Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komplizierte Situation

Komplizierte Situation

18. Juli 2016 um 7:56

Guten Morgen liebe Leser,

ich benötige euren Rat..

Ich habe mich vor zwei Wochen mit einer alten Schullkollegin getroffen, Sie Amenerien und ich Deutscher. Nun haben wir uns ein paar mal getroffen. Sind uns näher gekommen und alles, so entwickeln sich auch Gefühle. So ein schönes Gefühl hatte ich noch nie mit einer Frau.

Nun schrieb Sie mir gestern, das es in Ihrer Religion / Familie so ist. Das Sie erst ausziehen darf oder mit mir in den Urlaub fliegen dürfte, wenn wir Verheirtet wären. Dies war für mich ein Schock. Wir sind beide 22 Jahre alt und heiraten möchte ich erst mit 25-26 Jahren. Wie würdet Ihr handeln und reagieren ? 4 Jahre kein gemeinsamer Urlaub, kein zusammen leben in einem Jahr wenn eine Beziehung halten würde? Davon überzeugen das es Ihr Leben und Ihre Entscheidungen sind kann ich Sie anscheinend nicht...

Ich bitte euch um eure Meinung und Rat.

Vielen Dank

Mehr lesen

18. Juli 2016 um 12:37

Was du machen
sollst, musst du im Prinzip für dich entscheiden.
Ich persönlich sehe das so: Wenn sie nicht bereit ist, von ihrem Standpunkt abzuweichen, musst du für dich selbst überlegen, ob du dir überhaupt vorstellen kannst, jemals eine Frau zu heiraten mit der du zuvor noch nicht zusammen gewohnt hast und noch nie zusammen im Urlaub warst (das bringt ja schließlich ein gewisses Risiko mit sich, da ihr dann wahrscheinlich noch nie so richtig viel Zeit am Stück miteinander verbracht habt. Es fehlt das Alltagsleben, in dem man erst mal sehen kann, ob auch das zusammen klappt).

Des Weiteren musst du dir überlegen, ob du eine Freundin haben möchtest, die maßgebliche Entscheidungen ihres Lebens aufgrund von Religion und Vorschriften ihrer Familie trifft und da offenbar auch nicht kompromissbereit oder mit Argumenten zu überzeugen ist. Diese Einstellung könnte ich mir nämlich vorstellen, könnte auch eure weitere Beziehung noch in anderen Punkten prägen und das muss man halt auch wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest