Home / Forum / Liebe & Beziehung / Könnte es noch mal was werden?

Könnte es noch mal was werden?

25. November 2011 um 14:35 Letzte Antwort: 1. Dezember 2011 um 19:10

hallo ihr lieben! (:

ich wollt mal wissen was ihr was ihr von meiner situation haltet und ob es sehr weit herbeigeholt ist das ich denke das es vielleicht noch mal was werden könnte..
also mein ex hat schluss gemacht mit der begründung das es nicht mehr so ist wie am anfang und er mich nicht mehr so liebt er meinte er wollte mich nicht verletzten oder mir was vormachen..da ich vorher schon geahnt hab das da irgendwas ist und ich das gefühlt hatte da wär ein anderes mädchen im spiel...und so war es auch ich hab ihn dann darauf angesprochen und er meinte vielleicht -.- 2 wochen nach der trennung erfahre ich dann das er sie direkt nach einem date gefragt hatte ): ich fand das sehr verletztend schließlich waren wir ein jahr zusammen ): ich hab ihm das auch gesagt und er meinte es täte ihm leid und er hätte in dem moment nicht darüber nachgedacht..das mädchen steht aber auf einen anderen junge und will definitiv nichts von ihm..er kennt sie auch gar nicht so gut nur das sie in der gleichen stufe ist und sie zusammen 4 mal firmunterricht hatten und ein paar fächer...aber nachdem hat er ihr halt auch öfters mal ohne mein wissen geschrieben..

wir haben beschlossen das wir freunde bleiben wollen-wenn ich das schaffe..ich weiß das ist immer so eine sache aber naja ich liebe ihn halt immernoch so sehr und will ihn auch nicht ganz verlieren )':
ich habe irgendwie immer noch hoffnung in der schule sitzen wir trotz und aller dem in sehr vielen fächern noch nebeneinander (heute hab ich gedacht er sucht irgendwie körperkontakt...er hatte sein bein die meiste zeit gegen meines gelehnt...vielleicht bilde ich mir auch was ein): ) und wir schreiben täglich vielleicht mal einen tag nicht aber dann wieder 6 tage an stück und dann halt teilweise auch ziemlich ziemlich viel (den halben tag bzw. die halbe nacht)...wir sind jetzt 1 monat auseinander..vor ca. 5tagen oder so fragte er wie es mir geht und ich antwortete ihm irgendwann das er mir fehlt..und dann kam zurück du mir auch ): wenn solche dinge kommen denke ich mir immer warum?! ): gestern war es auch total schön mit ihm zu schreiben wir haben über situationen aus unserer gemeinsamen zeit geschrieben und diese zeit war einfach die schönste meines lebens..er war meine erste grooooße liebe! und ich seine und wir haben alles mögliche zusammen durchgestanden..
manchmal denke ich er kann nicht mit und nicht ohne mich oder vielleicht will er mich warmhalten?! ): ich weiß es nicht in letzter zeit kann ich ihn nicht mehr so einschätzen...einige meiner freundinnen haben auch das gefühl das er noch an mir hängt..

wäre nett mal zu erfahren was ihr darüber denkt? danke schon mal (:

Mehr lesen

25. November 2011 um 16:02

AW:
Hallo!
Ich glaube auch, dass er noch an dir hängt, aber ich denke, dass er sich momentan seiner Gefühle nicht sicher ist.. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann den, dass du ihn nicht mehr anschreibst, um ihm die Möglichkeit zu geben, dich zu vermissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2011 um 16:29
In Antwort auf madog_12741378

AW:
Hallo!
Ich glaube auch, dass er noch an dir hängt, aber ich denke, dass er sich momentan seiner Gefühle nicht sicher ist.. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann den, dass du ihn nicht mehr anschreibst, um ihm die Möglichkeit zu geben, dich zu vermissen...

...
hey(:
ja das er sich nicht sicher ist denk ich auch manchmal...ich schreibe ihn auch meist nicht an aber trotzdem danke (:..es kommt eher von ihm..ich denke auch immer wenn ich ihn jetzt anschreibe das ich ihn nerve weil ich ihm hinterher laufe und das es dann erst recht nichts mehr von mir will...ich hoffe soooo sehr das er sich die sache noch ein mal überlegt und es vielleicht bereut ):

25. November 2011 um 16:53
In Antwort auf arda_12449470

...
hey(:
ja das er sich nicht sicher ist denk ich auch manchmal...ich schreibe ihn auch meist nicht an aber trotzdem danke (:..es kommt eher von ihm..ich denke auch immer wenn ich ihn jetzt anschreibe das ich ihn nerve weil ich ihm hinterher laufe und das es dann erst recht nichts mehr von mir will...ich hoffe soooo sehr das er sich die sache noch ein mal überlegt und es vielleicht bereut ):

...
Hallo!
Also wenn er es ist der dich anschreibt, dann ist es ja nicht so schlecht.. Aber meine Meinung ist, dass du dich rar machen solltest.. Wenn er schreibt, dann schreib ganz unverbindlich zurück... So quasi, ach du meldest dich auch? Wie nett! Ich hoffe, du verstehst was ich meine.. Ich weiss auch, dass das nicht leicht ist, aber da musst du jetzt hart sein bzw. bleiben. Also eines kann ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen. Es kommen immer alle zurück!! Kopf hoch, tut weh ich weiss, aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst...

25. November 2011 um 19:15

...
Hallo!
Also wenn er es ist der dich anschreibt, dann ist es ja nicht so schlecht.. Aber meine Meinung ist, dass du dich rar machen solltest.. Wenn er schreibt, dann schreib ganz unverbindlich zurück... So quasi, ach du meldest dich auch? Wie nett! Ich hoffe, du verstehst was ich meine.. Ich weiss auch, dass das nicht leicht ist, aber da musst du jetzt hart sein bzw. bleiben. Also eines kann ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen. Es kommen immer alle zurück!! Kopf hoch, tut weh ich weiss, aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst...

...
danke für den rat (: ich glaub ich werde es einfach mal versuchen...

27. November 2011 um 22:17

...
Hallo!

...
heute hat er sich sogar entschuldigt das er sich mal ein tag nicht gemeldet hatte..:/ voll komisch alles!

28. November 2011 um 9:44

...
heute hat er sich sogar entschuldigt das er sich mal ein tag nicht gemeldet hatte..:/ voll komisch alles!

Hallo
Na, dass zeigt ja, dass er dich sehr mag! Aber solange er sich unsicher ist, und offensichtlich ist es so, verletzt er dich damit. Also ich habe die Erfahrung gemacht - und nicht nur einmal - dass, wenn du ihm zeigst, dass du auch ein Leben ohne ihn führen kannst, dann merkt er, was er an dir hat. Damit meine ich aber nicht, dass du ihm die kalte Schulter zeigen sollst, sondern einfach nur: Hey, mir geht es gut. Auch wenn dir das sicher schwer fällt und es sicher momentan nicht so ist. Aber solange du leidest, geht es ihm gut! Klingt komisch, ist aber so...

28. November 2011 um 21:46

Hallo
Na, dass zeigt ja, dass er dich sehr mag! Aber solange er sich unsicher ist, und offensichtlich ist es so, verletzt er dich damit. Also ich habe die Erfahrung gemacht - und nicht nur einmal - dass, wenn du ihm zeigst, dass du auch ein Leben ohne ihn führen kannst, dann merkt er, was er an dir hat. Damit meine ich aber nicht, dass du ihm die kalte Schulter zeigen sollst, sondern einfach nur: Hey, mir geht es gut. Auch wenn dir das sicher schwer fällt und es sicher momentan nicht so ist. Aber solange du leidest, geht es ihm gut! Klingt komisch, ist aber so...

...
das klingt auch irgendwie alles logisch nur denk ich mir wen ich ihm sage das es mir gut geht das er wie gesagt denkt das ich auch ein leben ohne ihn führen kann..und dann selber versucht ohne mich klar zu kommen..

29. November 2011 um 13:36

...
das klingt auch irgendwie alles logisch nur denk ich mir wen ich ihm sage das es mir gut geht das er wie gesagt denkt das ich auch ein leben ohne ihn führen kann..und dann selber versucht ohne mich klar zu kommen..

....
ja, aber glaubst du, dass es besser ist, wenn du ihm sagst, es geht dir schlecht ohne ihm usw.? Versuche umgekehrt zu denken, wenn er es wäre, der dir das sagt, wie fühlst du dich dann? Ganz ehrlich! Du denkst, ha - der kann nicht ohne mich und dem geht es schlecht und dann? Dann geht es dir gut dabei! Ist so! Aber ihm soll es ja nicht gut gehen! Und er kann nur so merken, dass - wenn du dein Leben lebst ohne ihn - er drauf und dran ist, dich zu verlieren!! Und nur so wirst du es merken - leider, aber es ist so - wieviel du ihm bedeutest!!

30. November 2011 um 20:32

...
danke für den rat (: ich glaub ich werde es einfach mal versuchen...

....
also ich bin auch der meinung der anderen!! du solltest vlt bisschen so tun als wär er dir nicht mehr so wichtig( so ca 1-2 wochen) und dann wart ab....
aber so wie es sich anhört mag er dich immer noch gerne wenn in 3 wochen sich nichts tut aber ihr immer noch miteinander schreibt und er so lieb zu dir redet dann würd ich ihm einfach mal sagen dass du noch gefühle für ihn hast du hast ja nichts zu verlieren
ich wünsche dir alles gute!! und glück

ich hab nochmal eine frage an euch :
ich bin in fast der selben situation nur dass wir einfach relativ gut befreundet sind und auch noch selten was miteinander machen..... er hat mal gegsagt dass er noch nie so viele gefühle für ein mädchen hatte wie für mich...
naja aber seit einem monat ist schluss
das problem ist bloß dass ich noch gefühle für ihn hab..... meint ihr ich hab vlt noch eine chance?
ich mein man hört immer wieder von paaren die wiedre zusammengekommen sind....
aber wie sol ich das machen und hat das überhaupt einen sinn?

30. November 2011 um 23:26
In Antwort auf suzan_12564238

....
also ich bin auch der meinung der anderen!! du solltest vlt bisschen so tun als wär er dir nicht mehr so wichtig( so ca 1-2 wochen) und dann wart ab....
aber so wie es sich anhört mag er dich immer noch gerne wenn in 3 wochen sich nichts tut aber ihr immer noch miteinander schreibt und er so lieb zu dir redet dann würd ich ihm einfach mal sagen dass du noch gefühle für ihn hast du hast ja nichts zu verlieren
ich wünsche dir alles gute!! und glück

ich hab nochmal eine frage an euch :
ich bin in fast der selben situation nur dass wir einfach relativ gut befreundet sind und auch noch selten was miteinander machen..... er hat mal gegsagt dass er noch nie so viele gefühle für ein mädchen hatte wie für mich...
naja aber seit einem monat ist schluss
das problem ist bloß dass ich noch gefühle für ihn hab..... meint ihr ich hab vlt noch eine chance?
ich mein man hört immer wieder von paaren die wiedre zusammengekommen sind....
aber wie sol ich das machen und hat das überhaupt einen sinn?

...
gesten hab ich tinkers rat befolg und ihm gesagt das es mir ganz gut geht auf die frage wie es mir geht...er antwortete das er schön findet das zu hören und hofft das ich bald wieder mit jemandem glücklich werde..aber auch das er es wahrscheinlich nicht gut sehn kann auch wenn's blöd kingt...ich hab ihn dann gefragt warum und er meinte das er eifersüchtig sein wir und jetzt schon immer eifersüchtig ist wenn er mich mit anderen sieht und das er 10 mal am tag darüber nachdenkt ob es richtig war schluss zu machen und zu dem entschluss kommt das es richtig war..es aber am nächsten tag wieder von vorne los geht..und er sich das mit der anderen eher eingeredet hat..er hat mir auch erzählt das er sich mit einem mädchen treffen wollte aber nur freundschaftlich darauf hin hab ich ihm dann gesagt wie es mir wirklich geht...und er dann sag das doch direkt ich sag der sofort ab! ich wollte ihm das wieder ausreden ich will ihm ja auch nicht im weg stehn..aber er meint er will nicht das es mir damit noch schlechter geht da ich ihm wichtiger bin als alle anderen weiber..heut gings dann weiter mit dem gefühlschaos..er will auch am liebsten super gut mit mir befreundet sein mit treffen und so aber wir wissen auch beide das das nicht gut gehn würde):..er hat mir versprochen das er sich erst mal mit keiner treffen wird bis es mir besser geht..worauf ich ihm auch gesagt hab das er das nicht braucht!! ich weiß nicht was das alles soll? er muss ja noch wirkliche liebesgefühle haben oder nicht?! das er so eifersüchtig auf jeden ist was er nie war..und sich selber total unsicher ist...)':

1. Dezember 2011 um 12:35

...
gesten hab ich tinkers rat befolg und ihm gesagt das es mir ganz gut geht auf die frage wie es mir geht...er antwortete das er schön findet das zu hören und hofft das ich bald wieder mit jemandem glücklich werde..aber auch das er es wahrscheinlich nicht gut sehn kann auch wenn's blöd kingt...ich hab ihn dann gefragt warum und er meinte das er eifersüchtig sein wir und jetzt schon immer eifersüchtig ist wenn er mich mit anderen sieht und das er 10 mal am tag darüber nachdenkt ob es richtig war schluss zu machen und zu dem entschluss kommt das es richtig war..es aber am nächsten tag wieder von vorne los geht..und er sich das mit der anderen eher eingeredet hat..er hat mir auch erzählt das er sich mit einem mädchen treffen wollte aber nur freundschaftlich darauf hin hab ich ihm dann gesagt wie es mir wirklich geht...und er dann sag das doch direkt ich sag der sofort ab! ich wollte ihm das wieder ausreden ich will ihm ja auch nicht im weg stehn..aber er meint er will nicht das es mir damit noch schlechter geht da ich ihm wichtiger bin als alle anderen weiber..heut gings dann weiter mit dem gefühlschaos..er will auch am liebsten super gut mit mir befreundet sein mit treffen und so aber wir wissen auch beide das das nicht gut gehn würde):..er hat mir versprochen das er sich erst mal mit keiner treffen wird bis es mir besser geht..worauf ich ihm auch gesagt hab das er das nicht braucht!! ich weiß nicht was das alles soll? er muss ja noch wirkliche liebesgefühle haben oder nicht?! das er so eifersüchtig auf jeden ist was er nie war..und sich selber total unsicher ist...)':

...
also, wenn ich das richtig verstehe, hat er zu dir gesagt, dass er sich erst mit einer anderen treffen will bis es dir besser geht?? Und wenn es dir dann besser geht, dann trifft er sich mit anderen??? Und hat er dich gefragt, wie es dir dabei geht bzw. hast du dich gefragt, wie es dir dabei geht?? Und dass er 10 mal nachdenkt, dass es richtig war mit dir Schluss zu machen, und er dann sagt, dass es die richtige Entscheidung ist.. Aber am nächsten Tag alles wieder von vorne anfängt!! Also, jetzt wirklich meine ehrliche Meinung, dass ist alles eine Hinhaltetaktik von ihm..! Also meine Meinung ist, dass er dich hinhält...! Aber wie gesagt, du musst wissen, was du willst, ob du das mitmachen willst.. Schlussendlich triffst du für dich die Entscheidung...!

1. Dezember 2011 um 19:10

...
also, wenn ich das richtig verstehe, hat er zu dir gesagt, dass er sich erst mit einer anderen treffen will bis es dir besser geht?? Und wenn es dir dann besser geht, dann trifft er sich mit anderen??? Und hat er dich gefragt, wie es dir dabei geht bzw. hast du dich gefragt, wie es dir dabei geht?? Und dass er 10 mal nachdenkt, dass es richtig war mit dir Schluss zu machen, und er dann sagt, dass es die richtige Entscheidung ist.. Aber am nächsten Tag alles wieder von vorne anfängt!! Also, jetzt wirklich meine ehrliche Meinung, dass ist alles eine Hinhaltetaktik von ihm..! Also meine Meinung ist, dass er dich hinhält...! Aber wie gesagt, du musst wissen, was du willst, ob du das mitmachen willst.. Schlussendlich triffst du für dich die Entscheidung...!

Oh man
hahaha das ist ja totales chaos da wüsste ich auch nicht was ich machen sollte...
also es ist klar das er dich noch mag!!!! aber er auch denkt dass es richtig war sich zu trennen!...
an deiner stelle würd ich jetzt erstmal bisschen warten vlt braucht er auch erstmal einfach pause,,,(obwohl ich es auch nciht so gut finde dass er dich sohin hält)
wenn er dann immer noch so ist und du merkst du willst immer noch was von ihm dann würd ich ihm es einfachmal sagen (er wird sicher nicht dumm reagieren so wie er sich anhört wird auch eure freundschaft nicht drunter leiden)
und ihm sagen ja ich hab noch immer gefühle für dich und wsl war eine trennung auch die beste entscheidung aber ich liebe dich immer noch dagegen kann ich nichts machen...meinst du wir haben noch eine chance? und dann wart ab was er sagt ...wenn er sich nciht sicher ist dann lass ihm ncoh bisschen zeit und sonst vergiss ihn du weißt du bist was besonderes und es warten immer ncoh viele auf dich es wird seine zeit dauern bistdu über ihn hinweg kommst aber irgendwann hört der schmerz auf
aber ich glaube ihr hat vlt echt noch eine chance viel glück !!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram