Home / Forum / Liebe & Beziehung / Können Männer sich ändern ????

Können Männer sich ändern ????

19. Juli 2005 um 11:58 Letzte Antwort: 20. Juli 2005 um 13:56

Hallo,
habe ein schlimmes Jahr mit meinem Mann hinter mir und wollte mich eigentlich trennen. Im Streit wäre das wahrscheinlich viel leichter gewesen. Doch seit 4 Wochen ist mein Mann eigentlich so wie ich ihn haben möchte. Er verspricht mir hoch und heilig, er will es nie wieder so wie es mal war und es tut ihm sehr leid das er so zu mir war.

Er habe sich geändert und will auch so bleiben.

Habt ihr Erfahrungen mit Männern die sich geändert haben und wie ging es weiter ??

Danke für Tips
Susanne

Mehr lesen

19. Juli 2005 um 12:01

Geht es...
um liegengelassene socken oder um treue?

ich denke, dass man manche dinge ändern kann - aber grundlegende einstellungen/ansichten bleiben immer gleich, auch wenn man sich kurzzeitig (gerade wenn trennung im raum steht) mal mühe geben kann...

mein erfahrung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2005 um 12:11

Hallo
also ich habe schlechte erfahrungen, wenn es darum geht, dass sich mein freund ändert...
er hat es mir 1000 mal versprochen, aber eine woche ging es gut, danach war er wieder gleich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2005 um 13:02
In Antwort auf an0N_1273158599z

Geht es...
um liegengelassene socken oder um treue?

ich denke, dass man manche dinge ändern kann - aber grundlegende einstellungen/ansichten bleiben immer gleich, auch wenn man sich kurzzeitig (gerade wenn trennung im raum steht) mal mühe geben kann...

mein erfahrung.

Genau....
.... sich ändern heißt ja auch immer, dass sich die Meinung, die dahinter steht geändert haben muss. Wenn er einsichtig ist und sieht, wo seine Fehler lagen / liegen, dann könnte er sich ändern....Könnte... wer weiß wie sein Verhaltensmuster in Stresssituationen ist... eventuell fäll er zurück. Udn dann kommt es ja auch immer auf den Gegenüber an - Aktion -> Reaktion.

Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2005 um 13:04
In Antwort auf an0N_1273158599z

Geht es...
um liegengelassene socken oder um treue?

ich denke, dass man manche dinge ändern kann - aber grundlegende einstellungen/ansichten bleiben immer gleich, auch wenn man sich kurzzeitig (gerade wenn trennung im raum steht) mal mühe geben kann...

mein erfahrung.

Da hast du sicher recht!
Mit meinem Ex hab ich das auch durchgemacht. Wenns um Kleinigkeiten geht, war er bereit sich zu ändern. Gings aber um seine konservativen Einstellungen (Frauen hinter den Herd, die Frau als Sklave des Mannes usw.), blieb er hart (obwohl er mir hoch und heilig versprach, daran zu arbeiten).
Gewohnheiten ändern ja - Prinzipien nein!

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2005 um 14:06
In Antwort auf alanis_12681975

Genau....
.... sich ändern heißt ja auch immer, dass sich die Meinung, die dahinter steht geändert haben muss. Wenn er einsichtig ist und sieht, wo seine Fehler lagen / liegen, dann könnte er sich ändern....Könnte... wer weiß wie sein Verhaltensmuster in Stresssituationen ist... eventuell fäll er zurück. Udn dann kommt es ja auch immer auf den Gegenüber an - Aktion -> Reaktion.

Pluster

...
denke solang es ihm bewusst ist kann er versuchen sich zu ändern und auch so bleiben aber in stress situationen? keine ahnung.....
gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2005 um 16:17

Mühe geben schon ne zeitlang
aber komplett ändern? habe noch keinen menschen erlebt, der sich komplett geändert hat - aber viele, die das behauptet haben )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2005 um 20:09

Ändern ??????
hhmmmm .... ändern .... ich denke mal ....man kann lernen miteinander besser klarzukommen ....versuchensachen abzustellen die den anderen zur weißglut bringen ..... man kann versuchen den anderen besser zu verstehen ..... ABER MANCHMAL ....IST MIR DAS SOOOOOOOO EGAL *lol* .... dann gibts halt streit und nix ist mit ändern . *gg*

Einen komplett geänderten Menschen kenn ich nicht .... und ein paar reibungspunkte wirds immer geben ..... und wenn sich dein mann komplett ändern ...issa
dir wahrscheinlich auch nicht recht . geht beide aufeinander zu und versucht euch nicht zu ärgern und den anderen durch liebe behandlung zu zeigen wie viel er euch bedeutet ...... dann sind auch streits nicht ganz so schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2005 um 13:25

Können Männer sich ändern ????
kurz & knapp:

Jungen = Ja
Männer = Nein (sie können sich zeitweise "verstellen", aber "ändern"..)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2005 um 13:56

...so wie du ihn haben willst??
Also ehrlich, mich würde es misstrauisch machen, wenn er auf einmal genau so wäre wie ich ihn haben will...
Ich glaube einfach nicht, dass sich Männer ab einem gewissen Alter noch ändern können. Sie wollen es vielleicht und es gelingt ihnen auch kurzfristig..aber eben nicht auf Dauer.
Doch sind wir mal ehrlich, können wir uns denn ändern...auf Wunsch des anderen.
Also ich nicht, da bleibe ich mir lieber treu, auch wenn es nicht immer richtig ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook