Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kompromiss finden

Kompromiss finden

7. Mai um 2:18

Hey Leute ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat also folgendes:

ich hab meine derzeitige Freundin letztes Jahr kennengelernt sie ist echt wow und hat vieles was an ihr schätze und liebe wir kennen uns jetzt seit knapp ein Jahr hatten 6 Monate mehr oder weniger Freundschaft plus bis daraus halt ein beidseitig liebe entstand jedoch war sie damals schon eher der aktiver Mensch bedeutet feieren gehen unterwegs sein neue Menschen kennengelernten etc damals hat mich das nie so wirklich gestört und sie auch nicht auch wen sie mal alleine war mit männern wir sind dann ja nach den 6 Monaten wirklich erst ernsthaft näher gekommen bedeutet wir sind jetzt 4 Monate ernsthaft zusammen sprich alles was dazu gehört jedoch pflegt sie die Eigenschaft immer noch immer wieder gerne neue Menschen kennen zulernen das sieht dann so aus das sich oft Mals mehr mit Männern unterhaltet als Frauen weil sie meint sie komme mit Männer besser klar als mit Frauen damit hab ich an sich auch kein Problem den alles andere läuft bei uns ohne Probleme und ich hab keine selbstbewusstseins Schwächen nur diese Thema beschäftigt und belastet langsam unsere Beziehung und sie will nicht auf diese recht verzichten sie ist jetzt 22 Jahre hat eine etwas schwere Vergangenheit in der sie halt in ihrem Freundeskreis mehr Jungs als Mädels kennt ich will ihr das nicht verbieten aber auch irgendwie nicht hinnehmen dass sie sich mehr mit Männern beschäftigt als Frauen was soll ich machen denn ich finde es halt einfach komisch wen meine Freundin mit zwei Uni Kollegen bei sich Chillt auch wen ich sie kenne und weiß niemals würde das was passieren kommen oft mal halt auch etwas fremdere Menschen auch mal mit sie meint nur ich soll mir keine Sorgen machen und sie wird schon die Jungs zu recht weisen wen da was kommen sollte jedoch ist dass jetzt wirklich keine tolle Aussage sie sagt meistens auch wen da Leute waren die ich nicht kennen jedoch immer danach so selbstverständlich das man meint ich als ihr Freund habe das so zu akzeptieren sie sagt dann auch immer mach doch auch rede mit Frauen wen wir unterwegs sind oder sonst wo nur ich seh da kein Sinn dabei mit anderen Frauen mich zu unterhalten außer ich kenn sie halt schon weil ich hab meine Freundin ich brauch keine andere zum Reden und ja hoffe ihr könnt mir irgendwie eine Lösung anbieten oder soll ich es cuten weil sie geht auch gerne mal feiern aber dann richtig bedeutet saufen sich Dinge einwerfen etc alles ist solange mein seine Verpflichtung nicht vernachlässigt und sie weiß ich hasse dass Zeug verlangt trotzdem es tun zu dürfen was kann man da machen ?

danke im Voraus Leute 👍🏻

Mehr lesen

7. Mai um 7:42

Ach, Leute... SATZZEICHEN!!! Das ist wirklich wirklich anstrengend zu lesen. Und ganz egal, ob Handy, Tablet oder PC... Jedes dieser Geräte hat Tastatur mit Satzzeichen. Bitte benutzen.

Und nun zum anderen:

Ich glaube, du hast ein kleines Problem mit deiner Eifersucht. Weil wenn du ihr wirklich vertraust, dass sie mit ihren männlichen Bekannten nichts hat, würdest du es auch nicht komisch finden. 

Du hast sicherlich auch weibliche Freunde mit welchen du alleine was unternimmst. Ist das nicht im Grunde das gleiche?
Sie kennt diese Freunde und mit ihnen kann sie runter kommen, eine gute Zeit haben und evt über ganz andere Sachen reden als mit dir. Und das braucht jeder. Und es tut jedem mal gut mit dem anderen Geschlecht auf freundschaftlicher Basis Zeit zu verbringen.

Vielleucht lernst du die Freunde mal genauer kennen? Hängst einmal zusammen mit denen und ihr ab und siehst dass da absolut nichts passiert? 

Ich finde es immer ziemlich doof, wenn man seinem Partner freundschaftliche Treffen mit dem anderen Geschlecht untersagt, weil man es "komisch" findet. Entweder da hängt mehr dahinter, weil du zb ihr nicht vertraust, die schon etwas in eine sexueller Richtung hingedeutet haben, oder du vertraust ihr und gönnst ihr dies. 

Aber komisch find ich persönlich das absolut nicht. 


Alles liebe 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai um 9:24
In Antwort auf emre

Hey Leute ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat also folgendes:

ich hab meine derzeitige Freundin letztes Jahr kennengelernt sie ist echt wow und hat vieles was an ihr schätze und liebe wir kennen uns jetzt seit knapp ein Jahr hatten 6 Monate mehr oder weniger Freundschaft plus bis daraus halt ein beidseitig liebe entstand jedoch war sie damals schon eher der aktiver Mensch bedeutet feieren  gehen unterwegs sein neue Menschen kennengelernten etc damals hat mich das nie so wirklich gestört und sie auch nicht auch wen sie mal alleine war mit männern wir sind dann ja nach den 6 Monaten wirklich erst ernsthaft näher gekommen bedeutet wir sind jetzt 4 Monate ernsthaft zusammen  sprich alles was dazu gehört jedoch pflegt sie die Eigenschaft immer noch immer wieder gerne neue Menschen kennen zulernen das sieht dann so aus das sich oft Mals mehr mit Männern unterhaltet als Frauen weil sie meint sie komme mit Männer besser klar als mit Frauen damit hab ich an sich auch kein Problem den alles andere läuft bei uns ohne Probleme und ich hab keine selbstbewusstseins Schwächen nur diese Thema beschäftigt und belastet langsam unsere Beziehung und sie will nicht auf diese recht verzichten sie ist jetzt 22 Jahre hat eine etwas schwere Vergangenheit in der sie halt in ihrem Freundeskreis mehr Jungs als Mädels kennt ich will ihr das nicht verbieten aber auch irgendwie nicht hinnehmen dass sie sich mehr mit Männern beschäftigt als Frauen was soll ich machen denn ich finde es halt einfach komisch wen meine Freundin mit zwei Uni Kollegen bei sich Chillt auch wen ich sie kenne und weiß niemals würde das was passieren kommen oft mal halt auch etwas fremdere Menschen auch mal mit sie meint nur ich soll mir keine Sorgen machen und sie wird schon die Jungs zu recht weisen wen da was kommen sollte jedoch ist dass jetzt wirklich keine tolle Aussage sie sagt meistens auch wen da Leute waren die ich nicht kennen jedoch immer danach so selbstverständlich das man meint ich als ihr Freund habe das so zu akzeptieren sie sagt dann auch immer mach doch auch rede mit Frauen wen wir unterwegs sind oder sonst wo nur ich seh da kein Sinn dabei mit anderen Frauen mich zu unterhalten außer ich kenn sie halt schon weil ich hab meine Freundin ich brauch keine andere zum Reden und ja hoffe ihr könnt mir irgendwie eine Lösung anbieten oder soll ich es cuten weil sie geht auch gerne mal feiern aber dann richtig bedeutet saufen sich Dinge einwerfen etc alles ist solange mein seine Verpflichtung nicht vernachlässigt und sie weiß ich hasse dass Zeug verlangt trotzdem es tun zu dürfen was kann man da machen ?

danke im Voraus Leute 👍🏻

also lernt sie immer NEUE männer kennen oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai um 9:48
In Antwort auf karamelchen

Ach, Leute... SATZZEICHEN!!! Das ist wirklich wirklich anstrengend zu lesen. Und ganz egal, ob Handy, Tablet oder PC... Jedes dieser Geräte hat Tastatur mit Satzzeichen. Bitte benutzen.

Und nun zum anderen:

Ich glaube, du hast ein kleines Problem mit deiner Eifersucht. Weil wenn du ihr wirklich vertraust, dass sie mit ihren männlichen Bekannten nichts hat, würdest du es auch nicht komisch finden. 

Du hast sicherlich auch weibliche Freunde mit welchen du alleine was unternimmst. Ist das nicht im Grunde das gleiche?
Sie kennt diese Freunde und mit ihnen kann sie runter kommen, eine gute Zeit haben und evt über ganz andere Sachen reden als mit dir. Und das braucht jeder. Und es tut jedem mal gut mit dem anderen Geschlecht auf freundschaftlicher Basis Zeit zu verbringen.

Vielleucht lernst du die Freunde mal genauer kennen? Hängst einmal zusammen mit denen und ihr ab und siehst dass da absolut nichts passiert? 

Ich finde es immer ziemlich doof, wenn man seinem Partner freundschaftliche Treffen mit dem anderen Geschlecht untersagt, weil man es "komisch" findet. Entweder da hängt mehr dahinter, weil du zb ihr nicht vertraust, die schon etwas in eine sexueller Richtung hingedeutet haben, oder du vertraust ihr und gönnst ihr dies. 

Aber komisch find ich persönlich das absolut nicht. 


Alles liebe 

danke dir für deine Antwort!

Also ich denke nicht dass es mit meiner eifersucht zutun hat. ich mach das ja hab mich schon mit fast allen getroffen von ihrem Freundeskreis jedoch da rede ich vom engen Kreis. sie verlangt dass ich akzeptieren soll jedes mal neue mänchliche Bekanntschaften kennen zu lernen. 

Hättest du Lust immer wieder neue Gesichter kennen zu lernen etc? wenn es nur bei einem engen Kreis bleibt wäre alles gut und ich Treff mich auch mal ab und mit meiner guten Freundin und sie kennt sie auch aber ich Chill oder verbringe keinesfalls soviel Zeit mit anderen Frauen wie sie sich das vorstellt und ich weiß nicht wie es für dich ist wen man fast in jeder 3-4 Haus Party von ihrem Freundeskreis jemanden unschön kennenlernen muss ich bin auch bereit dass zu akzeptieren aber ohne Kompromisse und einfach sagen okay machen wir ist nicht faire.

​oder wie siehst du dass ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai um 13:04
In Antwort auf emre

danke dir für deine Antwort!

Also ich denke nicht dass es mit meiner eifersucht zutun hat. ich mach das ja hab mich schon mit fast allen getroffen von ihrem Freundeskreis jedoch da rede ich vom engen Kreis. sie verlangt dass ich akzeptieren soll jedes mal neue mänchliche Bekanntschaften kennen zu lernen. 

Hättest du Lust immer wieder neue Gesichter kennen zu lernen etc? wenn es nur bei einem engen Kreis bleibt wäre alles gut und ich Treff mich auch mal ab und mit meiner guten Freundin und sie kennt sie auch aber ich Chill oder verbringe keinesfalls soviel Zeit mit anderen Frauen wie sie sich das vorstellt und ich weiß nicht wie es für dich ist wen man fast in jeder 3-4 Haus Party von ihrem Freundeskreis jemanden unschön kennenlernen muss ich bin auch bereit dass zu akzeptieren aber ohne Kompromisse und einfach sagen okay machen wir ist nicht faire.

​oder wie siehst du dass ?

also ich persönlich finde es nicht normal dass sie andauernd NEUE männer kennenlernt und mit denen alleine was unternimmt

Freunde - ja

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai um 11:40

Kurze Frage wie kommst du zu dieser Annahme?
und ja verzeih für den die fehlende Satzzeichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai um 15:47
In Antwort auf emre

Kurze Frage wie kommst du zu dieser Annahme?
und ja verzeih für den die fehlende Satzzeichen.

weil sie anscheinend noch "auf der suche" ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen