm jetzt so, dass er weiterhin mit mir telefonieren und sich sogar treffen möchte. Er kann einfach nicht verstehen, dass ich momentan Abstand brauche.
Natürlich fällt es mir sehr schwer, nicht mehr zu wissen wie es ihm geht und was er so macht. Aber anders komm ich doch nicht von ihm los!

Was mach ich jetzt am besten um ihn am wenigsten zu verletzen und trotzdem eine Lösung zu finden mit der wir beide umgehen können?!!

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!!!

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers