Forum / Liebe & Beziehung

Komme einfach nicht hinweg

14. November 2004 um 15:31 Letzte Antwort: 16. November 2004 um 9:11

Ich schaffs einfach nicht über meinen Ex hinwegzukommen. Ich bin total verzweifelt.

Ich hab mich auf die SMS nicht gemeldet. Er seitdem auch nicht mehr. Ich vermiss ihn so arg. Wir haben jeden Tag miteinander telefoniert. Ich wußte immer was er macht und wo er steckt.

Jetzt ist es beendet und ich weiß nichts mehr was er macht, was er fühlt usw. Ich kann nicht mehr. Ich kann es nicht glauben, daß man auf einmal kein Intresse mehr hat was der andere macht. Ich will nicht mehr.

Mehr lesen

14. November 2004 um 16:37

Gib Dir
mehr Zeit.Du warst 1 1/5 Jahre mit ihm zusammen, das ist eine recht lange Zeit. Also erwarte nicht von Dir in ein paar Tagen darüber hinweg zu kommen. Außerdem macht er es Dir unfairer Weise auch noch schwer, in dem er diese SMS geschrieben hat.

Hast Du keine beste Freundin, die Dir ein wenig über diese schwere Zeit hinweghelfen kann?
Auf jeden Fall kannst Du stolz auf Dich sein, nicht geantwortet zu haben. Lass es auch weiterhin sein!
Glaubst Du er sitzt zuhause und weint sich die Augen aus, denkst Du er zerbricht sich den Kopf wie es Dir geht, was Du machst, wo Du bist?
Du kennst die Antwort.

Gefällt mir

14. November 2004 um 18:18
In Antwort auf

Gib Dir
mehr Zeit.Du warst 1 1/5 Jahre mit ihm zusammen, das ist eine recht lange Zeit. Also erwarte nicht von Dir in ein paar Tagen darüber hinweg zu kommen. Außerdem macht er es Dir unfairer Weise auch noch schwer, in dem er diese SMS geschrieben hat.

Hast Du keine beste Freundin, die Dir ein wenig über diese schwere Zeit hinweghelfen kann?
Auf jeden Fall kannst Du stolz auf Dich sein, nicht geantwortet zu haben. Lass es auch weiterhin sein!
Glaubst Du er sitzt zuhause und weint sich die Augen aus, denkst Du er zerbricht sich den Kopf wie es Dir geht, was Du machst, wo Du bist?
Du kennst die Antwort.

Hi
Ich hab einige Freundinnen aber ich denk Tag und Nacht nur an ihn. Sie wissen auch schon langsam nicht mehr weiter. Ich möchte ihn nicht verlieren. Am liebsten würde ich ihn anrufen.

Ich möchte alles rückgängig machen. Ich will und kann ohne ihn nicht leben.

Gefällt mir

14. November 2004 um 18:23
In Antwort auf

Hi
Ich hab einige Freundinnen aber ich denk Tag und Nacht nur an ihn. Sie wissen auch schon langsam nicht mehr weiter. Ich möchte ihn nicht verlieren. Am liebsten würde ich ihn anrufen.

Ich möchte alles rückgängig machen. Ich will und kann ohne ihn nicht leben.

Sorry,
sicher kenne auch ich das Gefühl. Man meint man stirbt ohne den anderen, die Welt ist nur noch grau und nie mehr wird man darüber hinwegkommen.
Aber Du kommst darüber hinweg. Ist er Deine erste lange oder längere Beziehung gewesen? Ich gehe davon aus.
Viel mehr kann ich Dir auch nicht mehr helfen, auch wenn ich es liebend gerne täte.
Fühl Dich gedrückt und denke immer daran, es gibt ein Morgen.

Gefällt mir

14. November 2004 um 18:29
In Antwort auf

Sorry,
sicher kenne auch ich das Gefühl. Man meint man stirbt ohne den anderen, die Welt ist nur noch grau und nie mehr wird man darüber hinwegkommen.
Aber Du kommst darüber hinweg. Ist er Deine erste lange oder längere Beziehung gewesen? Ich gehe davon aus.
Viel mehr kann ich Dir auch nicht mehr helfen, auch wenn ich es liebend gerne täte.
Fühl Dich gedrückt und denke immer daran, es gibt ein Morgen.

Ich hoffe
daß er mich heute abend anruft. Ansonsten geht die Welt für mich unter. Ich hab solche Schuldgefühle ich möchte nicht mehr. Er ist meine erste große Liebe. Ich hatte bis jetzt immer Pech mit Männern. Ich halt das nicht aus und möchte nicht mehr.

Gefällt mir

14. November 2004 um 19:00
In Antwort auf

Ich hoffe
daß er mich heute abend anruft. Ansonsten geht die Welt für mich unter. Ich hab solche Schuldgefühle ich möchte nicht mehr. Er ist meine erste große Liebe. Ich hatte bis jetzt immer Pech mit Männern. Ich halt das nicht aus und möchte nicht mehr.

Glaube mir
Du hälst es aus. Ich bin fast 20 Jahre älter als Du und sicher kannst Du Dir denken, dass es mindestens eine große Liebe in meinem Leben gab die auch zerbrochen ist.
Aber ich und auch Du zerbrechen nicht daran.
Es wird eine neue Liebe in Deinem Leben geben, wenn Du dies alles hinter Dir hast und dann schau genauer hin, ob der Mann Deine Liebe verdient, ob er Dich glücklich macht und Deine Liebe verdient. Auch aus diesem Grund solltest Du die Liste machen. Um Dir über Deine Wünsche und Bedürfnisse bewußt zu werden.
Alles Liebe.

Gefällt mir

14. November 2004 um 19:08
In Antwort auf

Glaube mir
Du hälst es aus. Ich bin fast 20 Jahre älter als Du und sicher kannst Du Dir denken, dass es mindestens eine große Liebe in meinem Leben gab die auch zerbrochen ist.
Aber ich und auch Du zerbrechen nicht daran.
Es wird eine neue Liebe in Deinem Leben geben, wenn Du dies alles hinter Dir hast und dann schau genauer hin, ob der Mann Deine Liebe verdient, ob er Dich glücklich macht und Deine Liebe verdient. Auch aus diesem Grund solltest Du die Liste machen. Um Dir über Deine Wünsche und Bedürfnisse bewußt zu werden.
Alles Liebe.

Nur noch ein Nervenbündel
mir gehts wirklich total schlecht. Ich hab zuviel gegeben und mach mir deshalb total die Schuldgefühle. Ich bin am Ende und mir tut es sehr gut hier zu schreiben.

Ich lese auch öfters die gut gemeinten Ratschläge durch. Doch ich kann trotzdem nicht mehr. Ich mach mir die größten Gedanken ob er sich nochmal bei mir meldet oder nicht. Ich würde es mir so sehr wünschen.

Gefällt mir

14. November 2004 um 23:13

Nicht hoffen
hey, das bringt doch nix, du machst dich nur selber fertig.

mag sein, dass er deine 1. grosse lieber war, aber du nicht seine, denn sonst hätte er es nicht beendet. sowas kann man nicht erzwingen und glaub mir, wenn Du ihn anrufst, wirst Du dich nachher nur noch beschissener fühlen.

Wir kennen das doch alle. Jetzt sei mal optimistisch, du brauchst jetzt ablenkung und versuch dich nicht reinzusteigern.

hast du die liste gemacht??

Gefällt mir

15. November 2004 um 8:46
In Antwort auf

Nicht hoffen
hey, das bringt doch nix, du machst dich nur selber fertig.

mag sein, dass er deine 1. grosse lieber war, aber du nicht seine, denn sonst hätte er es nicht beendet. sowas kann man nicht erzwingen und glaub mir, wenn Du ihn anrufst, wirst Du dich nachher nur noch beschissener fühlen.

Wir kennen das doch alle. Jetzt sei mal optimistisch, du brauchst jetzt ablenkung und versuch dich nicht reinzusteigern.

hast du die liste gemacht??

Guten Morgen
Ja ich hab mir ne Liste gemacht. Ich les die auch ziemlich oft durch. Es überwiegen eindeutig die Punkte, die mich gestört haben.

Nur in meinem inneren komme ich einfach nicht drüber hinweg. Ich schlaf kaum noch und ess fast gar nichts mehr.

Ich bin so traurig, daß er sich nicht mal gestern gemeldet hat. Ich würde zugern mal wissen warum er mir überhaupt am Freitag ne SMS geschrieben hat, daß ich gut schlafen soll und er sich die Tage nochmal meldet. Ich habe da wieder Hoffnungen bekommen. Ich halt das Gefühl nicht aus, daß ich ihm nichts mehr Wert bin - nichts mehr bedeute.

Gefällt mir

15. November 2004 um 12:35
In Antwort auf

Guten Morgen
Ja ich hab mir ne Liste gemacht. Ich les die auch ziemlich oft durch. Es überwiegen eindeutig die Punkte, die mich gestört haben.

Nur in meinem inneren komme ich einfach nicht drüber hinweg. Ich schlaf kaum noch und ess fast gar nichts mehr.

Ich bin so traurig, daß er sich nicht mal gestern gemeldet hat. Ich würde zugern mal wissen warum er mir überhaupt am Freitag ne SMS geschrieben hat, daß ich gut schlafen soll und er sich die Tage nochmal meldet. Ich habe da wieder Hoffnungen bekommen. Ich halt das Gefühl nicht aus, daß ich ihm nichts mehr Wert bin - nichts mehr bedeute.

Glaub mir...
er macht sich da überhaupt keine gedanken, was er mit der SMS angestellt hat...
ich kenne das von meinem ex-freund her... die männer nehmen das alles total locker und easy und denken sich da nichts dabei. das ist nunmal so. und wir mädels sind dann die dummen, die sich aus jedem kleinsten wörtchen hoffnungen machen und darüber nachdenken.
bitte bitte, vergiss ihn oder versuch es zumindest... die liste hat Dir doch deutlich gezeigt, wie es wirklich war. nur Dein herz will das nicht glauben, das ist ganz klar... aber wenn Du langsam begreifst und realisierst, was auf dem papier steht, dann wird auch Dein herz begreifen, was der kopf schon längst weiß!
ich wünsche Dir viel glück und denk dran, Du bist nicht allein!
maus

Gefällt mir

15. November 2004 um 14:17
In Antwort auf

Glaub mir...
er macht sich da überhaupt keine gedanken, was er mit der SMS angestellt hat...
ich kenne das von meinem ex-freund her... die männer nehmen das alles total locker und easy und denken sich da nichts dabei. das ist nunmal so. und wir mädels sind dann die dummen, die sich aus jedem kleinsten wörtchen hoffnungen machen und darüber nachdenken.
bitte bitte, vergiss ihn oder versuch es zumindest... die liste hat Dir doch deutlich gezeigt, wie es wirklich war. nur Dein herz will das nicht glauben, das ist ganz klar... aber wenn Du langsam begreifst und realisierst, was auf dem papier steht, dann wird auch Dein herz begreifen, was der kopf schon längst weiß!
ich wünsche Dir viel glück und denk dran, Du bist nicht allein!
maus

Meinste
ich kann keine Hoffnung haben, daß er sich wieder bei mir meldet? Er hat ja geschrieben er meldet sich die nächsten Tage nochmal.

Hätte ich doch nur zurückgeschrieben.

Bei mir kommen immer die Gedanken auf - er kann eh nicht ohne mich, er will mich zurück, er bekommt keine bessere wie mich usw...

Gefällt mir

15. November 2004 um 14:26

Mensch Mädchen...
Hallo Sonja,

ich verfolge deine Diskussion schon eine Weile und muss mich nun auch mal zu Wort melden.

Was enorm auffällt ist, dass du dich deinem Selbstmitleid und deiner Trauer absolut und völlig bedingungslos hingibst. Du versinkst förmlich darin und vernebelst dir damit selbst den Blick.

Ich weiß, dass es dir weh tut und ich weiß auch wie es ist, immer und immer wieder zu hoffen und diesen Schmerz wieder und wieder aufs Neue zu spüren.

Aber du tust dir keinen Gefallen, indem du dich für ihn aufgibst. Und ihm ebenso wenig.
Denn welcher Mann möchte schon ein Mädchen, dass ihm konstant in den Hintern kriecht und kein eigenes selbständiges Leben führen kann ?

Möchtest du etwa, dass er aus Mitleid zu dir zurück kehrt ?
Du sagst du liebst ihn ?
Dann lass ihn los.

Kümmere dich doch mal um DEIN Leben. Mensch, du lebst nur EINMAL.

Willst du das vielleicht an jemanden verschenken, der das niemals zu schätzen wissen wird ?

Klar, ist es schlimm, den Menschen zu verlieren, den man liebt. Aber das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass dir soetwas passiert.

Mach dich doch mal stark.
Du wirst sehen, das macht dich auch viel interessanter und begehrenswerter.

Stell dir doch mal selbst die Frage.
Was ist dir lieber?
Ein Mann, der ewig jammert und vor sich hin winselt oder einer, der mit Tiefschlägen umgehen kann und das Beste für sich daraus nimmt ?

Steh auf und entwickel die nötige ignoranz und arroganz

Gefällt mir

15. November 2004 um 14:43
In Antwort auf

Meinste
ich kann keine Hoffnung haben, daß er sich wieder bei mir meldet? Er hat ja geschrieben er meldet sich die nächsten Tage nochmal.

Hätte ich doch nur zurückgeschrieben.

Bei mir kommen immer die Gedanken auf - er kann eh nicht ohne mich, er will mich zurück, er bekommt keine bessere wie mich usw...

Es war total ok...
dass Du nicht geschrieben hast... so macht er sich evtl mal gedanken was mit Dir nicht stimmen könnte und wird eher nachfragen was los ist. und gerade wenn Du nichts von Dir hören lässt, wird er sich wieder melden. männer sind in der hinsicht so leicht gestrickt...
maus

Gefällt mir

15. November 2004 um 15:00
In Antwort auf

Es war total ok...
dass Du nicht geschrieben hast... so macht er sich evtl mal gedanken was mit Dir nicht stimmen könnte und wird eher nachfragen was los ist. und gerade wenn Du nichts von Dir hören lässt, wird er sich wieder melden. männer sind in der hinsicht so leicht gestrickt...
maus

Das beruhigt
mich etwas. Ich kann eben nicht mehr wie abwarten. Ich bin aber auch etwas stolz auf mich, da ich es geschafft habe mich nicht bei ihm zu melden. Ich hoffe nur, daß dieses Gefühl endlich aufhört ... lange ertrag ich es nicht mehr.

Ich bedanken mich bei allen, die mir so arg helfen . Es tut so gut mit lieben Menschen zu sprechen, die es ehrlich meinen.

LG Sonja

Gefällt mir

15. November 2004 um 15:11
In Antwort auf

Das beruhigt
mich etwas. Ich kann eben nicht mehr wie abwarten. Ich bin aber auch etwas stolz auf mich, da ich es geschafft habe mich nicht bei ihm zu melden. Ich hoffe nur, daß dieses Gefühl endlich aufhört ... lange ertrag ich es nicht mehr.

Ich bedanken mich bei allen, die mir so arg helfen . Es tut so gut mit lieben Menschen zu sprechen, die es ehrlich meinen.

LG Sonja

Wir...
helfen Dir im forum wirklich gerne und dafür ist es ja da. der einzige knackpunkt ist halt, dass Du Dir auch helfen lassen musst. wir können uns hier lang den mund fusselig reden mit guten tipps und ratschlägen, wenn Du immer wieder "rückfällig" wirst und stur zum jammern anfängst...
bitte nimm das jetzt nicht böse auf, ich wollte das nur mal loswerden
LG maus

Gefällt mir

15. November 2004 um 15:26
In Antwort auf

Wir...
helfen Dir im forum wirklich gerne und dafür ist es ja da. der einzige knackpunkt ist halt, dass Du Dir auch helfen lassen musst. wir können uns hier lang den mund fusselig reden mit guten tipps und ratschlägen, wenn Du immer wieder "rückfällig" wirst und stur zum jammern anfängst...
bitte nimm das jetzt nicht böse auf, ich wollte das nur mal loswerden
LG maus

Ja
hast vollkommen Recht. Ich muß dazusagen, daß es mir heute zum ersten Mal etwas besser geht. Ich unternehme ziemlich viel mit Freunden, mach jetzt nen Kochkurs mit von der Volkshochschule usw.
Ich nehme euere Ratschläge auch dankend an.

Es stärkt mich zu wissen, daß jemand für mich da ist und mich auch versteht.

Danke

Gefällt mir

15. November 2004 um 15:49
In Antwort auf

Ja
hast vollkommen Recht. Ich muß dazusagen, daß es mir heute zum ersten Mal etwas besser geht. Ich unternehme ziemlich viel mit Freunden, mach jetzt nen Kochkurs mit von der Volkshochschule usw.
Ich nehme euere Ratschläge auch dankend an.

Es stärkt mich zu wissen, daß jemand für mich da ist und mich auch versteht.

Danke

Wow!!! das sind...
doch supergute neuigkeiten und ich freu mich total für Dich!!!
das mit dem kochkurs ist echt klasse und dass Deine freunde hinter Dir stehen ist auch genial!
Du wirst sehen, es geht Dir jeden tag ein bißchen besser. klar werden ab und an mal erinnerungen hoch kommen, aber das ist normal und vergeht wieder!
ich wünsch Dir noch einen ganz schönen tag und drück Dich mal
maus

Gefällt mir

16. November 2004 um 7:57

Habe angerufen
Guten Morgen,

ich bin gestern Nacht um halb 12 aufgewacht und hab im Schlaf meinen Ex angerufen. Er war recht freundlich zu mir. Wir telefonierten nur kurz und er sagte auch nichts wie ich meld mich wieder oder so.

Ich ärgere mich heut so arg darüber und es kommen wieder alte Gefühle hoch. Jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken, daß ich mir alles kaputtgemacht habe ... immer bin ich diejenige . Was meint ihr? War net gut gell? Ich wollte mich ja nicht mehr melden.

Gefällt mir

16. November 2004 um 8:16
In Antwort auf

Habe angerufen
Guten Morgen,

ich bin gestern Nacht um halb 12 aufgewacht und hab im Schlaf meinen Ex angerufen. Er war recht freundlich zu mir. Wir telefonierten nur kurz und er sagte auch nichts wie ich meld mich wieder oder so.

Ich ärgere mich heut so arg darüber und es kommen wieder alte Gefühle hoch. Jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken, daß ich mir alles kaputtgemacht habe ... immer bin ich diejenige . Was meint ihr? War net gut gell? Ich wollte mich ja nicht mehr melden.

Mach Dir keinen kopf...
jetzt ist es schon passiert und Du kannst es nicht mehr ändern...
wie seid ihr denn am schluss verblieben? hat er gesagt, dass er sich mal wieder meldet?
Du kannst Deinen vorsatz immer noch durchziehen und Dich rar machen, auch wenn Du ihn gestern abend angerufen hast...
werd nur bitte nicht mehr schwach und mach Dir keine gedanken. vor allem lass die schuldgefühle nicht mehr an Dich ran!! ok? klingt leichter als es ist, ich weiß, aber es ist besser für Dich.
LG
maus

Gefällt mir

16. November 2004 um 8:27
In Antwort auf

Mach Dir keinen kopf...
jetzt ist es schon passiert und Du kannst es nicht mehr ändern...
wie seid ihr denn am schluss verblieben? hat er gesagt, dass er sich mal wieder meldet?
Du kannst Deinen vorsatz immer noch durchziehen und Dich rar machen, auch wenn Du ihn gestern abend angerufen hast...
werd nur bitte nicht mehr schwach und mach Dir keine gedanken. vor allem lass die schuldgefühle nicht mehr an Dich ran!! ok? klingt leichter als es ist, ich weiß, aber es ist besser für Dich.
LG
maus

Er
hat mir nur noch ne Gute Nacht gewunschen. Das Telefonat dauerte nicht länger wie 5 Minuten wir bzw. er redete von lauter belanglosen Sachen... daß er morgen keine Uni hat... letzte Woche erzählte er mir noch, daß er am Freitag net kommen kann, da er so im Streß is. So ein Idiot.

Ich sagte am Anfang zu ihm: oh ich wollt dich gar net anrufen *GGG. Ich war da noch so im Halbschlaf und mir is es dann bewußt geworden, daß ich ihn an der Strippe hab. Naja er wirds überleben.
LG

Gefällt mir

16. November 2004 um 8:42
In Antwort auf

Er
hat mir nur noch ne Gute Nacht gewunschen. Das Telefonat dauerte nicht länger wie 5 Minuten wir bzw. er redete von lauter belanglosen Sachen... daß er morgen keine Uni hat... letzte Woche erzählte er mir noch, daß er am Freitag net kommen kann, da er so im Streß is. So ein Idiot.

Ich sagte am Anfang zu ihm: oh ich wollt dich gar net anrufen *GGG. Ich war da noch so im Halbschlaf und mir is es dann bewußt geworden, daß ich ihn an der Strippe hab. Naja er wirds überleben.
LG

*hihi*
"Ich sagte am Anfang zu ihm: oh ich wollt dich gar net anrufen" ... das war toooootal genial!!! bin stolz auf Dich!!!
überhaupt, wie Du heute von ihm redest, wow, das beeindruckt mich!!
also hat er nichts gesagt von mal wieder telefonieren oder so? egal, jetzt herrscht funkstille ok? irgendwann meldet er sich dann von ganz allein und fragt ob was los ist weil Du nichts mehr von Dir hören lässt... da verwette ich meinen hintern

Gefällt mir

16. November 2004 um 8:52
In Antwort auf

*hihi*
"Ich sagte am Anfang zu ihm: oh ich wollt dich gar net anrufen" ... das war toooootal genial!!! bin stolz auf Dich!!!
überhaupt, wie Du heute von ihm redest, wow, das beeindruckt mich!!
also hat er nichts gesagt von mal wieder telefonieren oder so? egal, jetzt herrscht funkstille ok? irgendwann meldet er sich dann von ganz allein und fragt ob was los ist weil Du nichts mehr von Dir hören lässt... da verwette ich meinen hintern

Hehe
Ja mir gehts von Minute zu Minute besser . Ich hab alles gegeben und so ne blöde wie mich findet er eh nimma. Nö er hat gar nix davon gesagt ob wir uns wieder hören. Ich hoff ich schaffs mich nimma zu melden. Bin froh, wenn ich nix von ihm höre, dann gehts mir echt besser... ich hoff das bleibt auch so.

Danke im übrigen du bist sehr lieb.

Wollte dir gestern ne Nachricht zukommen lassen - also für dich privat aber es hat irgendwie nicht geklappt. Muß mal schaun wie das geht.

Ich find die ganze Seite hier total genial.

LG Sonja

Gefällt mir

16. November 2004 um 9:11
In Antwort auf

Hehe
Ja mir gehts von Minute zu Minute besser . Ich hab alles gegeben und so ne blöde wie mich findet er eh nimma. Nö er hat gar nix davon gesagt ob wir uns wieder hören. Ich hoff ich schaffs mich nimma zu melden. Bin froh, wenn ich nix von ihm höre, dann gehts mir echt besser... ich hoff das bleibt auch so.

Danke im übrigen du bist sehr lieb.

Wollte dir gestern ne Nachricht zukommen lassen - also für dich privat aber es hat irgendwie nicht geklappt. Muß mal schaun wie das geht.

Ich find die ganze Seite hier total genial.

LG Sonja

Schön zu hören...
dass es Dir immer besser geht... ehrlich!!
ich würde nicht sagen "so eine blöde wie mich findet er eh nimma" sondern "so jemanden wie mich hat er gar nicht verdient"! das klingt doch gleich viel selbstbewusster oder nicht?! ich glaub mit dem selbstwert haben die meisten probleme... leider!!
noch ein kleiner tip: versteck nachts am besten das telefon oder leg es weit weg von Dir, damit Du gar nicht erst unbewusst in versuchung kommen und bei ihm anrufen kannst...
danke für das kompliment, ich versuch halt einfach nur zu helfen so gut es geht...
wie das mit den privaten nachrichten geht, weiß ich leider auch nicht... kann mich ja auch mal umhören... würde nämlich echt gern weiterverfolgen, wie es bei Dir so weitergeht. hab ja schon mal geschrieben, dass es mir teilweise ähnlich gegangen ist...
LG
maus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers