Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komme nicht von Ex-Affäre los, habt ihr mir einen Rat?

Komme nicht von Ex-Affäre los, habt ihr mir einen Rat?

15. Januar um 13:21

Februar 2017 hatte ich eine kurze Affäre mit meinem besten Freund. Es war seine Idee, er meinte, wir passen als Paar nicht zusammen (Was auch stimmte, Beziehungstechnisch haben wir beide ganz unterschiedliche Vorstellungen), jedoch kann ein bisschen Freundschaft Plus nicht schaden.

Ich willigte damals ein weil ich ebenfalls ein wenig unverbindliche Nähe gebrauchten konnte.
Obwohl mein Kumpel immer betonte das sei nur eine Affäre ohne Gefühle verhielt er sich nicht so, er tat in der Zeit alles für mich, wir verhielten uns wie ein Paar und es war wunderschön.

Ich war kurz davor mich zu verlieben und war mir sicher, er hatte auch solche Gefühle, bis er mir plötzlich eines Tages kam mit den Worten: Wir müssen das beenden, ich habe jemand kennen gelernt. 

Ich war damals ziemlich verletzt, behielt meine Gedanken für mich und wünschte ihm mit dieser neuen Person alles gute. Ich kam mir vor wie ein billiger Lückenfüller....

Unsere Wege trennten sich darauf hin für 5 Monate, wir hielten nur Kontakt über WhatsApp, in der Zeit lernte ich auch jemanden kennen mit dem ich nun zusammen bin.
Ich bin mit dieser Persone eigentlich sehr glücklich, er tut viel was ich mit bei meiner Affäre immer gewünscht habe, er ist lieb, aufmerksam und behandelt mich wie eine Prinzessin.

Jedoch bin ich derzeit total im Zwiespalt. Vor einer Woche meldete sich meine Ex Affäre, es täte ihm alles leid, er hätte damals Gefühle für mich gehabt und würde mich vermissen, er würde seine derzeitige Freundin auch für mich verlassen wenn ich ihm nur eine Chance geben würde. 

Ich will meinen jetztigen Freund weder betrügen noch verlassen, er ist alles was ich mir immer gewünscht habe. Jedoch kann ich nicht aufhören daran zu denken was er mir gesagt hat. Ich weiß das wir als Paar nicht zusammen passen, und ich will auch nicht mit ihm zusammen sein, ich habe etwas besseres verdient, jetzt wo es schlecht läuft kommt er zurück, na ganz toll. Nein. Danke.

Aber warum wühlt mich dieses Geständniss so auf? Habt ihr mir einen Rat wie ich damit umgehen soll?

Mehr lesen
15. Januar um 14:04

Nun ja, dass es aufwühlt, wenn die Person, die man vor einigen Monaten einseitig geliebt hat, einem auf einmal gesteht, mehr zu empfinden, ist ja nachvollziehbar. Da ist wahrscheinlich noch eine gute Portion gestreicheltes Ego, eine noch nicht ganz so alte Wunde, für die das Balsam ist etc.pp.. Dennoch schreibst du ja klar, dass du keine Chance für eine Beziehung mit deiner Ex-Affäre siehst und bist in einer neuen Beziehung mit einem anderen. Du erwähnst es hier nicht, deswegen erst mal die Frage: Bist du in deinen Freund verliebt? Was empfindest du für ihn? Aber unabhängig davon: Wenn du klar hast, dass es mit deiner Ex-Affäre nichts bringt, dann lass doch die Finger davon. Zumal diese Ex-Affäre trotz seiner Liebesmeldung an dich ja noch keine Schritte eingeleitet hat, daraus Konsequenzen zu ziehen und seine jetzige Freundin zu verlassen. Wie ich damit umgehen würde? Ehrlich gesagt: ein wenig das gestreichelte Ego genießen, mich aber nicht darauf einlassen. Unabhängig von deiner jetzigen Partnerschaft siehst du keine Chance für diesen Mann - dann würde ich ihm das genauso mitteilen.

2 LikesGefällt mir

15. Januar um 19:15

Schon der Satz, WENN du ihm eine Chance gibst, DANN verlässt er seine Freundin. Würde er es ernst und aufrichtig meinen, würde er es so oder so mit ihr beenden. So pickt er sich aber anscheinend immer die Rosinen raus.. Wie du selbst sagst "Nein. Danke."

3 LikesGefällt mir

15. Januar um 19:37

Ein Mann der schon mal nicht genug für mich empfand um mit mir zusammen zu kommen und der mit einer anderen „wenn-dann“ spielt und sie Lückenfüller sein lässt (so wie dich damals?) wäre bei mir unten durch. 

4 LikesGefällt mir

16. Januar um 13:08
In Antwort auf mingmai

Februar 2017 hatte ich eine kurze Affäre mit meinem besten Freund. Es war seine Idee, er meinte, wir passen als Paar nicht zusammen (Was auch stimmte, Beziehungstechnisch haben wir beide ganz unterschiedliche Vorstellungen), jedoch kann ein bisschen Freundschaft Plus nicht schaden.

Ich willigte damals ein weil ich ebenfalls ein wenig unverbindliche Nähe gebrauchten konnte.
Obwohl mein Kumpel immer betonte das sei nur eine Affäre ohne Gefühle verhielt er sich nicht so, er tat in der Zeit alles für mich, wir verhielten uns wie ein Paar und es war wunderschön.

Ich war kurz davor mich zu verlieben und war mir sicher, er hatte auch solche Gefühle, bis er mir plötzlich eines Tages kam mit den Worten: Wir müssen das beenden, ich habe jemand kennen gelernt. 

Ich war damals ziemlich verletzt, behielt meine Gedanken für mich und wünschte ihm mit dieser neuen Person alles gute. Ich kam mir vor wie ein billiger Lückenfüller....

Unsere Wege trennten sich darauf hin für 5 Monate, wir hielten nur Kontakt über WhatsApp, in der Zeit lernte ich auch jemanden kennen mit dem ich nun zusammen bin.
Ich bin mit dieser Persone eigentlich sehr glücklich, er tut viel was ich mit bei meiner Affäre immer gewünscht habe, er ist lieb, aufmerksam und behandelt mich wie eine Prinzessin.

Jedoch bin ich derzeit total im Zwiespalt. Vor einer Woche meldete sich meine Ex Affäre, es täte ihm alles leid, er hätte damals Gefühle für mich gehabt und würde mich vermissen, er würde seine derzeitige Freundin auch für mich verlassen wenn ich ihm nur eine Chance geben würde. 

Ich will meinen jetztigen Freund weder betrügen noch verlassen, er ist alles was ich mir immer gewünscht habe. Jedoch kann ich nicht aufhören daran zu denken was er mir gesagt hat. Ich weiß das wir als Paar nicht zusammen passen, und ich will auch nicht mit ihm zusammen sein, ich habe etwas besseres verdient, jetzt wo es schlecht läuft kommt er zurück, na ganz toll. Nein. Danke.

Aber warum wühlt mich dieses Geständniss so auf? Habt ihr mir einen Rat wie ich damit umgehen soll?

Warum es dich aufwühlt?
weil du damals verletzt warst und deine Gefühle nun irgendwie auf die Reihe kriegen musst, mit seinem Geständnis. 
Was hätte sein können damals, was gewesen wäre wenn..... alles nur Gedankenpferde die mit dir durchgehen. 

Verschwende keine Zeit in diesen Typen, konzentriere dich lieber auf deine Beziehung.

1 LikesGefällt mir

16. Januar um 16:27
In Antwort auf mingmai

Das ist wieder ein Beispiel Marke: Man isst nicht wo man scheißt. Tut mir leid aber wer in seinem Freundeskreis rumvögelt der muß damit rechnen das es zu solchen und anderen Problemen führen kann, ja du warst ein Lückenfüller, im Grunde war war es auch "geplant" das er nichts weiter für dich ist, eben dein bester Freund mit dem du ein paar Runden Bettlacken wühlst... nun ich weiß das sowas heutzutage Modern ist, dennoch selten dämlich...

Nachdem er dich erfolgreich ausgetauscht hat und immerhin ehrlich war das kann man ihm gerne zu gute halten das er nicht einfach zweigleisig fuhr... erkannte er das er aufeinmal mehr für dich empfindet? Kanns auch einfach sein das seine Flamme abgesprungen ist und er einfach nur wieder einen Lückenfüller will?

Wer nicht damit umgehen das eine Zwischenaffäre während man Solo ist beendet wird sollte so eine nicht eingehen, ja klingt komisch ist aber so, nicht jeder ist dafür geeignet genauso wie nicht jeder Sex ohne tiefere Gefühle haben kann. Und für andere hat Sex mit Liebe nix zu tun...

Du sagst selbst "Nein. Danke" hör drauf, hör auf deinen eigenen Rat, sag "Nein. Danke." wenn er rumweint must du ihm sagen das ein Abbruch des Kontakts erstmal besser ist, im Grunde für euch beide bis ihr drüber hinweg seit, was eure Freundschaft angeht da ich mir sicher bin das du diese ja eigentlich nicht auf spiel setzen willst, ließ nochmal den ersten Absatz... Lern draus...

Gruß
Pav

2 LikesGefällt mir

16. Januar um 19:45

Warum dich das aufwühlt, ist klar: du idealisierst ihn, weil du ihn nie richtig hattest und dich innerlich fragst, was ihr füreinander hättet sein können. Ich glaube, dass er dich warm hält, weil du das schon einmal hast mit dir machen lassen. 
Ich empfehle dir, den Kontakt zu ihm abzubrechen, weil er dir nicht gut tut. Und wie du die Beziehung mit deinem Freund angehst, steht ja auf einem komplett anderen Blatt und sollte damit nichts zu tun haben.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen