Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kommunikationsschwierigkeiten & unterschiedliche Vorstellungen von gemeinsamer Zukunft

Kommunikationsschwierigkeiten & unterschiedliche Vorstellungen von gemeinsamer Zukunft

2. Mai 2017 um 17:58

Liebes Forum,
mein Partner und ich (beide 24) sind seit gut 1,5 Jahren zusammen.
Mein Partner arbeitet in der Landwirtschaft, allerdings nicht selbständig, sondern als Angestellter. Ihm gefällt diese Arbeit sehr, er sieht sie als Berufung an, auch wenn er oft sehr viel arbeiten muss und der Lohn eher gering ist. Ich selbst bin angehende Lehrerin. Grundsätzlich sehe ich diese zwei Berufe eher schwer zu vereinbaren.

Früher wollte ich eine Familie mit Haus und 2 Kindern. Momentan sehe ich alles etwas anders, ich weiß noch nicht, ob ich (ein) Kind(er) möchte. Wenn überhaupt, dann wäre das sowieso erst in 10 Jahren geplant, da ich zuerst mein Studium beenden und arbeiten möchte. Ich bin eine Person, die gerne reist, gerne etwas Neues ausprobiert und neue Leute kennenlernt und viel über gesellschaftskritische Themen nachdenkt und diskutiert. Das Hobby meines Partners ist sein Beruf und die Liebe zur Natur, die uns beide stark verbindet. Jedoch ist er der Typ Mensch, der seine Zukunft schon fix festgelegt hat, wobei ich mir da noch Zeit lasse.