Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Komisches Verhalten

Letzte Nachricht: 14. Januar 2023 um 18:16
S
seraja_29219156
13.01.23 um 23:37

Schon öfter kam es vor, dass mein Partner sich mit mir zum Telefonieren verabredet hat (wir können uns nicht oft sehen) und sich dann am betreffenden verabredeten Tag nicht meldet. 
In dem Moment, wenn ich ihm dann schreibe, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe, auf seinen Anruf zu warten, schreibt er zurück: Ach schade, gerade wollte ich deine Nummer wählen, sorry, ging vorher nicht".
Wie gesagt, ist schon mehrfach so passiert. Darauf angesprochen hat er natürlich immer eine Erklärung und wundert sich, dass ich ihm nicht glaube, dass er gerade anrufen wollte.  Was ist das für ein Verhalten, kennt jemand so was? Und wie würdet ihr reagieren? 


 

Mehr lesen

W
wanderer
14.01.23 um 0:25

Kenne ich zwar nicht nicht.
Eine Möglichkeit wäre evtl., dass der die Wahrheit sagt. Dass er quasi dauernd vorhat nach dem was er gerade tut anzurufen und dann wieder etwas dazwischen kommt, ...
Wäre es denkbar, dass er die Telefonate als eine Art (lästige) Verpflichtung empfindet, wenn man in einer Beziehung ist? Order als irgendwie anstrengend/frustrierend? Z.B. weil es ihn erinnert, dass er gerade nicht bei dir sein kann?

1 -Gefällt mir

det92
det92
14.01.23 um 10:51

Kann gut sein,was mein Vorredner schreibt.
 Aber: Habt ihr den jlar definiert, dass ihr eine Beziehung habt ? Ists ausgeschlossen, dass du eine Affäre bist/es noch wen anders gibt ?


Versuch doch einfach mal folgendes: Tu nur so als hättest keine Zeit zum Telefonieren. 

Wenn er dann schreibt "Ou jetzt wollte ich gerade anrufen" meldest dich 15 Minuten später und rufst ihn an. "Amber hat mir gerade abgesagt, wir können telefonieren!"

Wenn er dann anfängt zu stammeln und sich kurz fasst, wäre es mal an der Zeit Tacheles zu reden. Dann wenn ihr euch persönlich trefft. VOR dem Sex...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
14.01.23 um 18:16

Hallo, 

von allem etwas  ein wenig provokant, ein wenig desinteressiert, ein wenig vermeidend, ein wenig aggressiv. 
Ich würde mal abklären, was seine Prioritäten sind. Du scheinst es in dem Fall leider nicht zu sein. 

1. Möglichkeit....Es wäre theoretisch kein Problem, dass du deinen Partner anrufst und nicht darauf wartest bis er sich meldet. 2. Möglichkeit...Ein Gespräch über die Bedeutung von festen Verabredungen. 3. Möglichkeit... Keine Reaktion von dir, wenn er sich mal wieder nicht rührt. Das du keine Zeit hast wird er merken. 4. Möglichkeit....Ihm mitteilen, dass, wenn er kein Interesse an einer Beziehung hat das doch bitte sagen soll. 

Ich habe irgendwie das Gefühl, er möchte willentlich deinen Unmut provozieren um so um etwas herumzukommen.  

LG Sis

1 -Gefällt mir

Anzeige