Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kontak mit der ex

Kontak mit der ex

6. September um 19:26

Hallo ihr lieben. 

Was haltet ihr davon wen euer Partner kontak zu der ex- Freundin hält? 
 

Mehr lesen

6. September um 20:28

finde ich gut.

Menschen, die jemanden aus ihrem Leben streichen, der ihne über lange Zeit angeblich so nahe und so wichtig war, weil eine Beziehung zu Ende ist (oder eine anfängt), mag ich nicht.

2 LikesGefällt mir

6. September um 21:22

Es kommt drauf an. Ich finde es schön den kontakt beizubehalten. Wenn man eine Beziehung führt, dann investiert man sehr viel Liebe hinein. Dann trennt man sich, aber die Mühe bleibt bestehen. So lange der Respekt beibehalten wird sind wietere Treffen sicher nicht schlecht. Natürlich sollte der neue Partner darunter nciht leiden. Wenn gefühle für den alten Partner noch da sind, dann sollte dies der neue Partner wissen.
Sprich mit ihm darüber. Sag ihm dass du nicht verletzt werden möchtest und ein betruf nicht verkraften kanns. Wenn er noch gefühle hat soll er dazu stehn. Besser du leidest jetzt anstelle betrogen zu werden. 

1 LikesGefällt mir

6. September um 21:58
In Antwort auf katy90

Hallo ihr lieben. 

Was haltet ihr davon wen euer Partner kontak zu der ex- Freundin hält? 
 

Nichts... 

3 LikesGefällt mir

10. September um 20:54

Die Frage was ihr prinzipiell davon hält, das sollte hier kein Problem meiner seit aus sein sonder einfach neutrale Meinungen 

Gefällt mir

11. September um 9:20

Mein Freund hat auch noch Kontakt zu seiner Exfreundin, ich finde das gut. Ich habe sie kennengelernt, habe festgestellt, dass die beiden nur noch ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben und verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Pauschal sehe ich da keinerlei Probleme. Wobei es auch immer von den Beteiligten abhängt. Wenn auf einer Seite noch starke Gefühle, die weit über Freundschaft hinausgehen, vorhanden wären, ist die Situation wohl schwieriger.

Gefällt mir

11. September um 9:31
In Antwort auf katy90

Die Frage was ihr prinzipiell davon hält, das sollte hier kein Problem meiner seit aus sein sonder einfach neutrale Meinungen 

Aber man muss doch eine bestimmte Situation vor Augen haben, um irgend ne Meinung dazu zu haben.

Wenn mein Partner sich mit seiner Ex einfach nur freundschaftlich gut versteht, dann ist es für mich völlig in Ordnung, wenn die beiden Kontakt haben - genauso wie bei jeder anderen Freundschaft auch.
Wenn er andererseits mit ihr flirtet, ihr Hoffnungen macht, alte Gefühle auf kleiner Flamme weiterköchelt, sich Egobestätigung holt, bei ihr über mich ablästert oder oder, dann ist der Kontakt für mich nicht in Ordnung - genauso wie bei jedem anderen derartigen "Verhältnis" auch.

Es spielt also für mich keine Rolle, ob Ex oder nicht. Die Gegenwart zählt und das, was sich in der Gegenwart zwischen den beiden abspielt. Und wenn jemand sagt "Freundschaft mit der Ex gibt es nicht, da sind immer Gefühle im Spiel, deshalb sind mir alle Exen meines Partners ein Dorn im Auge und ich halte Kontakt zur Ex in jedem Fall für Betrug", dann ist das ein Vorurteil und sonst nix. Vielleicht hat der/diejenige schlechte Erfahrungen mit dem Thema gemacht, aber trotzdem lässt sich sowas nicht verallgemeinern.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir

11. September um 9:42
In Antwort auf cefeu1

Aber man muss doch eine bestimmte Situation vor Augen haben, um irgend ne Meinung dazu zu haben.

Wenn mein Partner sich mit seiner Ex einfach nur freundschaftlich gut versteht, dann ist es für mich völlig in Ordnung, wenn die beiden Kontakt haben - genauso wie bei jeder anderen Freundschaft auch.
Wenn er andererseits mit ihr flirtet, ihr Hoffnungen macht, alte Gefühle auf kleiner Flamme weiterköchelt, sich Egobestätigung holt, bei ihr über mich ablästert oder oder, dann ist der Kontakt für mich nicht in Ordnung - genauso wie bei jedem anderen derartigen "Verhältnis" auch.

Es spielt also für mich keine Rolle, ob Ex oder nicht. Die Gegenwart zählt und das, was sich in der Gegenwart zwischen den beiden abspielt. Und wenn jemand sagt "Freundschaft mit der Ex gibt es nicht, da sind immer Gefühle im Spiel, deshalb sind mir alle Exen meines Partners ein Dorn im Auge und ich halte Kontakt zur Ex in jedem Fall für Betrug", dann ist das ein Vorurteil und sonst nix. Vielleicht hat der/diejenige schlechte Erfahrungen mit dem Thema gemacht, aber trotzdem lässt sich sowas nicht verallgemeinern.

lg
cefeu

hm, also ehrlich gesagt - wenn mein Partner bei einer anderen Person über mich ablästert oder irgendwelche derartigen Gefühle köchelt etc, dann ist für mich nicht der Kontakt meines Partners mit dieser Person nicht in Ordnung - sondern der Partner!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen