Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kompliment - wie reagieren?

Kompliment - wie reagieren?

5. Januar um 19:16 Letzte Antwort: 6. Januar um 10:02

Hallo zusammen,

viele Männer sagen zu mir, dass ich  eine hübsche Frau bin. Oder du hast schöne Augen...
Und wenn Sie dann fragen ob ich einen Freund habe - und ich darauf dann NEIN sagen - sind Sie total verwundert.... 
Wieso`?
Kann man das den Männern so glauben - oder wollen diese nur Sex? 
Wie sind eure Erfahrungen?

Mehr lesen

5. Januar um 19:36

Dann sag doch "ja" 

diese Frage kann nur mit ja oder nein beantwortet werden. Es gibt keinen Grund dich zu wundern. 

Gefällt mir
5. Januar um 19:40

Warum sollten böse Absichten vorhanden sein nur weil Mann einem jungen Mädel mal ein Kompliment macht? Ich glaube da überschätzt du dich auch wenn viel sexuell gedacht wird. Ein Kompliment ist erst einmal "nur" ein Kompliment.

2 LikesGefällt mir
5. Januar um 19:53
In Antwort auf erdbeere19293

Hallo zusammen,

viele Männer sagen zu mir, dass ich  eine hübsche Frau bin. Oder du hast schöne Augen...
Und wenn Sie dann fragen ob ich einen Freund habe - und ich darauf dann NEIN sagen - sind Sie total verwundert.... 
Wieso`?

Freu dich halt einfach, wird ja einen Grund haben warum sie dir ein Kompliment machen, egal welche Absichten sie haben.

1 LikesGefällt mir
5. Januar um 19:54

Freu Dich doch einfach über Komplimente ...
einfach nur freuen ,Lächeln ... wenn das Kompliment auch ihm entspricht, kannst Du es gerne zurückgeben ...auch ER freut sich 

Du musst nicht sofort analysieren , Warum oder Wieso ...oder was der Andere damit bezweckt ...Das merkst Du ....

1 LikesGefällt mir
5. Januar um 23:02

Für ein Kompliment bedanke ich mich einfach. So lange es nicht übertrieben rüberkommt, ist es eine nette Geste.

Was er von dir will (und ob), kann man aber daraus noch gar nicht ableiten (wenn es sich um jemanden handelt, den man noch nicht kennt).

Gefällt mir
6. Januar um 0:04

Hallo zusammen,

Wieso`?

Ich gebe dann ganz gerne auch mal ein Kompliment zurück.
Geben und nehmen.
Die sind dann teilweise ziemlich überfordert. Scheint ja nicht so oft vorzukommen, dass Männer ein Kompliment bekommen.
Flirten ist etwas schönes -jeder fühlt sich danach besser.
Und wenn dann Schluss mit flirten ist, dann bedanke ich mich und gehe.
Manche checken das dann nicht.
Dann sag ich einfach: Ich hab mich bedankt. Genies das Kompliment und einen schönen Tag noch.
Und wenn das dann immer noch nicht klappt: "Tschüss!"

Gefällt mir
6. Januar um 1:04

Hallo zusammen,

Wieso`?

Einfach danke sagen und auf die Frage nach dem Freund "Natürlich!" antworten und lächeln.
Du hast doch bestimmt einen Freund auf der Welt - oder eine Freundin. 
Wenn jemand meint, dass ein hübscher Mensch unbedingt einen Partner haben muss, dann kann man den Leuten ja ihren Glauben lassen. 🙂

Gefällt mir
6. Januar um 10:02

Hallo zusammen,

Wieso`?

welche Männer?  woher kennst du die? 

wieso sollte ein Mann gleich sex wollen mus weil er ein Kompliment macht??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers