Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komisches Problemchen

Komisches Problemchen

22. Oktober 2010 um 11:32

Schönen Guten Tag alle zusammen,
ich mach mir seit einigen Tagen einen Kopf und weiss nicht obs normal ist oder ob da was nicht stimmt.

Ich bin seit 5 Wochen glücklich mit einem Mann, er ist toll!!! Genau der Mensch den ich mir eigentlich immer gewünscht habe. Ich war vor ihm 4,5 Jahre Single und hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt das ich mal jemand so tollen treffen werde. Eine Sache gibt mir jedoch zu denken...

Er hat eine gute Freundin die gleichzeitig seine Ex-freundin ist! Das ist bei den beiden wohl schon einen Ticken länger her, etwa 1-1,5 Jahre, sie waren auch nur 2-3 Monate zusammen wenn man das Beziehung nennen kann(?)... Auf jedenfall erzählt er ihr unbeschreiblich viele Dinge über mich und die Beziehung! Sie weiss fast alles!!! Sie ist nett und man kann gut mit ihr reden, eine sehr nette Persönlichkeit wirklich, hat auch einen tollen freund, aber trotzdem fühl ich mich unwohl mit dem gedanken das sie unsere Beziehung und seine Empfindungen über uns womöglich besser kennt als ich. Wir kamen neulich alle zusammen und bei einem Päärchentreff ist es ja so das man über die typischen Macken von mann und frau spricht, vielleicht nichts wichtiges und ernstes aber durchaus privates. Ich wollt halt auch mal meinen Senf dazu geben und jedes mal sagte sie: "Ach das weiss ich schon, das hat er mir schon erzählt!" und das ging so etwa 6-7 mal an dem abend! Redet er mit ihr über das Gefühlsleben? Über die ernsten Themen in einer Beziehung? Über mich? Sie hatte zum Beispiel erzählt das er eine Bemerkung über eine Macke von mir gemacht hat, die er voll krass findet, mir aber nie gezeigt das er sie furchtbar findet ganz im gegenteil!!!

Meine letzte Beziehung ist schon wie gesagt laaaaange her und das ging auch in Punkto vertrauensbruch übel zu Ende(mein Freund hat mich mit meiner besten Freundin betrogen!) und danach war ich lange zeit in einen anderen Mann verliebt, der für mich aber unerreichbar ist/war! Ich denke auch noch ab und zu an ihn und wünsche mir kontakt, obwohl das nicht gut wäre! Es wäre sinnlos auch wenn es mir im ersten moment gut tun würde mit ihm zu reden, weil er halt auch ein toller typ ist, aber er würde mir nie das geben was ich brauche und könnte erst recht nicht meinen freund ersetzten, das will ich auch gar nicht, weil ich ja glücklich mit meinem jetztigen freund bin und froh bin ihn zu haben... Ich weiss halt nicht ob das, auch grad am anfang einer Beziehung, normal ist, das was da grad läuft. Bin unsicher und weiss auch nicht ob ich mit ihm drüber reden sollte und vor allem, wenn, dann wie?...

Außerdem, möchte ich nicht behaupten das es an zuneigung mangelt aber manchmal kommt es mir vor als wenn er auch nicht so wirklich verliebt ist, weil er halt eben meistens auf dem boden bleibt, mir zwar oft sagt das er mich lieb hat und vermisst wenn ich nicht da bin etc. aber das gefühl dabei kommt nicht so bei mir an wie es sollte glaub ich... kompliziert!

Mach ich mir zu viel stress oder ist da wirklich ein problem in der luft?? Brauche eure Meinung dazu! Bitte.

Grüße

Mehr lesen

22. Oktober 2010 um 11:51

Mach dir nicht soviel Stress
Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn ein Mann im Freundeskreis über seine Freundin spricht und die Freunde einfach alles wissen, dann meint dieser Mann es wirklich ernst mit einem.

Wenn er seiner guten Freundin soviel von dir erzählt, zeigt es ja dass du schon sehr interessant für ihn bist und er quasi fast kein anderes Gesprächsthema hat xD

Ich denke, dass dein Freund ziehmlich verliebt in dich ist aber vielleicht kann er es einfach nicht so gut zeigen. Manche Männer sind da so

Ich denke, dass du da einen total tollen Mann hast, und dich einfach freuen solltest so einen Mann gefunden zu haben.
5 Wochen sind auch noch nicht eine sooo lange Zeit, vielleicht kommt das ja auch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:03
In Antwort auf tonja111

Mach dir nicht soviel Stress
Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn ein Mann im Freundeskreis über seine Freundin spricht und die Freunde einfach alles wissen, dann meint dieser Mann es wirklich ernst mit einem.

Wenn er seiner guten Freundin soviel von dir erzählt, zeigt es ja dass du schon sehr interessant für ihn bist und er quasi fast kein anderes Gesprächsthema hat xD

Ich denke, dass dein Freund ziehmlich verliebt in dich ist aber vielleicht kann er es einfach nicht so gut zeigen. Manche Männer sind da so

Ich denke, dass du da einen total tollen Mann hast, und dich einfach freuen solltest so einen Mann gefunden zu haben.
5 Wochen sind auch noch nicht eine sooo lange Zeit, vielleicht kommt das ja auch noch.

Meinst du wirklich??
... es gibt da noch ein beispiel was mich schon echt gestört hat: Ich hatte mich mal künstlich über ihre freizügigkeit "beschwert" und mich ein bisschen lächerlich drüber gemacht! Wenn sie ihn besucht weil sie zusammen was unternehmen wollen sitzt sie da immer sehr offenherzig mit dekoltee(weiter ausschnitt und so!), obwohl sie einen freund hat etc.(was das soll weiss ich auch nicht?!), ich weiss das weil ich ihn abends mal mit meinem besuch überraschen wollte bzw. musste(er hatte das handy aus!) und da war sie noch zu besuch... er hat es ihr erzählt das ich das mit dem ausschnitt erwähnt hatte! Das ist schon echt peinlich!!!! Sollte ich besser aufpassen was ich sage?!

Hinterher erzählt er was über unser sexleben etc. was kommt dann bei rum?!?!?!?! mir viel es schon echt schwer ihr unter die augen zu treten weils super peinlich ist...

Meint ihr da kommen noch krassere dinge oder ist das jetzt von mir auch nur wieder überbewertet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:10


hi du,
als ich würde mal sagen, dass es zwischen euch doch gut zu laufe scheint und nach 5 wochen sind leichte unsicherheiten und so weiter ja auch völlig normal. ihr lernt euch ja gerade erst kennen. ich finde es an sich auch ein gutes zeichen, dass er viel über dich redet. fast jeder hat ja einen guten freund / eine gute freundin, mit dem / der man diese ganzen beziehungssachen durchquatschen kann - und das ist ja auch ein sehr gesundes verhalten. ABER unmöglich finde ich, dass diese freundin alles vor dir ausplaudert!!! das ist doch auch ihm gegenüber unfair! ich hab das gefühl sie wollte vor dir und den anderen damit prahlen, wie vertraut die beiden sind. bei sowas beisst man sich doch auf die zunge und sagt keinen pieps, um das vertrauen des guten freundes nicht zu brechen und die feste freundin nicht in eine unangenheme situation zu bringen. ich finde das sehr unsympatisch.

ich würd mit ihm drüber reden, aber sag, dass du sie nett findest (hast du ja auch hier geschrieben) aber dass du es unangenehm fandest, dass sie die privaten gespräche der beiden so öffentlich gemacht hat. ich würde es humorvoll erzählen und es auf keinen fall kritisieren, dass er ihr überhaupt von dir erzählt, sondern nur, dass es dir dann zu ohren kommt.

andererseits redet er dann sicher mit ihr wieder darüber und es könnte komisch zwischen dir und ihr werden, oder sie legt es dann doch als eifersucht aus. ich weiss nicht..

wonach ist dir denn, reden oder schweigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:12
In Antwort auf june_12746227

Meinst du wirklich??
... es gibt da noch ein beispiel was mich schon echt gestört hat: Ich hatte mich mal künstlich über ihre freizügigkeit "beschwert" und mich ein bisschen lächerlich drüber gemacht! Wenn sie ihn besucht weil sie zusammen was unternehmen wollen sitzt sie da immer sehr offenherzig mit dekoltee(weiter ausschnitt und so!), obwohl sie einen freund hat etc.(was das soll weiss ich auch nicht?!), ich weiss das weil ich ihn abends mal mit meinem besuch überraschen wollte bzw. musste(er hatte das handy aus!) und da war sie noch zu besuch... er hat es ihr erzählt das ich das mit dem ausschnitt erwähnt hatte! Das ist schon echt peinlich!!!! Sollte ich besser aufpassen was ich sage?!

Hinterher erzählt er was über unser sexleben etc. was kommt dann bei rum?!?!?!?! mir viel es schon echt schwer ihr unter die augen zu treten weils super peinlich ist...

Meint ihr da kommen noch krassere dinge oder ist das jetzt von mir auch nur wieder überbewertet?


ok also das es ne freundin ist und er ihr viel erzählt find ich nicht so schlimm. nerven würde mich aber auch, dass er ihr sowas sagt, wenn du ja praktisch etwas negatives sagst!! damit kann er auf lange sicht ja auch einen keil zwischen euch treiben obwohl du das gar nicht soooo ernst meintest!

sag du doch mal im scherz in so einer situation,...ach mein freund redet viel wenn der tag lang ist....

und dann würde ich ihm klar sagen, dass er solche aussagen bitte für sich behalten soll...weil du sonst gar nichts mehr sagst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:20
In Antwort auf ginny_12261389


ok also das es ne freundin ist und er ihr viel erzählt find ich nicht so schlimm. nerven würde mich aber auch, dass er ihr sowas sagt, wenn du ja praktisch etwas negatives sagst!! damit kann er auf lange sicht ja auch einen keil zwischen euch treiben obwohl du das gar nicht soooo ernst meintest!

sag du doch mal im scherz in so einer situation,...ach mein freund redet viel wenn der tag lang ist....

und dann würde ich ihm klar sagen, dass er solche aussagen bitte für sich behalten soll...weil du sonst gar nichts mehr sagst!


ugh, das würd mich ja schon ein wenig nerven, er erzählt ihr von deinen bissigen bemerkungen über sie, sie erzählt dir von seinen kommentaren über dich - und nun du wiederum ihm von ihren bemerkungen dazu.

das muss du jetzt irgendwie unterbrechen! sag ihm auf jeden fall, wie mimamo auch meint, dass du er ihr nichts über deine bemerkungen über sie sagen soll, weil es sonst komisch zwischen euch wird. stell aber auch klar, dass du das eher scherzhaft gemeint hast und du nix gegen sie hast - freunde vom partner schlechtmachen ist gift für jede beziehung, vor allem, wenn sie noch so frisch ist.

ich würd mir für dich selbst eine strategie überlegen mit der du gut klarkommst und die die beziehung nicht belastet. also zu ihr nett sein aber nichts allzu privates erzählen und dir so einen satz überlegen, wie den von mimamo mit "mein freund redet viel...". du musst auf jedenfall ihr gegenüber desinteressiert/lässig wirken, dann wird es ihr vielleicht zu blöd mit ihren kommentaren. frau fühlt sich ja manchmal wohl in der rolle "gute freundin, die sooo toll und soo heiss ist, das die feste freundin leider eifersüchtig sein muss".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:23
In Antwort auf ginny_12261389


ok also das es ne freundin ist und er ihr viel erzählt find ich nicht so schlimm. nerven würde mich aber auch, dass er ihr sowas sagt, wenn du ja praktisch etwas negatives sagst!! damit kann er auf lange sicht ja auch einen keil zwischen euch treiben obwohl du das gar nicht soooo ernst meintest!

sag du doch mal im scherz in so einer situation,...ach mein freund redet viel wenn der tag lang ist....

und dann würde ich ihm klar sagen, dass er solche aussagen bitte für sich behalten soll...weil du sonst gar nichts mehr sagst!

Ich sagte es ihm schon...
... und hab es ihm direkt mit einem Beispiel veranschaulicht, damit es ihm auch nciht schwer fällt sich in meine situation hinzuversetzten! Er hat es eingesehen! Und will so etwas in zukunft nicht mehr machen.... aber kann ich mich darauf verlassen? Ich pass jetzt schon auf was ich sage...

ich mein, er kann ja mit ihr reden das ist überhaupt nicht das problem, auch gern über mich, mir völlig egal, aber wenn er mit ihr über ernste, wichtige Themen die sehr intime sind und auch einfach niemanden was angeht, spricht finde ich das nicht so cool!

sollte ich einfach mal abwarten was noch so passiert oder wie soll ich damit umgehen, ist ja schon sehr unangenehm.

Ich vertrau ihm, ich glaub nicht das er was böses anstellt(fremdgehen etc.) mit ihr, dafür ist er zu vernarrt in mich(denke ich!), aber diese gespräche.... ist ja eigentlich auch gut wenn sie davon erzählt wenn wir zusammen sitzen, das heisst ja das sie wohl kein geheimniss daraus machen, oder etwa grade deswegen doch ein geheimniss haben?

Und da sagt man immer das männer NIE über frauen reden... pffff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:26
In Antwort auf hagir_11941073


ugh, das würd mich ja schon ein wenig nerven, er erzählt ihr von deinen bissigen bemerkungen über sie, sie erzählt dir von seinen kommentaren über dich - und nun du wiederum ihm von ihren bemerkungen dazu.

das muss du jetzt irgendwie unterbrechen! sag ihm auf jeden fall, wie mimamo auch meint, dass du er ihr nichts über deine bemerkungen über sie sagen soll, weil es sonst komisch zwischen euch wird. stell aber auch klar, dass du das eher scherzhaft gemeint hast und du nix gegen sie hast - freunde vom partner schlechtmachen ist gift für jede beziehung, vor allem, wenn sie noch so frisch ist.

ich würd mir für dich selbst eine strategie überlegen mit der du gut klarkommst und die die beziehung nicht belastet. also zu ihr nett sein aber nichts allzu privates erzählen und dir so einen satz überlegen, wie den von mimamo mit "mein freund redet viel...". du musst auf jedenfall ihr gegenüber desinteressiert/lässig wirken, dann wird es ihr vielleicht zu blöd mit ihren kommentaren. frau fühlt sich ja manchmal wohl in der rolle "gute freundin, die sooo toll und soo heiss ist, das die feste freundin leider eifersüchtig sein muss".

Ganz ehrlich...
...ich glaub sie probiert es auch mich eifersüchtig zu machen, warum sonst sollte sie so einen ausschnitt tragen??

Er weiss das es nur ein spaß von mir war, wir haben beide drüber gelacht ^^ es war nur ein spaß aber wie das dann bei der guten freundin ankam weiss ich nicht...war halt nur super peinlich weil ich erst nach dem treffen wusste das er es ihr gesteckt hatte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:27

Wenn dich das mit der Ex/Freundin...
so beschäftigt, dann solltest du mit deinem Freund ganz offen und ehrlich darüber sprechen! Schildere es ihm einfach genau wie du es hier beschrieben hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:29
In Antwort auf june_12746227

Ganz ehrlich...
...ich glaub sie probiert es auch mich eifersüchtig zu machen, warum sonst sollte sie so einen ausschnitt tragen??

Er weiss das es nur ein spaß von mir war, wir haben beide drüber gelacht ^^ es war nur ein spaß aber wie das dann bei der guten freundin ankam weiss ich nicht...war halt nur super peinlich weil ich erst nach dem treffen wusste das er es ihr gesteckt hatte....


aber sie wusste doch gar nicht dass du noch vorbei kommen wolltest....glaub nicht, dass sie das mit absicht macht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:29
In Antwort auf nkechi_12129209

Wenn dich das mit der Ex/Freundin...
so beschäftigt, dann solltest du mit deinem Freund ganz offen und ehrlich darüber sprechen! Schildere es ihm einfach genau wie du es hier beschrieben hast...

Stören tuts mich ja nicht...
...weil ich weiss das sie keine chance hätte :-P

aber diese gespräche halt.
Ich kann sie ihm doch nich verbieten unddas will ic hauch nicht, aber ich glaub es wird wohl das beste sein, wenn ich einfach besser aufpasse was ich sage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:33
In Antwort auf ginny_12261389


aber sie wusste doch gar nicht dass du noch vorbei kommen wolltest....glaub nicht, dass sie das mit absicht macht!

Doch...
...weil wir neulich dieses Päärchentreffen hatten und sie da den ausschnitt weg lies(da war auch ihr freund dabei ).

die reihenfolge:
-sie war zu besuch, ich kam rein(überraschungsbesuch) und hatte gesehen das sie nen mega ausschnitt hatte.
-ich drüber her gezogen
-pärchentreff und danach erst erfahren das er es ihr erzählte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:38
In Antwort auf ginny_12261389


aber sie wusste doch gar nicht dass du noch vorbei kommen wolltest....glaub nicht, dass sie das mit absicht macht!


das glaube ich auch nicht, also manche leute haben eben so einen kleidungsstil. unabhängig von diesem kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie es geniesst, dich (und andere frauen) ein bisschen eifersüchtig zu machen. also dieses ständige erwähnen von wegn "das hat er mir schon erzählt!" ja, ok, wen kümmerts?
aber du bist ja in einer guten situation, du machst dir keine sorgen, dass zwischen denen was laufen kann und du hast nichts gegen die freundschaft. sag deinem freund einfach einmal ausdrücklich, dass er ihr nichts davon sagen soll, wie du über sie redest, weil es dir wichtig ist mit seinen freunden gut auszukommen und sowas einfach zu komischen situationen führt. ansonsten versuch dich nicht reinzusteigern und kümmer dich einfach verstärkt um deine eigenen freunde, die hast du dir ja selbst ausgesucht und es ist sicher angenehmer, mit denen zeit zu verbringen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:41
In Antwort auf june_12746227

Doch...
...weil wir neulich dieses Päärchentreffen hatten und sie da den ausschnitt weg lies(da war auch ihr freund dabei ).

die reihenfolge:
-sie war zu besuch, ich kam rein(überraschungsbesuch) und hatte gesehen das sie nen mega ausschnitt hatte.
-ich drüber her gezogen
-pärchentreff und danach erst erfahren das er es ihr erzählte.


naja, ich hab auch unterschiedliche kleidungsstücke und wenn das rote in der wäsche ist, dann zieh ich eben das blaue an. wenn sich jetzt jemand darüber gedanken machen würde, in welchen situationen ich blau und in welchen ich rot tragen würde, dann wäre der ziemlich auf dem falschen dampfer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:45
In Antwort auf hagir_11941073


naja, ich hab auch unterschiedliche kleidungsstücke und wenn das rote in der wäsche ist, dann zieh ich eben das blaue an. wenn sich jetzt jemand darüber gedanken machen würde, in welchen situationen ich blau und in welchen ich rot tragen würde, dann wäre der ziemlich auf dem falschen dampfer!

Oh...
also ich glaube es ist schon irgendwie ein unterschied wenn man sich mit einem guten freund trifft der auch der ex freund war und einen ausschnitt an hat, oder sich mit ihrem freund mit ihm und mir trifft mit nem rollkragenpullover?!?

Ist ja auch eigentlich egal! Da hat jeder unterschiedliche ansichten und darum gehts ja auch nicht, da mach ich mir ja keinen kopf drum! es sind nur die gespräche....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 12:49
In Antwort auf hagir_11941073


hi du,
als ich würde mal sagen, dass es zwischen euch doch gut zu laufe scheint und nach 5 wochen sind leichte unsicherheiten und so weiter ja auch völlig normal. ihr lernt euch ja gerade erst kennen. ich finde es an sich auch ein gutes zeichen, dass er viel über dich redet. fast jeder hat ja einen guten freund / eine gute freundin, mit dem / der man diese ganzen beziehungssachen durchquatschen kann - und das ist ja auch ein sehr gesundes verhalten. ABER unmöglich finde ich, dass diese freundin alles vor dir ausplaudert!!! das ist doch auch ihm gegenüber unfair! ich hab das gefühl sie wollte vor dir und den anderen damit prahlen, wie vertraut die beiden sind. bei sowas beisst man sich doch auf die zunge und sagt keinen pieps, um das vertrauen des guten freundes nicht zu brechen und die feste freundin nicht in eine unangenheme situation zu bringen. ich finde das sehr unsympatisch.

ich würd mit ihm drüber reden, aber sag, dass du sie nett findest (hast du ja auch hier geschrieben) aber dass du es unangenehm fandest, dass sie die privaten gespräche der beiden so öffentlich gemacht hat. ich würde es humorvoll erzählen und es auf keinen fall kritisieren, dass er ihr überhaupt von dir erzählt, sondern nur, dass es dir dann zu ohren kommt.

andererseits redet er dann sicher mit ihr wieder darüber und es könnte komisch zwischen dir und ihr werden, oder sie legt es dann doch als eifersucht aus. ich weiss nicht..

wonach ist dir denn, reden oder schweigen?

Naja,
da ich ja schon mal mit ihm geredet habe und da die einsicht ist, glaube ich das es vernünftiger wäre mit ihm zu sprechen, wo bei ich auf der anderen seite nicht die "nerven-freundin" sein möchte die ständig wegen irgendwas reden will... ich denke ich werde erstmal abwarten...

die nächsten treffen sind schon halb geplant, vielleicht mach ich mir auch wirklich nur zu sehr einen kopf, was sie jetzt denkt, ob sie will das ich eifersüchtig bin oder sonst was, ist mir eigentlich egal! Ich kenne sie ja kaum und bin bestimmt nicht voreingenommen...

so lang es mit schatz gut läuft ist ja eigentlich eh alles gut und wenn sich in zukunft nochmal sowas ergibt müsste ich glaub ich nochmal mit ihm quatschen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 15:09
In Antwort auf june_12746227

Oh...
also ich glaube es ist schon irgendwie ein unterschied wenn man sich mit einem guten freund trifft der auch der ex freund war und einen ausschnitt an hat, oder sich mit ihrem freund mit ihm und mir trifft mit nem rollkragenpullover?!?

Ist ja auch eigentlich egal! Da hat jeder unterschiedliche ansichten und darum gehts ja auch nicht, da mach ich mir ja keinen kopf drum! es sind nur die gespräche....

...
Ganz ehrlich, ich glaub da bist du etwas paranoid.
Was für ein Kleidungsstück ich anhabe, hängt von meiner Laune ab, nicht von meinem Gegenüber... außer natürlich es handelt sich um irgendwelche offiziellen Anlässe, da passt man auch sein Äußeres entsprechend an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 16:04
In Antwort auf esterya1

...
Ganz ehrlich, ich glaub da bist du etwas paranoid.
Was für ein Kleidungsstück ich anhabe, hängt von meiner Laune ab, nicht von meinem Gegenüber... außer natürlich es handelt sich um irgendwelche offiziellen Anlässe, da passt man auch sein Äußeres entsprechend an.

Wie gesagt...
...das sieht jeder anders. Glaub mir, es gibt solche und solche Frauen! Aber ES IST JA AUCH EGAL!
Das Problemchen war ja ein ganz anderes ne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen