Home / Forum / Liebe & Beziehung / Können Männer wirklich Lieben?

Können Männer wirklich Lieben?

9. Januar 2008 um 16:21 Letzte Antwort: 23. Dezember 2012 um 18:49

Tja.....der Titel zeigt schon meine Frage...also können Männer wirklich eine Frau lieben, oder empfinden sie nur kurzzeitiges Begehren....welches sich je nach stimmung auf andere Frauen konzentriert.

Frage mich schon seit einiger Zeit ob Männer wirklich wahrhaftig lieben können....hmm...mich würde eure Meinung bzw. Erfahrungen interessieren!

lg jutti

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 16:26

Was für eine frage...
selbstverständlich. sonst würde doch kein mann mehr heiraten. immerhin tut mann das ja nicht, weil er zufällig gerade nichts besseres im terminkalender stehen hatte.

es gibt ja schließlich auf dieser welt nicht nur unglückliche menschen !!!!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:29

Ja sie können!!!
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich liebe dann zu 100% und mit jeder Faser, mit jedem Wort , dass ich spreche.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber der Frau die ich liebe lege ich die Welt zu Füßen.
Jeden Wunsch will ich ihr erfüllen, jedes Leid von ihr fern halten und ihr jede Minute mit mir in Glück verwandeln.

Zumindest so weit es in meiner Macht steht.

-Smile and love-

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:30

Ich bin mir sicher, dass
Männer genauso lieben können. Sonst könnte ich ja gleich aufgeben...

Aber jeder Mensch ist anders und jeder Mensch liebt auch anders.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:31
In Antwort auf yuito_12561951

Ja sie können!!!
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich liebe dann zu 100% und mit jeder Faser, mit jedem Wort , dass ich spreche.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber der Frau die ich liebe lege ich die Welt zu Füßen.
Jeden Wunsch will ich ihr erfüllen, jedes Leid von ihr fern halten und ihr jede Minute mit mir in Glück verwandeln.

Zumindest so weit es in meiner Macht steht.

-Smile and love-

Oh...
na das hört sich doch gut an....na bei manchen männern denkt man halt wirklich, dass die völlig gefühllos sind....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:34
In Antwort auf hecate_12325393

Oh...
na das hört sich doch gut an....na bei manchen männern denkt man halt wirklich, dass die völlig gefühllos sind....

Und weisste was?....
Da liegst du manchmal gar nicht falsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:36

hi mietze,
DAS war auch wirklich der hammer des tages.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:52

ich wusste auch erst
nicht, ob das jetzt ein witz sein soll oder ob sie es ernst meint.

das problem ist: sie meint es wirklich so

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:54

Hättet ihr es lieber mal
ignoriert....

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:56
In Antwort auf yuito_12561951

Ja sie können!!!
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich liebe dann zu 100% und mit jeder Faser, mit jedem Wort , dass ich spreche.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber der Frau die ich liebe lege ich die Welt zu Füßen.
Jeden Wunsch will ich ihr erfüllen, jedes Leid von ihr fern halten und ihr jede Minute mit mir in Glück verwandeln.

Zumindest so weit es in meiner Macht steht.

-Smile and love-

Ach
tinysan wenn "er" nur so denken würde wie du

deine freundin kann sich echt glücklich schätzen so einen traumhaften menschen sowie poeten lieben zu dürfen

küsschen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:59
In Antwort auf hecate_12325393

Hättet ihr es lieber mal
ignoriert....

Nee
das kann doch nicht so stehen bleiben.

mensch mädel, WAS für eine frage. warum sollten sie es nicht können ???

wenn männer NICHT lieben könnten, dann würdest DU schon mal gar nicht existieren. du bist wahrscheinlich nicht durch wildes rumgehoppel in ner seitenstraße entstanden, weil zufällig nix besseres zu tun war.


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:00

Mensch....
wollte ja niemanden zu nahe treten....


danke sehr für deine antwort....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:00

genau
so sieht es aus. mietze, du hast es auf den punkt gebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:09

Unberechtigt
is die frage nich!
nur is das wort "liebe" nicht definiert und somit kann man eig garkeine antwort geben.
nur frag ich mich, warum denkst du unterscheidet sich das?
nich nur wir männer sind triebgesteuert ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:14


du aas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:43

Um 5 schon Abendessen!?
Hallo Deutschland..^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 19:16

Stimmt...
..zum Teil, der andere Thread ist wirklich dämlicher.
Und die Frage scheint mir auch eher Hintergrund einer schlechten Erfahrung zu sein, denn einfach so gefragt ist die Frage auch ziemlich blöde.

Wenn die Frage aus schlechter Erfahrung gestellt wurde gibt es die Antwort "ja auch Männer können wirklich lieben". Ich bin zwar selber kein Mann aber habe einige männliche Freunde, bei denen ich schon heftigsten Liebeskummer miterlebt habe als Freundin und Gesprächspartnerin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 21:53

Ja klar
mein freund liebt mich wahrhaftig,..wir sind seit 1,5 jahren zusammen und er ist immernoch so lieb und zärtlich zu mir wie am allersten tag! obwohl wir eine echt harte zeit durchgemacht haben (wegen meinen eltern,...die probleme sind nicht gelöst,..aber sie "ruhen" vor sich hin^^) und obwohl ich so krasse fehler gemacht habe (!!!) und er ja auch(!) ist er extrem lieb zu mir. wenn wir uns sehen, er gibt mir soviel liebe....also klar gibt es sowas! aber klar gibt auch männer die garnicht so sind,aber auch frauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 23:49

"Können Männer wirklich Lieben?"
Hallo jutti,

ich darf Dir versichern: MANN kann ( - also ich jedenfalls!). Und zwar durchaus auch "zutiefst" (!!! ja!).
Hängt aber natürlich vom Mann ab; bei wirklich "coolen Typen" darf man deshalb wohl von weniger "Tiefgang" ausgehen...
Und natürlich liegt es auch an der Frau! eine "optisch schöne Frau", möglichst noch jung, wird IMMER von Männern begehrt und umschwärmt mit oft allem, "was dazu gehört" (Männer sind auch manchmal regelrecht schwachsinnig!
- das sind aber alles "Fruchtbarkeits-Tänze"!
MICH (und ich glaube, nicht nur mich) macht im Grunde aber doch viel eher und auch viel tiefergehend so eine "innere Schönheit" an, und zwar richtig!
Ob so eine Frau dann wieder mit jedem "normalen" Typen was anfangen kann, ist eine andere Frage.
Es ist jedenfalls schon sehr selten, daß man auf ein ziemlich genau passendes "Gegenstück" trifft;
DANN aber "knallt's" RICHTIG!
Und das ist dann auch "echt".
- Und dann interessiert auch keine andere mehr.
100%ig!
Wie gesagt, so was ist aber sehr selten!
Und daraus kann dann wirkliche Liebe entstehen mit der Zeit, ja!!!

"... kurzzeitiges Begehren..." ist was ganz anderes!
(und meint auch was anderes).

LG!



1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 8:41

Dumme frage...
.......es ist nie gut, wenn man von seiner situation gleich immer auf andere schließt.....kopfschüttel....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 8:54
In Antwort auf luan_12293759

Ach
tinysan wenn "er" nur so denken würde wie du

deine freundin kann sich echt glücklich schätzen so einen traumhaften menschen sowie poeten lieben zu dürfen

küsschen

Hmmm....
Ja ich hoffe doch sehr, dass sie glücklich damit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 9:43

???
.. also ich finde diese Frage auch ziemlich dreist.

Was denkst denn du ???? Natürlich können Männer lieben, sind ja keine Aliens aus dem All.

Deine eigenen Erfahrungen sind nicht die allgemeine Gesetzgebung, also bitte. Erst nachdenken, dann fragen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 15:38

Nein!
Leider können Männer nicht lieben!
Männer sind gefühllose Egomanen die nur versuchen ihr Erbgut weiterzugeben.

Natürlich lieben Männer, genau wie Frauen.
Und genau wie bei Männern gibt es auch bei Frauen welche, die sich dabei vielleicht etwas schwerer tun.
Soll jetzt nicht heißen das jeder der was von Dir will in ich verliebt ist, aber das ist doch umgekehrt auch nicht immer der Fall?!

Eine Sinnvolle Antwort kann ich Dir aber nur auf eine etwas genauere Frage geben! Für Deine Frage gibt es ja bestimmt einen aktuellen Anlass?

lG Jimmy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 16:40

...
vielleicht lieben Männer anders als Frauen..
Das behauptet zuminidest John Gray, der Autor von diesen Männer sind vom Mars - frauen von der Venus - Büchern...Denke schon, dass sie es können, nur tun wir Frauen uns oft schwer, das als solche zu erkennen und andersrum natürlich auch! Aber wie kommst du da drauf? So viele ENttäuschungen gehabt?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 16:47

Blöde frage...
wer schreibt denn die schönsten liebesgedichte, komponiert die schönsten liebeslieder, schreibt die schönster drehbücher für liebesfilme, schreibt die schönsten liebesromane?

sind das vielleicht frauen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 16:17
In Antwort auf brent_12158078

Blöde frage...
wer schreibt denn die schönsten liebesgedichte, komponiert die schönsten liebeslieder, schreibt die schönster drehbücher für liebesfilme, schreibt die schönsten liebesromane?

sind das vielleicht frauen???

Nein...
es gibt keine blöden Fragen, das schon mal vorweg. Sie wird ihre Gründe haben, diese frage zu stellen. Wahrscheinlich ist sie sehr oft mit den falschen Männern zusammen gewesen.
Aber nun meine Antwort dazu:
Männer lieben auch. Nur auf eine andere Art und Weise. Manche lieben mehr und zeigen das auch, manche weniger, wahrscheinlich dann eher sexuell bezogen. Aber wenn ein Mann richtig liebt, dann auch mit vollem Herzen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 22:04

Naja
Lieben ist generell schwierig,ich weiß gar nicht ob das so viele Menschen überhaupt können (Die Kunst des Liebens heißt ja das Buch von Erich Fromm, das auch wieder ein halbes Jahrhundert alt ist). Bei mir selbst habe ich mittlerweile große Zweifel ob ich es noch kann oder jemals konnte, aber man wünscht es sich natürlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2011 um 0:20

..nein
also mir persönlich kommt es auch immer wieder so vor als könnten Männer tatsächlich nicht wirklich lieben... In Filmen sieht das natürlich immer total echt aus, sowie in Liedern.. aber das ist doch alles von Frauen erfunden, diese Liebesfilme, und Liebeslieder.
Oder Ich treff einfach nur die Falschen Männer, ich sehe so viele Frauen mit einem übertreuen Mann oder Freund, doch wieso passiert mir sowas nicht!? Naja wie dem auch sei, ich glaube nicht dass Männer lieben könne, zumindest keine Frauen, bzw nicht ihre eigenen. Und wenn man es meint, dann doch nur weil sie Angst haben allein zu sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2011 um 1:37


Frag ich mich manchmal selber ob ich wirklich lieben kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2011 um 9:36

JA
Natürlich können Männer lieben! Ich glaube eher, dass wir Frauen immer viel zu schnell von Liebe sprechen und Verliebtheit und Begehren mit Liebe verwechseln und dann schnell enttäuscht sind.

Männer trennen das besser und wenn sie dann lieben, dann meiner Meinung nach auch bedingungsloser als Frauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2011 um 10:50

Und wie siehts mit frauen aus?
ich frage mich das auch schon lange
wie wärs denn mal wenn du anstatt die typen die dich anreden mal nen schüchternen anredest. die sind meistens viel netter als die anderen die jede frau anreden. da musst du ja von betrügen ausgehen. denn wenn einer jede anredet kann es schnell sein dass er weg ist bei ner anderen.

außerdem braucht liebe viel zeit. nicht gleich in die kiste hüpfen erstmal richtig kennenlernen dann siehst du schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 13:08
In Antwort auf ginny_12261389

JA
Natürlich können Männer lieben! Ich glaube eher, dass wir Frauen immer viel zu schnell von Liebe sprechen und Verliebtheit und Begehren mit Liebe verwechseln und dann schnell enttäuscht sind.

Männer trennen das besser und wenn sie dann lieben, dann meiner Meinung nach auch bedingungsloser als Frauen!

Ja
das stimmt! damit hab ich auch schon erfahrungen gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 14:21

Ich finde...
Man muss immer zwischen Liebe und Sex unterscheiden.
Es gibt eine Frau für die man tiefere Gefühle hat und mit der man zusammen sein will und tausend andere Frauen die man einach nur durchvögeln möchte.
Leider denken viele Frauen dann immer gleich das sie nicht geliebt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 18:49

Hey gute Frage
... die ich mir auch ständig stelle. Ich glaube die sexuelle Anziehungskraft steht bei Männern immer im Vordergrund. Wer will denn von denen heute noch eine ernsthafte Beziehung aber für Sexaffären sind sie immer bereit und wenn die Frau signalisiert, dass sie dazu nicht bereit ist, dann wird ihr eben vom Mann vorgekaukelt er wolle doch auch eine Beziehung mit ihr und das so lange, bis sie mit ihm ins Bettchen steigt. Danach will er von Beziehung plötzlich nichts mehr gesagt haben denn er hat ja sein Ziel erreicht ne. Sexerschleichung unter Vortäuschen falscher Versprechen. Traurig aber wahr. Keinen blassen Schimmer was mit den Männern des 21. Jahrhunderts los ist und traurig was aus ihnen geworden ist.

LG
eldestino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook