Home / Forum / Liebe & Beziehung / Können sich gewaltätige Männer wirklich ändern?? BITTE HELFEN!!

Können sich gewaltätige Männer wirklich ändern?? BITTE HELFEN!!

14. September 2007 um 0:19

ist zwar lang aber ich hoffe jemand kann helfen!

ich war in einer zweijährigen beziehung,in der mich mein freund schlug. es fing mit ohrfeigen an und wurde immer heftiger. es war nicht jeden tag..aber fast so 3 mal im monat..manchmal auch mehr.es ging immer darum dass wir uns nicht einig wurden weil wir verschiedene meinungen hatten. ich bin sehr dominant,keine graues stilles mäuschen,er ist aber auch sehr dominant..

und so kam eins zum anderen.ich bin bei ihm geblieben weil ich natürlich dachte er ändert sich.und weil eigentlich bis auf diese tage an denen er mich schlug..wirklich alles perfekt war.wir waren bis auf das ein traumpaar,haben in allen anderen dingen perfekt zusammen gepasst,er hat alles für mich getan.

nur hat er sich nicht geändert.ich habe sein verhalten auch auf seine kindheit und vergangenheit bezogen,er kennt eigentlich nur gewalt,von allen seiten.aber woher es kommt weiß ich natürlich nicht.jetzt sind wir getrennt,ich vermisse ihn.

ich bin nicht finanziell oder anders abhängig von ihm,ich hab eine familie die immer hinter mir steht,ich liebe ihn einfach nur.er will jetzt zurück zu mir,sicher sag ich nicht einfach so ja.ich hoffe darauf dass er sich von sich aus für eine therapie entscheidet..aber meine eigentliche frage ist...:

hat jemand von euch eine ähnliche situation erlebt..und kann sich so ein mensch wirklich ändern?
wie sollte ich bloß merken,dass er sich geändert hat?
ich kann ja nicht einfach auf risiko gehen und einfach mal schauen was die zeit so bringt..

ich hoffe jemand hat ein positives erlebnis zu erzählen..was mir hoffnung gibt!

Mehr lesen

16. September 2007 um 21:18

Hi
Es tut mir in der Seele weh,soetwas zu lesen!

Bitte,es hilt nur eine Therapie!
Sonst nichts,wie soll sich denn jemand ändern der NICHT weiß WIE?

Sicher finden es eure Partner dioch auch nicht toll,dass sie DAS mit euch tun!?
Wenn sie sich alleine ändern könnten,dann hätten sie es dich schon längst getan,findet ihr nicht?

Icxh wünsche euch ,dass eure Partner mitziehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 19:05

Nein...
Hallo...
Ich habe auch so einiges durch!

Und ich kann dir nur eines sagen...SIE WERDEN SICH NIE ÄNDERN...
Auch nicht nach einer therapie!!!!

Gib es auf!!!!!Es lohnt sich nicht!!!

Lieben gruss,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 21:00

Sorry
aber ich kann das für meinen teil nicht mehr glauben. Vieleicht würde ihm ne therapie helfen aber ich würd nicht so viel hoffnung dahinein stecken

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 21:18

Schlechte ehrfarung
Sorry ich glaub da nicht dran ,mag sein das bei dem ein oder anderen eine Therapie hilft aber ich würd net so viel hoffnung darein stecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 7:39
In Antwort auf myrtie_12720483

Hi
Es tut mir in der Seele weh,soetwas zu lesen!

Bitte,es hilt nur eine Therapie!
Sonst nichts,wie soll sich denn jemand ändern der NICHT weiß WIE?

Sicher finden es eure Partner dioch auch nicht toll,dass sie DAS mit euch tun!?
Wenn sie sich alleine ändern könnten,dann hätten sie es dich schon längst getan,findet ihr nicht?

Icxh wünsche euch ,dass eure Partner mitziehen....

Wer einmal schlägt tuts immer wieder
So ein Mensch kann sich nur ändern wenn er sich wirklich ändern will, wenn er sich aber selbst noch nicht einmal über seine Schuld klar ist, keine Reue zeigt usw. dann wird das nichts und ich sag immer wieder, hab das selbst durchgemacht, von Freundinen erlebt, wer einmal schlägt tut es immer wieder, denn die Hemmschwelle ist weg. Und jetzt hab ich es wieder erlebt, nie hätt ich gedacht das er schlägt, niemals, weil sein Vater seine Mutter geschlagen hat, aber er hat nur Freunde die seine Frauen schlagen, er will nichts ändern, sieht nichts ein.

Ich würde nie bei einem Menschen bleiben, der mich einmal geschlagen hat, nie WIEDER.

LG Karo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 15:01

Hi
solange sie nicht auch bei dir in der beziehung anfangen dich zu schlagen, denke ich ist alles möglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 2:42

Ich arbeite in diesem bereich
und ALLE, die ich kennengelernt habe, haben sich trotz zum teil auch tränenreicher beteuerungen nicht geändert. bei den meisten war auch oft kein grund, de frauen haben ja mehr als genug entschuldigungen für sie gefunden, die kindheit, stress usw. wer sich schlagen lässt, zeigt in meinen augen keine selbstachtung und wer einen anderen schlägt, keine achtung und respekt.

der einzige weg ist eine trennung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2007 um 20:18

Kann sich so ein Mensch wirklich ändern...
ich denke das es sehr schwer ist für einen Menschen der Jahrelang mit soviel Gewalt gelebt hat sich zu ändern. Ausnahmen gibt es meiner Meinung nach wohl eher selten. Ich war einmal mit einem Mann zusammen, der früher total Gewalttätig gegenüber allem war. Besonders gegen Frauen... Er mußte dann irgendwann als Auflage eine Verhaltenstherapie machen. Ich kenne seine Veragngenheit nur aus Erzählungen. So wie ich ihn erlebt habe, war er einer der nettesten und ruhigsten Menschen. Wenn wir uns gestritten haben, zeigte er nicht einmal auch nur die Spur von Gewalt, und wir haben heftig gestritten!!! Man hat ihm seine Vergangenheit nicht angemerkt. Ich denke wenn Männer sich in eine Therapie begeben, und das auch wirklich wollen, können sie sich ändern... Aber welcher Mann macht so etwas schon gerne und vorallem freiwillig... Denn meistens fahren sie mit Gewalt und Unterdrückung gut, keiner hindert sie daran und oft erkennen sie die Fehler nicht... Also, warum sollte Mann freiwillig etwas ändern???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2007 um 22:14

Unmöglich
mein partner und ich sind jetzt 2jahre zusammen und haben eine gemeinsame tochter die ist1 jahr alt,wir haben öfters gestritten mit wörtern,letzten sonntag haben wir so gestritten das ich angefangen habe,ihn mit einem kinderschuh zu bewerfen,dann hatt er sich auch gewährt aber heftig voll eine ohrfeige und dann lag ich auf den boden mitden gürtel hatt er mich auch noch geschlagen.wir reden nicht mehr miteinander leben wie in einer w.g.er will nicht weg ziehen,liebe ist das liebe?das ist für mich so was von dehmütigend.jetzt ist die angst da! wann schlägt er mich wieder,,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 19:38

NIIIEMALS...wird er sich ändern!
wer scih einmal trennt hat den richtigen schritt getan! willst du jetzt rckfällig werden?! ne oder. ist er der einzige mann auf dieser welt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 21:03

Niemals II.
Das stimmt! NIEMALS ändern sich diese Menschen, ganz im Gegenteil: Je länger du das mitmachst und je öfter du ihm verzeihst, desto kürzer werden die Abstände und desto brutaler wird die Gewalt.

Du bist noch sooo jung, du kannst noch gehen, ihr habt keine Kinder. Verschwinde, bevor es zu spät ist und such dir einen netten Mann, der dich so behandelt, wie du es verdienst.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab das Gleiche mitgemacht und immer und immer wieder verziehen.

Resultat: Es wurde immer schlimmer. Gottseidank hab ich es dank Freunden geschafft, wegzukommen. Ok, Polizei und Gericht (Sicherheitsabstand) haben mir da auch noch so ziemlich bei geholfen ...

Ich bin am meisten wütend über mich selbst, denn auch ich hab schuld an allem, habs ja soweit kommen lassen. Man muss sich auch selber lieben, soetwas darf man nicht mit sich machen lassen.

Stell dir vor, eine Freundin wär in solch einer Situation, was würdest du ihr raten ...?

Alles Gute

(ich weiss, man hört nicht gern diese Worte, vielleicht brauchst du auch noch Zeit. Nimm sie dir, aber nicht allzu lang!!! Das du weisst, dass etwas nicht stimmt, erkennt man daran, dass du hier

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen