Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kontakt abbrechen?

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2022 um 10:01
A
aennionline
10.10.22 um 19:54

Hallo zusammen,

ich würde mich über eure Meinungen zu folgendem freuen:

ich habe seit ca einem Jahr mit einem Mann Kontakt, der mir ziemlich früh gesagt hat, dass das zwischen uns für ihn nur Sex ist. Mir war das zu oberflächlich (und der Sex war/ist auch nicht soooo toll). Wir sind aber charakterlich absolut auf einer Wellenlänge und haben uns super gut verstanden, weswegen ich ihm eine F+ vorgeschlagen habe. Wir sehen uns ca 1x/Monat, verbringen immer ein super schönes WE zusammen, haben aber jenseits davon fast keinen Kontakt (wir wohnen knapp 200km voneinander entfernt).

Bei den letzten beiden Treffen war er irgendwie anders als sonst, hat viel mehr meine Nähe gesucht, beim Kuscheln meinen Kopf gestreichelt, mir Küsse auf die Stirn gegeben und mich auch (betrunken, aber das waren wir vorher auch schon das ein oder andere Mal) zum ersten Mal in der Öffentlichkeit mehrmals und lange geküsst und mir mehrmals den Arm um die Schulter gelegt. Das Ganze führt bei mir dazu, dass ich angefangen habe, mehr für ihn zu empfinden und seit dem letzten Treffen vermisse ich ihn sehr. Leider weiß ich nicht, ob er auch so fühlt und ich habe mich auch nicht getraut, ihn anzusprechen, weil ja eigentlich alles besprochen war. Ich merke leider auch, dass mir dieses Mal der fast nicht vorhandene Kontakt zwischen den Treffen fehlt, habe aber auch keine Lust, ihm „Hinterherzulaufen“, weil eigentlich immer ich diejenige bin, die sich meldet (er sagte mal, er wäre kein großer WhatsApp-Schreiber; keine Ahnung, ob es damit zu tun hat oder ob er den Kontakt einfach nicht braucht oder nicht will). Wahrscheinlich hab ich auch Angst, mich lächerlich zu machen, wenn ich anspreche, dass das mit der F+ für mich nicht mehr wirklich passt.

Was würdet ihr tun? Weitermachen, als ob nichts wäre? Ansprechen? Wenn ja, wie (ich weiß leider nicht, wann wir uns nochmal sehen und wir telefonieren nie)? Den Kontakt abbrechen, weil es evtl nicht das ist, was ich will (das weiß ich leider gerade selbst nicht)?

Und noch eine Frage an die Männer: bedeuten die Berührungen mehr oder macht ihr das auch bei platonischen Freundinnen?

Vielen Dank für´s Lesen!

Mehr lesen

H
holzmichel
11.10.22 um 8:14

Du stehst jetzt an dem Punkt wo du dich entscheiden musst wie es weiter geht.

So weiter machen bedeutet Ungewissheit, Hoffnungen machen, Vermissen und Gefühlschaos.

Oder halt einfach die Karten auf den Tisch legen.
Nur weil ihr mal F+ abgesprochen habt musst du das ja nicht auf ewig so empfinden oder wollen.
Du bist doch zu verpflichet die F+ auf ewig zu erhalten, wenn sich einer von euch beiden andersweitig binden würde ist euere F+ doch sicher auch vorbei.
Deine Ansicht hat sich halt geändert, du empfindest jetzt eben was für ihn. Da kannst du nix für, sowas passiert.
Gerade wenn man intim miteinander ist, mir ging es auch schon mal so.
Lächerlich machst du da überhaupt nicht, du teilst nur dein Empfindungen und wirst Klarheit bekommen.

Wenn du Klaheit willst, dann bitte ihn um ein Gespräch. Persönlich oder am Telefon.
Egal ob ihr bis jetzt noch nie telefoniert habt, es gibt immen ein erstes mal.
Und wer vögeln kann der sollte auch miteinander reden können, oder?

Und um auf deine Frage zu antworten, nein du bist keine platonische Freundin, denn ihr trefft euch regelmäßig zum vögeln. Dabei sind Berührungen normal.

Und vieleicht hast du ja seine Reaktion richtig interpretiert und ihm geht`s genauso, du hast also eine reelle Chance.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
11.10.22 um 10:01

F+ funktioniert so lange, bis eine Seite Gefühle entwickelt. Und das tut es, sobald es länger als paar Monate geht, fast immer.

Dann muss maximale Kommunikation hat den Tag gelegt werden. Sonst tut es weh.
Die Position der Hoffenden einzunehmen ist nicht zielführend.

Einfach bei der nächsten Terminvereinbarung ansprechen. "Ich komme wie Immer gerne, würde aber mit dir aber über etwas sprechen wollen..."

P.S.: Zu deiner Frage 😉: Wenn schon so etwas intimes wie Sex bei uns nicht zwangsläufig Gefühle erzeugt, wiso sollten sie dann durch etwas weniger intimes wie Streicheleinheiten geweckt werden ?
 

Gefällt mir

Anzeige