Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komme nicht mit der Vergangenheit meines Freundes klar

Komme nicht mit der Vergangenheit meines Freundes klar

5. August 2013 um 15:39

Ich bin seit gut einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Immer wieder wenn das Thema Exfreundin aufkommt, merke ich, dass ich damit nicht klar komme. Will das alles gar nicht wissen. Und wenn es um das Thema Sex geht, und er mir sagt, er möchte z.b. in seinem Gartenhaus gerne mal Sex haben, fällt es mir schwer dass dort zu machen, weil ich weiss hier hatte er auch Sex mit seiner Exfreundin. Oder wenn wir auf seiner Couch liegen oder Bett, komme mir immer die Gedanken, dass er hier ja auch mit Ihr Sex hatte. Mir fällt es auch schwer zu akzeptieren, dass er zuerst auch mit Ihr eine Art Affäre hatte und nachher sind sie irgendwann zusammen gekommen. Ist das normal dass mir das schwer fällt oder gibt es jemanden dem es ähnlich geht? Weiss auch nicht wie ich damit umgehen kann? Es kommen sogar Gedanken auf, dass ich die Beziehung einfach beenden sollte. Dann bräuchte ich mich damit nicht umschlagen. Ich kenne diese Person überhaupt nicht, und trotzdem plagen mich diese Gedanken. Was soll ich nur machen?

Mehr lesen
5. August 2013 um 15:54

Vielleicht probierst
du es mal mit der Erkenntnis, dass die Vergangenheit sich nicht verändern lässt. Und da du ihn nicht von klein auf kennst, musst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass er doch tatsächlich schon mal mit jemandem anderen außer dir eine Beziehung hatte, Berührungen geteilt hat und (Gott bewahre) Sex hatte....

Gefällt mir

5. August 2013 um 16:14

Spätestens wenn Du mal erwachsen bist,
wirst Du über dieses "Problem" lachen können.



Gefällt mir

5. August 2013 um 16:23

Tja
Das einzige was dir dann noch übrig bleibt, ist für immer allein zu bleiben, denn nahezu jeder den du kennen lernen wirst, hat eine sexuelle Vergangenheit. Du scheinbar vor diesem Freund noch nicht. AAAABBER nun ist ja auch das vorbei und du hast ebenfalls eine Vergangenheit und auch dein nächster Freund wird sich fragen, hat sie das mit dem Typen davor auch gemacht? Und du wirst sagen müsse JA, hat sie! Das ist Teil unseres Lebens!

Gefällt mir

5. August 2013 um 17:01


Vielleicht erfreust du dich mal lieber an der Gegenwart, an seiner Liebe statt dir/euch mit seiner Vergangenheit die Zukunft zu blockieren???
Er ist doch mit dir zusammen und nicht mit den anderen. Und- o Wunder- du musst doch tatsächlich sogar noch die Luft mit denen teilen und auf der selben Welt leben.
Merkst du mal wie bescheuert das ist sich so unreif zu benehmen?
Wenn das nicht besser wird solltest du vielleicht tatsächlich besser alleine bleiben...das kann man ja niemandem zumuten.

Gefällt mir

5. August 2013 um 17:44

Wie...
kann man mit seinem Freund ein halbes Jahr zusammen sein und sich gleichzeitig vom Ehemann getrennt haben und sich allein fühlen???

http://forum.gofeminin.de/forum/f233/__f1001_f233-Ich-bin-einsam-und-habe-keine-Freunde.html

Gefällt mir

5. August 2013 um 19:20


oh man ich muss über die Antworten lachen.....

Ich versteh dich sehr gut mir ging es auch mal so. Jeder hat ne Vergangenheit das ist ganz klar.

Das du so ein gefühl hast, liegt aber nicht unbedingt an dir allein. Wenn er dir mehr sicherheit vermitteln würde, vielleicht.
Dann würde es dir anders gehen.

Man redet ein einmal über seine ex und dann ist gut. Schließlich waren die ja nicht verheiratet oder haben Kinder?

Rede mit ihm das es dich beschäftigt und schau wie er drauf reagiert.

Nur wenn du damit schon ein problem hast mit seiner Vergangenheit, dann wirst du es in Zukunft auch haben..Und ob dich das glücklich macht weiss ich nicht.

Ich hatt das auch, und mir ging es verdammt schlecht, es ging auch vorbei der druck war zu groß.

In einer Beziehung muss man sich entspannen können.....und das kannst du momentan nicht.

Gefällt mir

6. August 2013 um 0:06

Wieso ist die Ex-Freundin denn überhaupt so oft Gegenstand eurer Unterhaltungen?
Da Du das alles gar nicht wissen willst, wie Du schreibst, geh ich davon aus, dass Dein Freund davon anfängt.
Dein ungutes Gefühl ist, denk ich, berechtigt. Denn er scheint ja noch viel in der Vergangenheit rumzugeistern. Vielleicht hat ja noch gar nicht abgeschlossen mit der Ex. Wer weiss..... wenn er Dir gesagt, sie waren im Gartenhäuschen, dann vermeide das Gartenhäuschen aus Bock schon!!!! Soll er sich mal was Anderes einfallen lassen für Dich!

Gefällt mir

6. August 2013 um 9:28

Ich finde es eine absolute Frechheit
Es geht hier um erste Themen und dann kommt du da mit so einer Äußerung....Und sich noch lustig über Ängste zu machen ist noch frechhafter....Ich glaube du hast wohl nichts anders zu tun....

Gefällt mir

6. August 2013 um 13:32

Das
gleiche problem hab ich mit meinem freund auch ich muss mir auch ständog darüber gedanken machen wegen seiner ex zumal sie auch noch direkt im haus gegenüber von ihm wohnt was das aller schlimmste ist und ich komm garnicht damit klar

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen