Home / Forum / Liebe & Beziehung / komm runter, wie reagiert ihr?

komm runter, wie reagiert ihr?

21. Februar um 20:46

angenommen du hast jemanden kennengelernt. alles ist noch sehr frisch, ihr erzählt von etwas aus eurem leben wo ihr etwas enttäuscht von seit. auf einmal sagt der gegenüber komm runter. würdet ihr noch den kontakt weiterhin halten oder es als beruhigung sehen ? 

 

Mehr lesen

21. Februar um 20:59

Kommt drauf an, um welches Erlebnis es sich handelt.

Geht es um etwas schwerwiegendes wie ein Todesfall oder um eine Lapalie à la "meine Kollegin hat mir keinen Kaffee mitgebracht".

Bei Lapalien oder Überdramatisierung von etwas Alltäglichem, was nun wirklich keinen emotionalen Ausbruch auslösen sollte, würd ich so eine Aussage akzeptieren, wenn er mir erklärt, warum das nun nicht so eine "grosse Geschichte" ist.

Gerade bei Menschen, die schwere Zeiten hinter sich haben und dann jemand gegenüber sitzt, der aus einer Mücke einen Elefanten macht, kann einem so etwas schon mal rausrutschen (ist mir auch schon bei einer Kollegin rausgerutscht, während dem eine andere Kollegin wegen Krebs im sterben lag und sie sich über eine schlechte Maniküre übermässig aufgeregt hatte).

 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar um 21:13
In Antwort auf sandkasten3

angenommen du hast jemanden kennengelernt. alles ist noch sehr frisch, ihr erzählt von etwas aus eurem leben wo ihr etwas enttäuscht von seit. auf einmal sagt der gegenüber komm runter. würdet ihr noch den kontakt weiterhin halten oder es als beruhigung sehen ? 

 

Nein. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar um 21:14
In Antwort auf sandkasten3

angenommen du hast jemanden kennengelernt. alles ist noch sehr frisch, ihr erzählt von etwas aus eurem leben wo ihr etwas enttäuscht von seit. auf einmal sagt der gegenüber komm runter. würdet ihr noch den kontakt weiterhin halten oder es als beruhigung sehen ? 

 

Wir sollten schon genaueres wissen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar um 21:24

der Ausdruck " komm mal runter " find ich sehr  negativ behaftet, kann man anders  ausdrücken, wenn  man die Gefühle des anderen ernst nehmen will, ansonsten passt es eh nicht 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar um 21:25

den Ausdruck mein ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar um 5:36
In Antwort auf lexie_12061390

der Ausdruck " komm mal runter " find ich sehr  negativ behaftet, kann man anders  ausdrücken, wenn  man die Gefühle des anderen ernst nehmen will, ansonsten passt es eh nicht 

Ja, genau so! Ich mag diesen Spruch auch nicht. Wenn ich mich aufrege und mein Freund dann 'jetzt komm mal wieder runter' sagt, fühle ich mich abgewürgt und nicht ernstgenommen.

Wenn man sich aufregt hat man seine Gründe, auch wenn das Gegenüber es nicht versteht.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar um 5:58

Florence, wir wissen nicht worum es ging. Ich sagte nur, dass ich grundsätzlich diesen Ausspruch nicht mag,  weil ich ihn als sehr negativ empfinde.

Schönen Freitag wünsch ich dir...

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar um 7:01
In Antwort auf didivah

Ja, genau so! Ich mag diesen Spruch auch nicht. Wenn ich mich aufrege und mein Freund dann 'jetzt komm mal wieder runter' sagt, fühle ich mich abgewürgt und nicht ernstgenommen.

Wenn man sich aufregt hat man seine Gründe, auch wenn das Gegenüber es nicht versteht.

Das sehe ich wie Didivah .

Dieser Ausspruch ist sehr negativ behaftet - ich verwende ihn nie.

Sagt den jemand zu mir - kam in der Vergangenheit vor - ist der Mensch für mich erledigt . Man hat so das Gefühl, man darf keine Emotionen zeigen und das Gegenüber lässt sich auf das Erzählte nicht ein - weil er keinen Bock hat . 
Es ging übrigens nicht um einen abgebrochenen Fingernagel, war dann schon ein mehr heftiges Thema .

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar um 18:39

Das waren vielleicht Antworten, die die TE nicht unbedingt hören wollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar um 7:15
In Antwort auf molly714

Das waren vielleicht Antworten, die die TE nicht unbedingt hören wollte

Vielleicht ist ja mittlerweile auch runter gekommen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen