Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komplex: auf neuen Freund einlassen, trotz vergangener Ex-Beziehung..

Komplex: auf neuen Freund einlassen, trotz vergangener Ex-Beziehung..

23. Dezember 2011 um 0:05

Hey ihr Lieben, ihr kennt meine "Story" (hoffe ich zumindest)

Es ist so, dass es mit meinem verheirateten Ex nun vorbei ist seitdem die Geschichte per Mail rausgekommen ist.. er wollte zwar mit mir reden, ich sagte ihm aber ich habe ihm nichts mehr zu sagen und ich akzeptiere sein Vorhaben-> (die Ehe zu retten, seinen Ruf zu verteidigen und unsere damalige Beziehung zu leugnen- ist auch in der Ausbildung verboten!)

Nun, da gibt es seit einiger Zeit einen lieben schüchternen, bescheidenen Jungen in meinem Alter(!) und ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen mich auf ihn einzulassen (mehr als Schmusen geht einfach nicht).
Ich habe das Gefühl, ich sollte nicht mehr so leichtsinnig mit meinen Gefühlen umgehen bzw. ich möchte auch diesen Jungen respektvoll behandeln und ihn nicht durch meine "schmutzige Vergangenheit/Erfahrung" beeinflussen oder so..... meinem Ex gegenüber habe ich auch ein schlechtes Gewissen, da ich schulisch weiterhin mit ihm zu tun haben werde, und beinahe auch seine Ehe zerstört habe.. (ja, ich habe ihn 2 Jahre, mit Unterbrechung, geliebt und ich sehe mich trotz meiner Naivität mit schuldig- ich hatte keine böse Absicht und wollte der Frau nie den Mann wegnehmen, aber dass es soweit gekommen ist, obwohl es schon vorbei war zwischen uns, tut mir ehrlich Leid! Ich weiß, wäre es "echte Liebe" gewesen, wäre er "freiwillig" zu mir gekommen nach all der Zeit.)

Wie kann ich so schnell und einfach mich auf einen neuen Menschen einlassen? Generell fällt mir sowas nicht so "leicht"...

Mehr lesen

23. Dezember 2011 um 22:22

?
..keine Ratschläge für mich oder ein ähnliches Fühlen von meiner Seite aus..? Ja, gut lassen wir das zu Weihnachten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 22:43

Danke (für deine Worte)
ich hab dich sehr lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 22:59

Meinen Standpunkt?
.. was bedeutet "einen Affen schieben" ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 23:20

Kein Kontakt, kein Standpunkt
Hab keinen Kontakt momentan zu ihm, erst wieder im Jänner!
Damals hat er mir gesagt, dass er von meinem künftigen Freund nix wissen will weil der ja sonst auch eifersüchtig werden könnte und so einen Brief an seine Frau dann schreibt etc. Da wurde ich wieder mal skeptisch durch diese Aussage....

Eine Freundin hat mir allerdings empfohlen, es nicht öffentlich zu machen mit neuem Freund etc. (so fix ist es noch nicht, ich bin eher zurückhaltend) Mir geht es alles so schnell, dass es plötzlich aus ist und plötzlich dieser liebe Junge da ist oh Mann echt schwierig wie soll ich mich verhalten und die Sache "getrennt/rein" betrachten JA Leben genießen, unabhängig bleiben.. so schulde ich niemanden etwas... die Reue liegt in mir selbst.. ja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 23:45

Schlechtes Gewissen
- Mir gegenüber, dem Ex, und auch dem Neuen

Richtig, ich betonte meiner Freundin gegenüber, wofür und warum ich mich jedoch schämen sollte? "Jeder weiß" eigentlich von der "Affäre" (2 Jahre, war aber auch freundschaftlicher Umgang öffentlich, nicht nur Sexgeschichte) und dass er es trotzdem abgestritten hat ist 1.)peinlich und 2.)unnötig- die Frau weiß es sowieso! Sie glaubt ihm garantiert kein Wort! Sie ahnte es schon damals vor 2 Jahren und war eifersüchtig, ebenso unsere Kollegen!

Also eben, warum soll ich mich schämen, später eventuell eine neue beständige Liebe, bzw. ECHTE Beziehung, zu führen? Ich muss es nicht sofort herzeigen, aber später sehr wohl- verheimlichen lässt sich eh nichts!

Nach Weihnachten, Neujahr.. dann wird Friede und Ruhe kommen! Das Jahr 2011 ist bald vorbei, die Zeit wird die Antwort und Klarheit bringen Denn fest steht, 2 Jahre Zeit und Auseinandersetzung mit einer Sache/Person/Gefühle lässt sich nicht so einfach wegwischen/vergessen/bereinigen... das werfe ich mir jedoch selbst vor!

Grüße !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook