In Antwort auf hope4444
Hallo Leute, ich bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen. Wir haben kein gemeinsames Kind. Ich merke einfach, dass ich für ihn nicht mehr empfinde, wenn es um Liebe geht obwohl er zu mir noch viele Hoffnung hat und er liebt mich immer noch. Ich wohne aktuell als Nebenwohnsitz in einem Ort wo ich arbeite. Und er ist in unsere Hauptwphnsitz. Mir fehlt nichts wenn wir mehrere Tagen nicht schreiben, ich merke dadurch auch, dass ich einfach den Abstand zu ihm brauche. Er erkennt das leider nicht und kommt immer wieder und wieder. Ich sehe keine Zukunft mehr mit ihm aber ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll ohne ihn zu verletzen, ob er das auch verstehen will. Er behauptet immer, dass ich ihm gehöre und alles und ich seine Frau bin. Aber ich denke man lebt nur einmal und soll glücklich sein anstatt nur Traurigkeit im ganzen Leben. Wir machen auch keine Liebe mehr schon seit mehr als einem Jahr, weil ich es einfach nicht kann. Ich sagte zu ihm, such dir doch jemand anderes mit der er sowas tun kann aber er hört überhaupt nicht zu. Ixh weiß nicht mehr. Habt ihr ne idee wie ich es ihm sagen soll?
Du gehörst höchstens zu ihm (das verspricht man sich bei der Hochzeit)aber ganz sicher nicht ihm.
Wenn du nicht mehr Glück bist in deiner Beziehung hast du auch das Recht diese zu beenden.
Du ssolltest halt in Ruhe mit ihm das Gespräch suchen und ihm ganz ehrlich sagen was für dich nicht mehr stimmt.
Gefühle können im Laufe der Jahre verschwinden und weniger werden das wird er akzeptieren müssen.
Da du ja bereits einen zweiten Wohnsitz hast wird es ja einfach mit dem ausziehen.
Wage es sag ihm die Wahrheit und so habt ihr beide noch die Chance jemand anderen der besser passt zu treffen.
Alles Gute
Gefällt mir