Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontakt abbrechen

Kontakt abbrechen

18. September um 9:31

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja  jemand mit meiner Situation helfen.
Ich w/19 schreibe seit ca. 3 Wochen mit einem Jungen den ich zuletzt (vor 3 Wochen) auf einem Geburtstag gesehen habe. Direkt nach dem Geburtstag hat er mich angeschrieben und es blieb  beim schreiben, wo ich auch schon einige Versuche startete ihm mitzuteilen, das ich es eigentlich beim Freundschaftlichen belassen will.Irgendwie ging es aber dennoch immer weiter, er machte immer solche Andeutungen was zu machen  und nun hat er mich gefragt ob wir mal was unternehmen wollen, “aber nur wenn ich will und es zeitlich passt”
Ich fühlte mich irgendwie in die Ecke gedrängt, JA sagen zu müssen.. sollte ich sagen : “ Nein ich will nicht”, da komm ich mir auch so doof vor..  Ich hab dann (dummerweise ) so blöd geantwortet mit: “ja können wir schon mal machen, ich hab im Moment nur sehr wenig Zeit...” (hab ich im Moment grad tatsächlich). Bin darauf auch echt nicht stolz es ist echt nicht die Feinste Art und Weise, da hätte ich doch lieber gleich sagen sollen : “Ne is nich”.  Ich antworte ihm wirklich nur noch in großen Zeit Abständen und sehr zurückhaltend, aber er spamt mich permanent auf Snapchat und WhatsApp zu ..Es ist für mich echt nur noch  nervend. Ich kannte ihn davor ja schon ein “bisschen”, aber ich will es eben einfach bei dem ”bisschen” und dem Freundschaftlichen belassen. Wie kann ich den jetztigen Kontakt beenden? Ich hab einfach nicht den Mut das so direkt zu schreiben, weil ich mir auch immer so einen Kopf mache was andere dann sagen werden, da wir ja auch teils den gleichen Freundeskreis haben..  ich denke mir  ja selber  “ toll nach der Zeit fällts dir jetzt ein”.. Ich hab glaub ungewollt falsche Signale ausgesendet und jetzt hab ich den Salat.. 
Hat vielleicht jemand Tipps was ich tun kann oder kann es einfach jemand nachvollziehen?

Liebe Grüße Jess 

Mehr lesen

18. September um 9:36
In Antwort auf jess283

Hallo Zusammen,

Ich w/19 schreibe seit ca. 3 Wochen mit einem Jungen den ich zuletzt (vor 3 Wochen) auf einem Geburtstag gesehen habe. Direkt nach dem Geburtstag hat er mich angeschrieben und es blieb  beim schreiben, wo ich auch schon einige Versuche startete ihm mitzuteilen, das ich es eigentlich beim Freundschaftlichen belassen will.Irgendwie ging es aber dennoch immer weiter, er machte immer solche Andeutungen was zu machen  und nun hat er mich gefragt ob wir mal was unternehmen wollen, “aber nur wenn ich will und es zeitlich passt”
Ich fühlte mich irgendwie in die Ecke gedrängt, JA sagen zu müssen.. sollte ich sagen : “ Nein ich will nicht”, da komm ich mir auch so doof vor..  Ich hab dann (dummerweise ) so blöd geantwortet mit: “ja können wir schon mal machen, ich hab im Moment nur sehr wenig Zeit...” (hab ich im Moment grad tatsächlich). Bin darauf auch echt nicht stolz es ist echt nicht die Feinste Art und Weise, da hätte ich doch lieber gleich sagen sollen : “Ne is nich”.  Ich antworte ihm wirklich nur noch in großen Zeit Abständen und sehr zurückhaltend, aber er spamt mich permanent auf Snapchat und WhatsApp zu ..Es ist für mich echt nur noch  nervend. Ich kannte ihn davor ja schon ein “bisschen”, aber ich will es eben einfach bei dem ”bisschen” und dem Freundschaftlichen belassen. Wie kann ich den jetztigen Kontakt beenden? Ich hab einfach nicht den Mut das so direkt zu schreiben, weil ich mir auch immer so einen Kopf mache was andere dann sagen werden, da wir ja auch teils den gleichen Freundeskreis haben..  ich denke mir  ja selber  “ toll nach der Zeit fällts dir jetzt ein”.. Ich hab glaub ungewollt falsche Signale ausgesendet und jetzt hab ich den Salat.. 
Hat vielleicht jemand Tipps was ich tun kann oder kann es einfach jemand nachvollziehen?

Liebe Grüße Jess 

Noch zur Ergänzung* Er schreibt mir  bei allem was ich auf Social Media mache.. Ich komme mir regelrecht schon kontrolliert vor.. WhatsApp Profil Bild, Facebook, Instagram.. Ich entfernte ihn  bei mir als Instagram Abonnent, was man ja nicht sehen kann, bzw. es wird nicht mitgeteilt und es ging ungelogen keine 2 Minuten und er stellte eine neue Abo Anfrage.. Wie wenn er permanent mein Profil bewacht .. Echt unheimlich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September um 13:08
In Antwort auf jess283

Hallo Zusammen,

Liebe Grüße Jess 

also du willst nicht mal freundschaftlichen kontakt?

18. September um 14:05
In Antwort auf jasmin7190

also du willst nicht mal freundschaftlichen kontakt?

Freundschaftlicher Kontakt wäre voll in Ordnung.. Nur ich merke eben dass er  etwas anderes als Freundschaft im Sinn hat..

18. September um 17:14
In Antwort auf jess283

Freundschaftlicher Kontakt wäre voll in Ordnung.. Nur ich merke eben dass er  etwas anderes als Freundschaft im Sinn hat..

wieso sagst du es ihm nicht einfach ehrlich?

18. September um 20:04
In Antwort auf jasmin7190

wieso sagst du es ihm nicht einfach ehrlich?

Das habe ich jetzt auch.. Ich habe ihm gesagt das ich nur auf Freundschaftlicher Basis bleiben will, ohne ihm  irgendwas unterstellen zu wollen.. Das war wohl to much.. Keine Antwort mehr, nur Ignoranz.. Einerseits kann ich es ja verstehen wenn man gekränkt ist, anderer Seits denke ich mir, ich hab’s echt schonend gemacht und man muss doch auch für die andere Seite Verständnis haben. Aber wahrscheinlich ist genau das mein Problem, dass ich mich immer um den Sche*ß von anderen kümmere und mir deren Wohl wichtiger ist, als meins..

18. September um 20:21

Du schreibst einerseits, dass er Dich zuspamt und kontrolliert, andererseits sagst Du, er ignoriert Dich?

18. September um 20:51
In Antwort auf mandarina235

Du schreibst einerseits, dass er Dich zuspamt und kontrolliert, andererseits sagst Du, er ignoriert Dich?

Ignorieren, NACHDEM ich reinen Tisch gemacht habe und gesagt habe es ist für mich nur Freundschaftlich.

18. September um 21:16
In Antwort auf jess283

Ignorieren, NACHDEM ich reinen Tisch gemacht habe und gesagt habe es ist für mich nur Freundschaftlich.

das soll jetzt nicht flapsig klingen -
 ist doch prima, dass er Dich nun ignoriert, dann brauchst Du ihnauch nicht mehr zu treffen...

oder seh ich was falsch?

18. September um 21:36
In Antwort auf mandarina235

das soll jetzt nicht flapsig klingen -
 ist doch prima, dass er Dich nun ignoriert, dann brauchst Du ihnauch nicht mehr zu treffen...

oder seh ich was falsch?

Ich versuche halt immer Das alles im Guten ausgeht oder eben auch auseinander geht .. aber so ist’s nun mal nicht immer..
Du hast natürlich absolut recht! 

18. September um 21:44
In Antwort auf jess283

Ich versuche halt immer Das alles im Guten ausgeht oder eben auch auseinander geht .. aber so ist’s nun mal nicht immer..
Du hast natürlich absolut recht! 

Du hast alles  richtig gemacht.

Auch sxchon dieses anfängliche  “ja können wir schon mal machen, ich hab im Moment nur sehr wenig Zeit." versteht eigentlich jeder normale Mensch als höfliche Absage.

Ja, man muß halt damit leben, dass andere sauer oder gekränkt sind. Wenn Du ihn mal triffst, kannst Du ihn ja locker mit einem lächelnden "Alles gut" oder so begegnen - wenn er weiter schmollt, dann ist es so.

18. September um 21:56

dann wirst du den kontakt wohl abbrechen müssen. 

19. September um 9:07
In Antwort auf jess283

na dann ist doch alles gut

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram