Home / Forum / Liebe & Beziehung / Könnte er ernsthaftes Interesse haben? (Spoiler: langer Text)

Könnte er ernsthaftes Interesse haben? (Spoiler: langer Text)

31. Mai um 13:47

Hey Leute,

ich würde mal gern wissen, was ihr so davon denkt.

Kurze Info am Rande, ich bin ein eher schüchterner, introvertierter Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen und hab dadurch eigentlich gar keine Erfahrungen rund ums Thema Liebe/Flirten etc., weil ich mich auf Schule und Karriere konzentriert hab, statt zu versuchen aus mir herauszukommen und auf Jungs zuzugehen. Ich bin Anfang 20 und der Typ um den es geht (ich nenn ihn mal Ted) ist Ende 20 mit kleinem Kind.. falls das ausschlaggebend ist.

__________

Durch einen gemeinsamen Zocker-Kumpel (ich nenn ihn jetzt mal Olaf) und seiner Zocker-Clique hab ich vor 7 Monaten Ted kennengelernt.
Seitdem zocken wir so gut wie jeden Tag, wenn es die Arbeit zulässt, abends ein paar Stunden zusammen. Von Anfang an haben wir uns gut verstanden und sind auf einer Wellenlänge, da wir die selben Interessen, wie Fußball und Fußballclub haben. Mittlerweile habe ich das Gefühl er könnte Interesse an mir haben, trotz der 4+ Stunden Autofahrt zwischen uns. Deshalb haben wir beide uns noch nie persönlich getroffen, sondern nur über den PlayStation Sprachchat geredet, also kann ich nix über seine Körpersprache oder Blicke erwähnen.

Hier sind ein paar Sachen aufgelistet die er gesagt hat bzw. mir aufgefallen sind, er..

- verteidigt mich, wenn mir jemand dumm kommt
- würde gern mal mit mir Fußball gucken im Stadion oder einen Trinken gehen
- findet mich lustig und cool
- begrüßt mich immer mit nem Lächeln in der Stimme
- sagt oft meinen Namen
- nennt mich auch mal Puppe/Püppi/Schnucki/Schnecke oder hängt eine sich reimende verniedlichte Endung an meinen Namen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll xD)
- sagte schon ein paar mal in die Runde über mich "die Frau ist der Hammer"
- spielt nur wegen mir noch ein Game mit, obwohl er es mittlerweile hasst und löschen will
- lobt mich oft
- sagte meine Stimme sei "porno"


Was noch vorkam:

Einmal kam ein Freund von Olaf in den Chat und hat, nachdem er bemerkte, dass ich das einzige Mädchen bin, mich gefragt wie ich heiße und wie alt ich sei. Ted hatte sich darüber etwas aufgeregt von wegen "war klar, dass gleich das Mädchen ausgefragt wird".

Als ich mich mit Olaf und Ted darüber unterhalten hatte, die beiden und die paar anderen aus unserer Gruppe in meinem Urlaub besuchen zu wollen, hat sich Ted darüber gefreut und mir als erster sein Sofa angeboten.

Ted klang etwas eifersüchtig, als ihm auffiel, dass er noch nicht meine Nummer hatte, aber Olaf.

Einmal hatte er beim Zocken etwas zu tief ins Glas geschaut und nachdem wir off sind mich angeschrieben, um sich zu entschuldigen, dass er mich vorher im Spiel aus Versehen erschossen hatte. Als ich meinte, dass ich weiß dass das keine Absicht war und ich ihn aus Spaß auch erschossen hatte, meinte er, er hat mich lieb und könnte mir niemals böse sein.

Zwischen Olaf und Ted ist jetzt aktuell irgendwas vorgefallen, sodass sie nicht mehr miteinander zocken wollen. Ted spielt jetzt deshalb nicht mehr mit der Clique, sondern nur noch mit seinem Freundeskreis und/oder mit mir. Olaf verhält sich mir gegenüber seitdem auch komisch.. aber das ist gerade egal.


Dann gibt's da noch was, was mich zweifeln lässt, dass er ernsthaftes Interesse hat, wenn er es überhaupt hat:

Als er mich durch mein Profilbild in whatsapp das erste Mal gesehen hatte, meinte er so nebenbei ich hätte, Zitat "geile Titten".
Ein paar Tage danach meinte er, er hätte Bock auf "geile, gebräunte Titten" und ich habe einen gebräunten Hautton.
Olaf und Ted hatten sich irgendwann danach mal über Frauen, und was denen an uns gefällt, unterhalten und Ted hat Sachen gesagt, die auf mich zutreffen könnten.​

__________

Ich weiß jetzt halt nicht, wie ich das einschätzen soll. Manche Sachen sagt/tut man ja auch bei Freunden und die paar auffälligen Sachen halt nicht.. also würde ich nicht.
Ich trau mich auch leider nicht ihn einfach mal darauf anzusprechen.

Liebe Grüße
scoobydoo

Mehr lesen

31. Mai um 16:02

Ich denke, diesen langen Text hätte man auch in 3 Sätze packen können...

3 LikesGefällt mir

31. Mai um 20:10

Hatte ich auch gedacht. Klingt wie meine 13jährige Nichte!

1 LikesGefällt mir

31. Mai um 20:52

musst du wohl, ihn mal darauf ansprechen, denn sonst bekommst du keine Klarheit. Bring deine Sache auf den Punkt als erwachsene Frau. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Trennung Vermissen
Von: diesonnedieerde123
neu
31. Mai um 11:52

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen