Forum / Liebe & Beziehung

Konflikt mit Schwiegereltern

4. Oktober um 22:45 Letzte Antwort: 6. Oktober um 0:25

Hallo community,

ich hatte vor ca. einem Monat einen größeren Streit mit meinem Freund, sodass wir Schluss gemacht haben. Daraufhin haben mich seine Eltern direkt auf Social Media meine Nummer gelöscht.
Mein Freund und ich haben uns inzwischen wieder versöhnt und alles geklärt, doch seine Eltern haben nichts geändert, also noch nicht einmal wieder meine Nummer abgespeichert.
Und jetzt kommt das eigentlich "Problem".
Seine Mutter hat in einer Woche Geburtstag und ich habe meinem Freund direkt mitgeteilt, dass ich ihr weder über WhatsApp gratulieren werde noch ihr etwas schenken werde, er hat sich zwar etwas darüber aufgeregt, aber schlussendlich wegen meinen Argumenten hingenommen. 
Denn seine Eltern haben sich in den Streit eingemischt und hinter meinem Rücken ohne überhaupt meine Sicht zu kennen schlecht hergezogen. Außerdem noch nicht einmal wieder meine Nummer abgespeichert, also wenn ich ihr gratulieren würde, würde sie sich erstmal denken, wer ist das überhaupt ?
Doch nun denke ich mir inzwischen, "komm sei du wenigstens erwachsener als die und stell dich nicht so an". Ich bin ehrlich, ich will ihr eigentlich nicht gratulieren und auch nichts schenken, aber wenn ich es nicht tue habe ich das Gefühl es weiter in die Länge zu ziehen. Außerdem könnte ich es mir vorstellen, dass schlecht über mich gedacht wird wenn ich nicht gratuliere. 
Mir ist es ehrlicherweise wichtig, dass seine Eltern einen guten Eindruck von mir haben, da wir in der Zukunft vorhaben irgendwann zu heiraten.
Naja soviel dazu. Letztenendes muss jemand den ersten Schritt machen und wenn ich es nicht tue, werden sie es auch nicht tun.
wie seht ihr das? Würdet ihr wie ich handeln oder euch denken wer mir so unreif ankommt, braucht auch nicht zu erwarten dass ich gratuliere. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Lg

Mehr lesen

4. Oktober um 23:20

Ich würde zweifellos eine schöne (nicht anspielige!) Geburtstagskarte schreiben, freundlich und ohne jeglichen Bezug auf die Mißstimmung , Nummernlöschung etc .

Ja, Erwachsene machen das so. Mit dem Brückenbau beginnen und warten. Die Anderen kommen dann schon.

Ich würde es genau so machen.
Pi



 

Gefällt mir
5. Oktober um 8:35
In Antwort auf pi-choo

Ich würde zweifellos eine schöne (nicht anspielige!) Geburtstagskarte schreiben, freundlich und ohne jeglichen Bezug auf die Mißstimmung , Nummernlöschung etc .

Ja, Erwachsene machen das so. Mit dem Brückenbau beginnen und warten. Die Anderen kommen dann schon.

Ich würde es genau so machen.
Pi



 

Also würden sie nichts zum Geburtstag schenken ? 

Gefällt mir
6. Oktober um 0:25
In Antwort auf anonymy

Also würden sie nichts zum Geburtstag schenken ? 

Nein, ich würde nicht.
Wie ich bereits schrieb,  Kärtchen und ohne ANSPIELUNGEN.
Dann warten.

Pi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers