Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komplizierte Träume..

Komplizierte Träume..

18. März um 7:08

Hi,
bin 22 und seit 4 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen. In der Beziehung passt derzeit eigentlich alles.

Vor 1 Jahr hatten wir uns einer Aktivisten-gruppe angeschlossen, die wir aber seit einem knappen halben Jahr nicht mehr besuchen könnten.

Die ersten Male bin ich alleine zu der Gruppe gefahren und habe dort auch eine Frau kennengelernt, zu der ich mich sofort irgendwie hingezogen gefühlt habe - wir haben uns sehr gut verstanden und auch außerhalb der Gruppe ziemlich viel miteinander geschrieben.
Als meine Freundin dann auch immer mit zur Gruppe kam, wurde mein Kontakt zu der neuen Bekanntschaft natürlich weniger, aber wir haben uns weiter sehr gut verstanden und auch unterhalten.

Da wir nun nicht mehr bei der Gruppe sind, habe ich seit etwa 4 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr, außer dass ich Einladungen von ihr auf FB bekomme, für diese Gruppen-aktionen.
Jedoch Träume ich die letzten Wochen immer wieder von ihr, vor allem die letzten Tage habe ich fast jeden Tag von ihr geträumt. Meistens sehne ich mich im Traum dann danach bei ihr zu sein und sie zu küssen und halte dies im Traum vor meiner Freundin geheim...

Was hat das zu bedeuten? Soll ich meine Freundin bzw. die Bekanntschaft darüber ansprechen oder was würdet ihr in der Situation machen?

Danke im Voraus und LG

Mehr lesen

18. März um 9:39

Was das zu bedeuten hat? Genau das, was du zulässt oder auch nicht. Anziehungsgefühle sind kein unabänderliches Schicksal, Träume erst recht nicht. Du hast selber in der Hand, wie es weitergeht.

Also werd dir doch erstmal klar darüber, was du willst, bevor du irgendwem deine
Gefühle aufs Auge bindest. Alles andere wird die betreffenden Personen nur verwirren und zu Vertrauensverlust führen - weil du auf jeden Fall widersprüchliche Botschaften sendest, wenn du einer Frau deine Zuneigung gestehst, während du mit ner anderen zusammen bist. Vor allem deine Freundin wird kaum wissen, was sie mit der Information "Ich find ne andere Frau toll" anfangen soll, wenn du's selber nicht weißt.

Also, willst du die "Bekanntschaft" wieder treffen und näher kennenlernen? Das wird mit deiner Beziehung kaum vereinbar sein. Willst du mit deiner Freundin zusammen bleiben? Dann schlag dir die andere Frau aus dem Kopf und überleg dir stattdessen, was dir vielleicht in deiner Beziehung fehlt. Nach vier Jahren ist da fast mit Sicherheit irgendwas eingefahren oder eingeschlafen, und genau das macht einen auch empfänglicher für neue, fremde Reize. Aber daran kann man ja "arbeiten" (blödes Wort für etwas, was ja eigentlich Spaß machen sollte), wenn man als Paar an einem Strang zieht.

Grade wenn du nur im Traum so gefesselt von der anderen Frau bist und im Wachzustand kaum an sie denkst, kann es auch sein, dass dein Hirn dich mit diesen Träumen nur auf ne derartige Schieflage in deiner Beziehung aufmerksam machen will, indem es dir vor Augen führt, wie es stattdessen auch sein könnte, oder wie es am Anfang mit deiner jetzigen Freundin mal war ... dann wär die andere Frau im Traum ja austauschbar, und es wär erst recht Quatsch, ihr in der Realität näher kommen zu wollen.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen