Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt abgebrochen. Depression?

Kontakt abgebrochen. Depression?

14. Januar 2017 um 23:36

Hey, ich hab vor 2 Monaten circa einen netten Typen kennengelernt, haben viel und nett geschrieben, zum Kaffee trinken getroffen und er war auch mal bei mir daheim in meiner Wohnung. Haben uns sehr gut verstanden, gelacht und ich hatte auch das Gefühl dass wir eventuell zusammen kommen würden, er fand mich auch hübsch und wir hatten viel gemeinsam..Um die Weihnachtszeit rum hat er sich jedoch immer seltener gemeldet, total anders und verändert geschrieben. Ich dachte schon sein Interesse sei verflogen oder ähnliches..er meinte darauf dass er im Stress sei in dieser Zeit und war die ganze Woche auch noch krank etc...ich nahm das so hin und 2 Wochen ging es so weiter, auf einmal war er dann wieder ganz der Alte, wir haben telefoniert und alles war super. Dachte er ist wieder der Alte und hatte einfach viel zu tun, bis er sich dann die darauf folgende Woche auch überhaupt nicht gemeldet hat, und wenn dann wieder total komisch, kurz angebunden und ohne Smileys. Ich sprach ihn darauf an und er meinte er sei krank geworden.

Normalerweise fahren wir in unseren Heimatort immer am Wochenende und dorthin zusammen mit dem gleichen Bus. Doch gestern kam wie es sonst eigentlich der Fall ist, kein "fährst du auch um die Uhrzeit? Bzw. wollen wir uns treffen?"
Gestern Abend merkte ich auf einmal dass er mich in allen sozialen Netzwerken, in denen wir miteinander verbunden warn, gelöscht oder mich blockiert hat. So sprach ich ihn darauf im Chat an und er meinte "ihm geht es seelisch und körperlich nicht gut und könnte aber nicht darüber sprechen und vielen Leuten sei dies heute so gegangen, es sei nichts persönliches"
War total schockiert, da ich von diesen Depressionen nichts gewusst habe und er jetzt den Kontakt zu mir abgebrochen hat ( ich lasse ihn auf jeden Fall erstmal in Ruhe aber ich weiß nicht ob es sich je melden wird was glaubt ihr? Wird er wieder gesund? Wird er den Kontakt zu mir wieder aufbauen oder war es das?

Mehr lesen

15. Januar 2017 um 0:33

Schwer zu sagen. Dafür gibt es zu wenige Infos, z.b. was die Depressionen ausgelöst haben, ob er ne Therapie macht, welche Begleiterscheinungen er hat, ...
vorallem verläuftdie Depression bei jedem anders. 
Gibt es vll jemanden der ihn auch kennt und Kontakt hat? Dann könntest du diese Peson wenigstens ab und an fragen, wie es ihm geht, wenn er nicht antwortet. Aber gib ihm auf jedenfall erstmal Zeit.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 11:35

Gib ihm einfach das Gefühl, dass wenn er Probleme hat zu dir kommen und reden kann ohne, dass er sich dazu gezwungen fühlt. Dann wird er ganz von alleine zu dir kommen, wenn er reden will. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen