Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt abbrechen?

Kontakt abbrechen?

10. August 2011 um 10:16

Hallo erstmal,

ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Monaten habe ich so eine Art Affäre (ist schwer zu erklären).

Ich habe mich in ihn verliebt und ihm das auch gesagt aber er reagiert einfach nicht darauf. Er schweigt sich einfach aus oder sagt "Dazu kann ich nichts sagen, mir gehts grade nicht so gut und ich will auch nicht drüber reden."

Was hat das zu bedeuten?

Habe mir halt überlegt, dass ich den Kontakt abbreche so a lá "Du tust mir nicht gut, wir sollten uns nicht mehr sehen" (ist ja auch wirklich so)

Irgendwie will ich das aber eigentlich garnicht, obwohl ich weiß dass es vermutlich das beste für mich wäre.

Was würdet ihr in der Situation tun?

Mehr lesen

10. August 2011 um 10:33

Wer geliebt...
... werden und dementsprechend als etwas Kostbares behandelt werden will, sollte sich auch so verhalten. Und das in erster Linie, weil er weiß, dass er für sich selbst verantwortlich ist und seine erste Aufgabe ist, sich vor unguten Situationen in Schutz zu nehmen.

Wer sich selbst liebt, rennt also nicht hinterher und rennt auch nicht vor dem anderen in Trippelschrittchen weg mit "Fang mich" im Sinn...

Gefällt mir

10. August 2011 um 10:34

Ja,
abbrechen ist das beste. bzw kannst du ja die affäre freidlich beenden. klar willst du das nicht, aber der liebeskummer vergeht schneller so. und du behältst deinen stolz. passiv zu warten, was passiert, obwohl man unglücklich ist, tut nicht gut.lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

Gefällt mir

10. August 2011 um 10:47
In Antwort auf schluesselkindchen

Ja,
abbrechen ist das beste. bzw kannst du ja die affäre freidlich beenden. klar willst du das nicht, aber der liebeskummer vergeht schneller so. und du behältst deinen stolz. passiv zu warten, was passiert, obwohl man unglücklich ist, tut nicht gut.lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

Wie meinst du, friedlich beenden?
So in Richtung "Lass uns doch Freunde bleiben? Meinst du das funktioniert?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen