Kommunikation Kennenlernphase
Es geht um den selben Mann aus meinem letzten Thread.
Wir haben uns jetzt mittlerweile bestimmt schon 8-9 x getroffen und erst nach dem 4. Mal haben wir uns zb geküsst, intim waren wie dann auch iwann - es ist immernoch eine nervöse Anspannung zu spüren, unsere Blicke sind intensiv ( meine und seine Augen glänzen wenn wir uns ansehen ,hab ich so auch noch nicht erlebt ) und es knistert definitiv.
Ich empfand seine Art nach Gesprächen doch eher etwas unbeholfen, auch ließ er durchblicken dass er Probleme damit habe sich emotional zu öffnen, ein ziemlicher eingenbrödler ist. ( Er war auch mal verlobt und wurde betrogen )
Wenn wir uns sehen ist immer sehr bemüht dass es mir gut geht, fragt mich was ich machen möchte und fragt mir Löcher in den Bauch und es gibt auch oft diese besonderen Momente wo es an positiver Spannung kaum auszuhalten ist.
Er sagte mir auch bereits vor ein paar Treffen dass er auf mich steht, dann etwas später dass er mich vermisst habe, ob das achlimm sei - und spricht auch recht verbindlich..bezieht meine Meinung in beruflichen Entscheidungen mit ein etc.
Auch von mir aus initiiertes Händchenhalten in der Stadt hatte ihn erst überrascht, aber lehnte es nicht ab.
Aaaber, was mich total verunsichert :
Die Kommunikation wenn wir uns nicht sehen - es ist sehr selten dass da was von ihm kommt, wenn ich mich aber melde, Kommt entweder sofort was oder eben paar Std später wenn er arbeitet.
( Es gab bereits die Situation dass wenn ich mich nicht gemeldet hätte,der Kontakt abgebrochen wäre,weil er glaubte von mir käme da nichts mehr )
Wenn wir uns aber sehen, ist er total kommunikativ, erzählt,fragt etc - er hat auch schon gefragt ob ich mir iwas anders wünsche in der Hinsicht, und durchblicken lassen dass er nicht unnötig nerven will ( erwähnte aber auch mal ,ganz zu Anfang in dem Zusammenhang, dass er niemand hinter her renne !?)
Es ist auch oft so, dass er kurz auf eine Nachricht reagiert,und dann paar Minuten später schreibt er nochwas, man kann iwie erahnen dass er grad drüber nachdenkt ob und was er noch schreiben soll .
Jetzt haben wir uns Montag zuletzt gesehen, in der Eile ( wir hatten verschlafen) auch kein neues Treffen ausgemacht wie sonst immer - und dann kam von ihm wirklich bis Dienstag Abend einfach mal garnichts.. Ich habe mich dann gemeldet weil ich es nicht mehr ausgehalten habe zu warten und das nächste Treffen angestupst - eigtl bin ich da auch schon über meinen Schatten gesprungen, weil ich eben nicht einschätzen kann, meldet er sich nicht weil Interesse abschwächt oder isses sein Schutzwall ?
Das verunsichert mich, will jetzt auch nicht diese Kindergarten Spiele spielen und mich rar machen - hatte es ja von Montag früh bis Dienstag Abend schon probiert und bin gescheitert 😂 Oder sollte ich es doch mal drauf ankommen lassen? Es ist eben verwirrend, weil ich nicht weiß aus welchem Grund da von ihm da manchmal nichts kommt..
Jetzt grade basteln wir an einem neuen Treffen , ein Termin passt bei mir nicht teilte ich ihm grad auch mit, was nur mit "okay" beantwortet wurde, andere Optionen kennt er meinerseits,ich auch seine - aber geht darauf nicht ein bis jetzt.
Ich bin ja fast gewillt da jetzt einfach mal nichts mehr zu schreiben und abzuwarten..denn er weiss dass ich So. und Mo. zb Zeit hätte!
Wie ist eure Meinung dazu? Finger still halten oder mal wieder die Initiative ergreifen und weiter alles aus der Nase ziehen?
(Gibt ja bekanntlich auch dieses Zurückziehen in der Kennenlernphase wo man dann als Frau Geduld aufbringen muss zb )
Denn dadurch dass er auch immer viel sexualisiert ( wenn auch nicht egoistisch, fordernd o respektlos) bin ich mir da bis heute nicht ganz so sicher was seine Absicht angeht und würde mich über ein paar Zeilen von euch bzw wie ihr so darüber denkt , freuen
Mehr lesen

In eurem Alter ist halt nicht jeder so der geborene "Chatter". SMS und vielleicht ICQ in der Jugend hin oder her.
Manche Kinder der 80er bevorzugen persönliche Treffen oder das Telefon. Ich würde so einen Fakt nicht als Bewertungskriterium bei der Partnersuche heranziehen.
Entscheidend ist doch, wie die Dates sind. Und das scheint ja gut zu laufen. Einfach anrufen, wenn du Lust auf ein Treffen hast. Der Rest ergibt sich. Da kann er sich auch nicht winden wie ein Aal... Sondern muss zusagen oder Alternativen vorschlagen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Keinesfalls rar machen, das ist das genaue Gegenteil dessen was du tun solltest. Mach das bitte NIE, besonders nicht mit jemandem wie ihm.
Er hat dir doch genau gesagt worum es geht.
"er hat auch schon gefragt ob ich mir iwas anders wünsche in der Hinsicht, und durchblicken lassen dass er nicht unnötig nerven will"
Er möchte dich nicht schickanieren, kein Stalker werden, was ist daran schlimm?
Wenn er mit dir direkt Auge in Auge Redet kann man halbwegs erkennen ob es den anderen Nervt (und selbst da haben viele Probleme mit). Aber beim Chatten ist man da quasi blind, woher soll er es wissen?
Er scheint von deiner Beschreibung recht ähnlich zu ticken wie ich.
Um es mal so zu formulieren: Sowas wie dass Frauen mal kurz mit mir reden, oder ähnliches, dann mich wie Luft behandeln und später agressiv aufdringlich werden ist mir wärend meines Studiums andauernd leider passiert.
Es gab Frauen, die betrunken auf meinem Balkon durchgäniger Etagen-Balkon im Studentenwohnheim gekommen sind, an das Fenster geklopft haben, verlangt haben hereingelassen zu werden und perverses Zeug an mein Fenster geschmiert haben. Frauen haben mich wiederholt durch die Gänge gejagd, mich besprungen, versucht mir alkohol einzufösen und sind gewaltsam in meine Wohnung eingedrungen.
Aber es gab nur eine einzige Studentin, bei der mir nicht bekannt ist, dass sie einen Freund gehabt hätte, und die bereit gewesen wäre sich mehr als 10 Minuten halbwegs vernünftig zu unterhalten und mich kennen zu lernen. Das hat nichts damit zu tun, ob mir zu dem Zeitpunkt bekannt gewesen ist, ob sie einen Freund hat, es gibt Frauen, mit denen ich mich über Stunden unterhalten habe und bei denen ich erst später erfahren habe, dass sie einen Freund hat. Durchaus möglich, dass die betreffende bei der es mir nicht bekannt ist auch einen hatte. Insbesondere war keine dieser Aufdringlichen Frauen je bereit mal mit mir richtig zu reden und mich kennen zu lernen.
Hierbei weis ich nicht, ob die Frauen vergeben sind, weil sie fähig sind zur Kommunikation, oder ob sie in der Lage waren mit mir vernünftig zu reden, weil sie vergeben sind und deshalb nicht versucht haben spielchen zu spielen.
Damit möchte ich klarmachen, dass rar machen in Bezug auf Kommunikation bezüglich mit jemandem zusammen kommen pures Gift ist.
Es ist eine Seuche unserer Zeit, die schon massig Beziehungen verhindert und zerstört hat.
1 -Gefällt mir