Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komme nicht vom ex los

Komme nicht vom ex los

27. Mai 2012 um 14:57

hallo an alle,

ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
vor ca 2 monaten trennte sich mein freund (28) von mir(25). es war nicht das erste mal, aber das ist eine andere geschichte. seitdem komme ich einfach nicht mehr wirklich auf die füße.
wir waren insgesamt 3 jahre zusammen, von denen er 2 jahre lang sich immer wieder getrennt hat und wieder ankam. er ist wirklich kein mann, den man gerne als freund hat. zumindest war das in der letzten zeit so. aber wenn gefühle im spiel sind, kann man die nicht von heute auf morgen einfach abstellen. er konnte nie wirklich zu mir stehen, es gab keine gemeinsamen urlaube, er hatte nur weibliche freunde, die ich nie kennenlernen durfte und schrieb ständig mit anderen frauen. der gipfel war, als er anfing mich vor ihnen zu verleugnen. wahrscheinlich, damit er bei den anderen mädels interessant bleibt. nach außen hin zu den anderen frauen war ich also immer nur der schatten. für ihn war das normal so, er brauchte wohl die aufmerksamkeit und bewunderung von anderen.

die letzten male, als er sich getrennt hatte, kam er nach einer weile immer wieder an. suchte zwischendurch fast krampfhaft den kontakt zu mir und wollte mich einfach nicht loslassen. ich habe mich immer wieder drauf eingelassen, weil ich dachte, dass sich dieses mal tatsächlich etwas ändern würde und er aufgewacht wäre.
vor 2 monaten zog er dann wieder einen strich mit er begründung, wir würden uns zu häufig streiten und es nervt ihn alles einfach nur noch. na klar haben wir uns mal gestritten, nachdem er anfing mich zu verleugnen ist es logisch, dass ich sauer werde. ich habe ihn dann in ruhe gelassen und es kam eine weile nichts von ihm. mir ging es anfangs ziemlich schlecht damit, aber nach und nach wurde es besser. vor ein paar wochen schrieb er mir dann ( wie ich irgendwie schon erwartet hatte), dass er "nach hause" will, mich wahnsinnig vermisst und ich einfach seine frau wäre. er war dumm, mich wieder gehen zu lassen, weil wir einfach zusammengehören und perfekt füreinander sind. er wüsste auch nicht, wieso er das durch sein geschreibe mit anderen frauen alles aufs spiel gesetzt hat. er war richtig süß und irgendwie habe ich ihm geglaubt und mich natürlich gefreut!
dann kam aber nichts mehr!!! vor 2 wochen schrieb ich ihm dann, dass ich an ihn denke und ich vermisse. ich hatte damit gerechnet, dass etwas ähnliches von ihm zurückkomt, aber es kam nur, dass es ihm nicht so geht und es bei ihm weitergeht. er würde nun mit einer freundin zusammenziehen ( den namen kannte ich nicht einmal vom hören). mit mir wollte er nie zusammenziehen! er wollte seine wohnung nicht aufgeben und sowieso lieber alleine wohnen. auf einmal, ein paar wochen nach der trennung geht das aber mit einer anderen frau?!?!?!?!?! das war wie ein schlag ins gesicht!
seitdem steh ich total neben mir. wie kann er mir vor ein paar wochen noch schreiben, ich wäre seine traumfrau und er würde mich schrecklich vermissen und dann wenig später tun, als hätte ich nie existiert?! seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. ich komme damit einfach nicht zurecht, weil er immer irgendwie präsent war und jetzt scheint es, als wäre ich ihm wirklich egal und er lebt sein leben ohne mich.
glaubt mir, ich habe wirklich alles versucht, um mich abzulenken. arbeit, feiern, urlaub. ich flirte und habe dates, nicht wenige. aber keiner interessiert mich wirklich! ich kann immer nur daran denken, dass es für ihn jetzt wirklich vorbei ist. nach all den jahren und dem geschreibe neulich.

ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll oder wieso er mir überhaupt schreibt, dass er mich vermisst und 2 wochen später alles vergessen ist?!

ich würde mich freuen, wenn ich ein paar tips oder antworten bekommen würde. vielen vielen dank!

Mehr lesen

27. Mai 2012 um 17:30

Du bist zu Gutgläubig
Dein Ex Spielt mit dir und du merkst es nicht . Ich musste mir nur 5 Zeilen durchlesen und ich wusste was Sache ist . Er erzählt dir sozusagen ,, Romane ,, die er nicht ernst meint , damit Versucht er dich immer Weich zu kriegen . Er kommt nicht an , weil er dich liebt und mit dir wieder zusammen sein möchte sondern weil er im Selbstmitleid versinkt . Solche Typen denken nur an sich ( Egos ) . Wenn er wirklich was von dir will hätte er nicht gleich nach paar Wochen wieder Schluss gemacht und das immer wieder . Streit ist kein Grund für eine sofortige Trennung , man spricht darüber und setzt Kompromisse ein und dann wenn die Beziehung gut läuft dann kommt nichts in wege , aber was er Behaubtet sind nur pure Ausreden , damit er dich nur los wird und er kommt nur dann wieder zurück wenn er darauf lust hat und sich wieder alleine fühlt sozusagen kommt es zum Selbstmitleid , dabei Intressiert er sich gar nicht um dich . Ich kann dir mein Tipp geben , sollte er noch mal zurück kommen und dich wieder schmeicheln wollen , dann lass dich nicht drauf ein und geh dein Weg . Sag es ist für dich endgültig vorbei auch wenn es für dich hart klingt , aber es ist besser als sich immer wieder Verarschen zu lassen und am ende nur als sein Nutz Objekt da stehst .

Also viel Glück und glaub nicht immer gleich alles , wenn dir ein Junge nette Wörter sagt , es gibt viele Lügner und Betrüger darauf solltest du aufpassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2012 um 17:41

Neutralität
Wie du bereits erwähnt hast hatte er mehrere frauen. Und du warst leider auch nur eine von vielen. Wahrscheinlich ist es zur gleichen zeit genauso vielen es so ergangen wie dir mit ihm. Ihm darfst du nicht mal das hallo glauben. Der lügt ja völlig wie gedruckt. Vlt hatte er eine offizielle freundin, mit der er jz zusammen zieht die vlt finanziell oder aus anderen gründen eine gute partie ist.
Sobald die streit haben wird er zu seinen anderen 50 frauen zurück kommen. Auch zu dir.

Ich weiß was es heißt den falschen zu lieben, du bist da nicht alleine. Man muss stark sein und ihm immer sagen es ist aus und du hast KEIN interesse. Egal was er wie dir sagt. Es ist aus. Punkt. Leb das leben einfach weiter. Wenn du dinge tust um ihn zu vergessen erinnert dich das nur mehr an ihn. Auch wenn du fast krampfhaft andere typeb wegen ihm datest. Do funktioniert vergessen nicht. Schon garnicht verlieben. Du lebst dein leben normal weiter ud streichst sie gedanken um ihn herum. Da funktioniert schon. Füll deinen kopf mit unnützen dingen. Rede gedanklich mit dir selber. Wenn u aus dem haus gehst denkst du wie warm es ist, was du jz genau machst, wie du so das outfit von der frau vorne links findest, etc.

Und dann triffst du zufällig einen netten typen und ein neues karpitel beginnt

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Halt mich am laufenden

Lg, freeaky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2012 um 17:50
In Antwort auf freeaky

Neutralität
Wie du bereits erwähnt hast hatte er mehrere frauen. Und du warst leider auch nur eine von vielen. Wahrscheinlich ist es zur gleichen zeit genauso vielen es so ergangen wie dir mit ihm. Ihm darfst du nicht mal das hallo glauben. Der lügt ja völlig wie gedruckt. Vlt hatte er eine offizielle freundin, mit der er jz zusammen zieht die vlt finanziell oder aus anderen gründen eine gute partie ist.
Sobald die streit haben wird er zu seinen anderen 50 frauen zurück kommen. Auch zu dir.

Ich weiß was es heißt den falschen zu lieben, du bist da nicht alleine. Man muss stark sein und ihm immer sagen es ist aus und du hast KEIN interesse. Egal was er wie dir sagt. Es ist aus. Punkt. Leb das leben einfach weiter. Wenn du dinge tust um ihn zu vergessen erinnert dich das nur mehr an ihn. Auch wenn du fast krampfhaft andere typeb wegen ihm datest. Do funktioniert vergessen nicht. Schon garnicht verlieben. Du lebst dein leben normal weiter ud streichst sie gedanken um ihn herum. Da funktioniert schon. Füll deinen kopf mit unnützen dingen. Rede gedanklich mit dir selber. Wenn u aus dem haus gehst denkst du wie warm es ist, was du jz genau machst, wie du so das outfit von der frau vorne links findest, etc.

Und dann triffst du zufällig einen netten typen und ein neues karpitel beginnt

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Halt mich am laufenden

Lg, freeaky

Danke
erst einmal vielen dank für die antworten. ich weiß gar nicht, ob er tatsächlich richtig eine andere freundin neben mir hatte. es ist schon so, dass er zb seiner besten freundin immer gesagt hat, ich wäre die richtige für ihn usw. er kann nur einfach keine beziehung führen. fällt ihm dann nach 3 jahren ein oder wie?! ich habe die vermutung, dass es ihm mit mir zu " stressig" war. denn ich habe widerworte gegeben, er musste sich benehmen. die anderen weiber haben ihm immer nur honig ums maul geschmiert und ihm den hof gemacht. im endeffekt bin ich natürlich die dumme. ich weiß nur nicht, wieso ich es nicht aus dem kopf bekomme.
vielleicht, weil ich tatsächlich immer gedacht habe, dass es irgendwann bei ihm klick macht und er merkt, was er an mir hat.
er genießt sein leben einfach so. ohne verpflichtungen. das, hatte ich immer das gefühl, ist sein ding. niemandem rechenschaft schuldig sein, denn die aufmerksamkeit bekam er von anderen. meine wollte er nicht.
ich versteh nur nicht, wieso er mir dann vor kurzem noch so liebe sachen geschrieben hat und dann einfach NICHTS mehr?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2012 um 19:52
In Antwort auf addy_12873918

Danke
erst einmal vielen dank für die antworten. ich weiß gar nicht, ob er tatsächlich richtig eine andere freundin neben mir hatte. es ist schon so, dass er zb seiner besten freundin immer gesagt hat, ich wäre die richtige für ihn usw. er kann nur einfach keine beziehung führen. fällt ihm dann nach 3 jahren ein oder wie?! ich habe die vermutung, dass es ihm mit mir zu " stressig" war. denn ich habe widerworte gegeben, er musste sich benehmen. die anderen weiber haben ihm immer nur honig ums maul geschmiert und ihm den hof gemacht. im endeffekt bin ich natürlich die dumme. ich weiß nur nicht, wieso ich es nicht aus dem kopf bekomme.
vielleicht, weil ich tatsächlich immer gedacht habe, dass es irgendwann bei ihm klick macht und er merkt, was er an mir hat.
er genießt sein leben einfach so. ohne verpflichtungen. das, hatte ich immer das gefühl, ist sein ding. niemandem rechenschaft schuldig sein, denn die aufmerksamkeit bekam er von anderen. meine wollte er nicht.
ich versteh nur nicht, wieso er mir dann vor kurzem noch so liebe sachen geschrieben hat und dann einfach NICHTS mehr?!


Es ist völlig verständlich nach drei jahren beziehung und so einem ende an die person oft zu denken.
Er hatte ziemlich sicher andere frauen. Er hat andcheinend das gebraucht. Ich kenne leute, die keine normale beziehung führen können. Sie müssen dauernd herzschmerz und ein kudelmudel haben. Vlt war er ja auch so jemand. Das er von der einen sekunde auf die andere so umschwingt ist der beste beweis, dass er nur mit dir gespielt hat. So leid es mir tut.

Es ist aber JETZT wichtig, dass du dich auf die zukunft interessierst. Es wird die nächsten tage, vlt wochen nicht einfach werden, aber DU WIRST bald wen neuen kennen lernen und dich öffnen können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beleidigungen, Kritik, Aggression - verbale Gewalt
Von: mabel_12043405
neu
27. Mai 2012 um 17:29
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club