Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kommunikation mit der Partnerin

Kommunikation mit der Partnerin

28. Februar 2014 um 14:09

mal einige fragen zur kommunikation.

Männer:
redet ihr mit eurer freundin so wie mit einem kumpel? oder überlegt ihr manchmal schon etwas nach bevor ihr etwas sagt um evtl ihre gefühle nicht zu verletzen?

Frauen:
wie reagiert ihr wenn mann unüberlegt etwas verletzendes sagt?
erwartet ihr, dass er solche situationen vermeidet und rücksicht auf euch nimmt?

Mehr lesen

28. Februar 2014 um 14:23

-
es geht mir nicht um große probleme, diese sollten auf jeden fall angesprochen und durchgesprochen werden.

es geht mir nur um die art wie man es tut.

um die art wie man kommuniziert.
ob man hier bestimmte worte wählen sollte und beachten sollte ob man den anderen verletzt oder ob man frei schnauze spricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 14:35

Genau
das versuche ich nämlich auch oft... unpassende bemerkungen zu überhören. aber das klappt nicht immer und dann ärgere ich mich darüber, obwohl ich weiß, dass er es nicht so meint.
und wie geht es dann bei dir/euch weiter? bzw wie gehst du dann damit um?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 14:53

Mhh
z.b.: letztens hatten wir es über die häufigkeit wie oft sich manche paare sehen und eben ein allgemeines gespräch

und aus dem "nix", bzw ohne das ich eine frage gestellt hatte, da sagte er:
naja mich wirst du nicht jeden tag sehen.

und das hat mich da schon etwas verletzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 15:02

Hm
er war in dem moment ja nicht schlecht gelaunt. wir waren voher spazieren und hatten schöne unterhaltungen.

deshalb kam das so überraschend und einfach wie aus dem nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 15:20

Ich erwarte von meinen Partner
Dass er offen und ehrlich mit mir spricht.
Den Respekt mir gegenüber aber nicht vergisst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 18:05


Wenns um heiklen Themen geht, dann frage ich inzwischen grundsätzlich nach, ob sie lieber die ehrliche oder die höfliche Antwort hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 19:39

Es gibt frauen die das nicht können
und aus allem ein Theater machen aber das heisst nicht,dass jede so ist. Das war wohl wieder so ein "alle sind gleich" Ding,hm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 19:40

Selbst
frau alle Frauen verallgemeinern...
Suspekt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 0:37

Manchmal ...
... rede ich etwas zu voreilig/unüberlegt darauf los und sage dann das Falsche. Manchmal denke ich aber schon auch etwas nach bevor ich etwas sage - sage dann aber anscheinend trotzdem das Falsche .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club