Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kompliziert mit Tunesier

Kompliziert mit Tunesier

8. Juni 2013 um 9:29

Hallo an alle

Ich hoffe, ich finde vielleicht ein paar Antworten, denn ich bin total ratlos.

Mein Freund lebt in Tunesien ist allerdings seit 1.5 Jahren mit einer Österreicherin verheiratet. Der Grund warum er noch nicht da ist - durchgefallen beim Deutsch Test und Arbeitsstress. Das Problem liegt jetzt daran, mein Freund liebt seine Frau nicht mehr und möchte mit mir zusammen sein und sich scheiden lassen. ich komme auch aus Österreich. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Drehen die Behörden durch, wenn er nochmal eine Frau aus diesem Land heiratet? Was können wir machen?

Danke im Voraus!

LG

Mehr lesen

8. Juni 2013 um 9:52

Erst mal...
... der Deutschtest, der vor Ort durchgeführt wird, ist Pillepalle im Vergleich zu Deutschland und vermutlich auch Österreich. Wer sich ernsthaft hinsetzt und engagiert lernt, wird den Test auch schaffen. Soviel dazu.

Was die Ehe dieses Mannes mit der anderen Österreicherin betrifft: Ich nehme an, die Ehe wurde geschlossen, damit er nach Österreich kommen kann. Nun hat er gemerkt, dass er mit der Frau nicht klarkommt - und braucht eine andere, mit der er sich besser versteht? Zumindest kommt das so rüber...

Ganz ehrlich: Auf so eine Geschichte würde ich mich nicht einlassen.

Gefällt mir

8. Juni 2013 um 10:00
In Antwort auf tyche26

Erst mal...
... der Deutschtest, der vor Ort durchgeführt wird, ist Pillepalle im Vergleich zu Deutschland und vermutlich auch Österreich. Wer sich ernsthaft hinsetzt und engagiert lernt, wird den Test auch schaffen. Soviel dazu.

Was die Ehe dieses Mannes mit der anderen Österreicherin betrifft: Ich nehme an, die Ehe wurde geschlossen, damit er nach Österreich kommen kann. Nun hat er gemerkt, dass er mit der Frau nicht klarkommt - und braucht eine andere, mit der er sich besser versteht? Zumindest kommt das so rüber...

Ganz ehrlich: Auf so eine Geschichte würde ich mich nicht einlassen.

Keine spekulationen
Über die Ehe die er gerade führt. Das waren nämlich nicht die Fragen, die ich gerne beantwortet hätte

Gefällt mir

8. Juni 2013 um 10:32
In Antwort auf cocobj0309

Keine spekulationen
Über die Ehe die er gerade führt. Das waren nämlich nicht die Fragen, die ich gerne beantwortet hätte

Die frage wird sich auch das
ausländeramt stellen...klar kann er sich scheiden lassen und neu heiraten. der weg ist der gleiche... es gibt gesetze und an die müssen sich die behörden halten, nur werden die sich euch sicher genauer anschauen...
bist du dir sicher das es daran liegt, das er nicht mehr mit der anderen will?

Gefällt mir

8. Juni 2013 um 10:44
In Antwort auf ano100

Die frage wird sich auch das
ausländeramt stellen...klar kann er sich scheiden lassen und neu heiraten. der weg ist der gleiche... es gibt gesetze und an die müssen sich die behörden halten, nur werden die sich euch sicher genauer anschauen...
bist du dir sicher das es daran liegt, das er nicht mehr mit der anderen will?

Danke
Für deine Antwort. Und ja, bin ich mir. Kenne ja die ganze Geschichte

Gefällt mir

8. Juni 2013 um 15:41

Es ist ja so
Das ich eigentlich mit diesem Beitrag weder über uns noch über seine Frau schreiben möchte.

Wollte nur unsere Chancen wissen mit den Ämtern.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 0:15

Hoffentlich schieben da die behörden mal einen riegel vor.
es wird mit der zeit unzumutbar. nimm dir einen österreicher oder geh nach tunesien zu deinem tollen lover und verschone uns und die allgemeinheit mit so einem faulenzer und tagedieb.

1 LikesGefällt mir

9. Juni 2013 um 8:10

Die Behörden können die Ehe nicht verbieten,
aber sie können die Einreise erschweren oder sogar verbieten,beim Verdacht einer Scheinehe.
Für die Frau ist es ja Liebe und gehen die Ehe deshalb ein,doch manche Männer benutzen die Frauen,als Einreise-und Aufenthaltsticket.
Es gibt soviele die in Europa leben und unbefristet haben,vielleicht sollte man hier sich umschauen,bevor man einen Mann importiert.
Man kann eh nur spekulieren,weil es zuwenig Infos gibt,und ich vermute die TE ist ein zukünftiges Bessnessopfer.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 8:18
In Antwort auf neonnights

es wird mit der zeit unzumutbar. nimm dir einen österreicher oder geh nach tunesien zu deinem tollen lover und verschone uns und die allgemeinheit mit so einem faulenzer und tagedieb.

Faulenzer und Tagediebe sind zwar einige
darunter,doch sollte man nicht sowas pauschal behaupten.
Es gibt auch noch eine 3.Alternative,nämlich sie sucht einen Tunesier in Österreich,der unbefristeten Aufenthalt hat.
Manche stehen halt nicht auf eigene Landsmänner und müssen deshalb doch nicht auswandern.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 8:22

Keine spekulationen

Hast du denn Kontakt zur
Nochehefrau?
Er kann doch viel erzählen,doch du kannst nur eine richtige Meinung bilden,wenn du beide Seiten kennst.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 8:33

Er k o n n t e doch gar nicht einreisen - schreibt sie doch gerade......

............wegen nicht bestandenem Deutschtest.

Und dass er nur für's Visum geheiratet hat, liegt doch nahe, jetzt lässt er seine 1. Frau fallen, nachdem es nicht klappt. Liebe sieht anders aus.

In so verworrene Verhältnisse würde ich mich nicht begeben.

Und natürlich wird die Ausländerbehörde zurecht genauestens fragen, was denn so los ist.

Erst soll er mal geschieden werden - da gehören immer noch zwei dazu.

Außerdem würde mich der "fliegende Wechsel" sehr stutzig machen.

Ich glaube kaum, dass er schnell das Visum für Ö erhalten würde.

P.s.: "Arbeitsstress" in TU??

1 LikesGefällt mir

9. Juni 2013 um 8:51
In Antwort auf umminti

Er k o n n t e doch gar nicht einreisen - schreibt sie doch gerade......

............wegen nicht bestandenem Deutschtest.

Und dass er nur für's Visum geheiratet hat, liegt doch nahe, jetzt lässt er seine 1. Frau fallen, nachdem es nicht klappt. Liebe sieht anders aus.

In so verworrene Verhältnisse würde ich mich nicht begeben.

Und natürlich wird die Ausländerbehörde zurecht genauestens fragen, was denn so los ist.

Erst soll er mal geschieden werden - da gehören immer noch zwei dazu.

Außerdem würde mich der "fliegende Wechsel" sehr stutzig machen.

Ich glaube kaum, dass er schnell das Visum für Ö erhalten würde.

P.s.: "Arbeitsstress" in TU??

Reine spekulation
,.. Denn er könnte auch über diese Frau weiterhin nach Österreich kommen, an das denkt natürlich niemand. Und ja klar, schicke ihm jedes Monat paar hunderte von Euro Ich musste lange, sehr lange überlegen wieder hier zu schreiben, denn, als ich meinte das er in einem ärmeren Dorf ARBEITET, war er natürlich automatisch arm. Deswegen erspare ich mir Informationen, meistens wird es sowieso mies geredet und dazu hätte ich keinen Grund.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 8:55
In Antwort auf neonnights

Du hast ja so recht .....
Mein Freund arbeitet seit 8 Jahren. Warum faulenzer? Muss dazu sagen, wir sind beide jung also, was genau ist dein Problem?

Das er sogar mit mir in TN leben würde, weiß natürlich niemand. - aber ich wette, ihr findet ja wieder einen Grund darüber schlecht zu reden

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 8:56

Nein
Muss dich leider enttäuschen, ich wurde noch nie nach Geld gefragt.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 8:59

Reine spekulation
,.. Denn er könnte auch über diese Frau weiterhin nach Österreich kommen, an das denkt natürlich niemand. Und ja klar, schicke ihm jedes Monat paar hunderte von Euro Ich musste lange, sehr lange überlegen wieder hier zu schreiben, denn, als ich meinte das er in einem ärmeren Dorf ARBEITET, war er natürlich automatisch arm. Deswegen erspare ich mir Informationen, meistens wird es sowieso mies geredet und dazu hätte ich keinen Grund.

Natürlich können wir hier nur.....................

....spekulieren, das musst du schon akzeptieren, wenn du hier du hier schreibst.

Verstehst du, man kann keine Diskussion anleiern und dann die Argumente dirigieren wollen.

Außerdem habe ich nichts über die finanziellen Verhältnisse geschrieben. Und auch nichts über evtl. Zahlungen deinerseits.

Mir ging es nur um eine nüchterne Analyse.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 9:00

Nein,
Lies mal ein Stück oben, da steht dann, warum ich nichts mehr erzähle

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 9:34

Nein
Muss dich leider enttäuschen, ich wurde noch nie nach Geld gefragt.

Noch nicht.
Wie lange kennt ihr euch denn?

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 9:44

Na das ist schon
ein großer zufall, das er wieder eine im ausland gefunden hat.... hat er die scheidung eingereicht? weiss sie schon von dir und das er sich scheiden lassen will? wenn nicht ,hält er euch beide hin.wie kannst du jemanden so blind vertrauen , den du nur aus dem urlaub und über internet kennst? auf gleichem weg hat er es sicher auch mit seiner nochfrau so gemacht. ihr kennt euch sicher auch schon seit letztem sommer, also schon kurz nach der hochzeit... mit seiner frau keinen tag zusammen gelebt und schon entliebt? das gleiche mit dir, nur das er sich ja angeblich voll verliebt hat.
wenn du wirklich daran festhalten willst... stell dich schon mal auf ne lange wartezeit ein. bis die scheidung über die bühne geht, ihr heiratet , er den deutschtest dann mal besteht, er das visum bekommt ... kann schon einiges an zeit vergehen... wenn er nach 1,5 jahren ehe immer noch da unten sitzt... kannst du ngefähr absehen , wie lange es bei euch dauern wird... wohl eher noch länger.

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 9:46

Du hast ja so recht .....
Mein Freund arbeitet seit 8 Jahren. Warum faulenzer? Muss dazu sagen, wir sind beide jung also, was genau ist dein Problem?

Das er sogar mit mir in TN leben würde, weiß natürlich niemand. - aber ich wette, ihr findet ja wieder einen Grund darüber schlecht zu reden

Dann warte seine Scheidung ab,heirate
Ihn und ziehe nach Tunesien.
Ihr liebt (?)euch,demnach ist es doch egal wo man gemeinsam lebt.
Wie verständigt ihr euch eigentlich(Zeichensprache? ),er scheint ja kein Deutsch zu können?
Kannst du arabisch?

Gefällt mir

9. Juni 2013 um 9:55
In Antwort auf sufuki

Dann warte seine Scheidung ab,heirate
Ihn und ziehe nach Tunesien.
Ihr liebt (?)euch,demnach ist es doch egal wo man gemeinsam lebt.
Wie verständigt ihr euch eigentlich(Zeichensprache? ),er scheint ja kein Deutsch zu können?
Kannst du arabisch?

..
Nein, chinesisch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen