Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komisches Kennenlernen oder überhaupt Kennenlernen?

Komisches Kennenlernen oder überhaupt Kennenlernen?

1. April 2010 um 20:36 Letzte Antwort: 7. Juni 2010 um 22:52

Hi zusammen,

ich erlebe gerade ein ganz komisches Kennenlernen mit einem Mann, empfinde es zumindest als komisch.

Ich bin Anfang 30 und den Mann, den ich vor 1,5 Monaten kennenlerne ist es ebenso. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt, er wohnt in einer anderen Stadt, ca. 200km.

Der Abend, an dem wir uns kennenlernten, war superschön. Wir haben gequatscht, getanzt, waren was gemeinsam Essen, haben geknutscht und uns beim Abschied mit den Worten verabschiedet: "Ich meld mich".

Am übernächsten Tag rief er an und bedankte sich für den super Abend und dass wir uns hoffentlich bald wiedersehen.

Nun, wie gesagt, er wohnt 200km von meinem Wohnort entfernt. Zwischenzeitlich haben wir mal gesimst, telefoniert, ect. und er er meinte, beim letzten Telefonat, dass er bald beruflich in meiner Nähe sei und wir uns da ja treffen könnten.

Das komische an der ganzen Sache finde ich. Ich kommuniziere gerne per Sms und schreib zwischendurch auch mal auf die Schnell Schöne Grüsse oder dergleichen. Er antwortet selten bis nie. Ich habe das mittlerweile als Desinteresse interpretiert aber dann ruft der plötzlich mal wieder an und tut so, als ob nichts gewesen wäre. Auf meine Frage, warum er denn nicht auf meine Sms antworten würde, kam die Antwort, dass er halt viel zu tun hätte.

Was meint ihr? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Mich zurückziehen, sagt mir mein Gefühl, andererseits sagt mir mein Gefühl auch, halt den Kontakt aufrecht. ????

Mehr lesen

2. April 2010 um 14:15

Für mich ...
gibt es da bestenfalls ein Telefongespräch.

SMS ( Handy is' sowieso meist aus ...) , E-mail und dergleichen ... absolut null Bock auf sowas.

asteus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. April 2010 um 19:59

Mein Tipp
Ich habe mal eine aehnliche Situation erlebt, aus der ich auch nicht so richtig schlau wurde und habe mich mal von einem Mann bezueglich deren Verhalten beraten lassen.

Grundsaetzlich haben wohl einige Maenner die Praxis die Auserwaehlte ruhig mal ein wenig schmoren zu lassen al la "ich bin wahnsinnig beschaeftigt" oder "Nicht dass Du denkst, Du bist mir unglaublich wichtig".
Solange er sich von sich aus meldet in angemessenen Abstanden - meiner Meinung nach sind das 7 bis 10 Tage ist alles im gruenen Bereich.

Ich wuerde halt auch nicht zu oft schreiben, nicht dass ein Gefuehl von - oh, das nervt, entsteht.

Ich wunesch' Dir viel Glueck!

Liebe Gruesse
Marie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April 2010 um 22:10
In Antwort auf ayla_11923663

Mein Tipp
Ich habe mal eine aehnliche Situation erlebt, aus der ich auch nicht so richtig schlau wurde und habe mich mal von einem Mann bezueglich deren Verhalten beraten lassen.

Grundsaetzlich haben wohl einige Maenner die Praxis die Auserwaehlte ruhig mal ein wenig schmoren zu lassen al la "ich bin wahnsinnig beschaeftigt" oder "Nicht dass Du denkst, Du bist mir unglaublich wichtig".
Solange er sich von sich aus meldet in angemessenen Abstanden - meiner Meinung nach sind das 7 bis 10 Tage ist alles im gruenen Bereich.

Ich wuerde halt auch nicht zu oft schreiben, nicht dass ein Gefuehl von - oh, das nervt, entsteht.

Ich wunesch' Dir viel Glueck!

Liebe Gruesse
Marie

Sowas sind doch Spielchen...
oder nicht?

Ich kenne das halt so nicht. Wenn ich von jemanden begeistert bin, dann kann ich gar nicht aufhören, den zu kontaktieren und ich muss mich in dem Fall echt am Riemen reissen, dem nicht auf den Wecker zu gehen.

Gut, ich seh's mal positiv. Alle 1 bis 2 Wochen meldet er sich ja. Vielleicht ruf ich auch einfach mal an und kläre meine Bedenken, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 20:09

Versteh's nicht...??
Könnt ihr mir das bitte erklären. Nun hab ich mit dem jungen Mann nette Telefonate geführt, mal er angerufen, mal ich. Beim letzten Telefonat hatten wir ein Date ausgemacht, er freue sich so darauf, ich gesagt, ja, ich auch. Der besagte Tag kam und wir wollten nochmal telefonieren wegen Uhrzeit und Ort. Und.... ich rief an, keiner ging dran, keine Reaktion.... Erklär mir mal einer die Männer! Kalte Füsse bekommen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 21:18

Einges...
... ich weiss, dass er Single ist, dass er sich vor einem Jahr von seiner Freundin getrennt hat, wie seine sonstigen Familienverhältnisse sind, was er arbeitet, wo er arbeitet, er hat ziemlich viel von sich erzälhlt und wir hatten echt nette Telefongespräche, soweit für mein Empfinden. Ich versteh's nicht. Das ist echt wie ein Schlag ins Gesicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 21:19

Süddeutschland
ist er ansässig. Er ist Unternehmensberater und jettet durch die ganze Welt. Ist ab und an in meiner Gegend, also im Nordwesten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 21:22
In Antwort auf an0N_1246554099z

Süddeutschland
ist er ansässig. Er ist Unternehmensberater und jettet durch die ganze Welt. Ist ab und an in meiner Gegend, also im Nordwesten.

Wütend
Ich bin drauf und dran, net fette Mail an den zu schicken. Bin echt tierisch sauer und das soll er wissen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 21:32

Gute Idee!
So mach ich das. Ich war zwar gerade drauf und drauf, meiner Wut Ausdruck zu verleihen aber vielleicht hast du Recht und das schmeichelt ihm nur.

Aaaaahrg, erst einem Honig ums Maul schmieren und sich dann rar machen, sowas hasse ich! Das ist feige und verlogen. Und ich hab in dem Fall keinen Bock, verständlich zu sein. So behandelt man seine Mitmenschen nicht. Das ist schlechter Stil! Kotz!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 21:44

Danke
Dein Wort in Gottes Ohr!

Uuuuuuah, ich muss mich erst mal abreagieren!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2010 um 22:03

Männer...
kannste in die Pfeife raufen. Werd jetzt lesbisch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2010 um 2:22

Jaja, kenn ich xD
ich habe auch mit einigen Personen SMS-Kontakt... und manchmal schreiben sie nicht zurück und ich denk dann immer ich hab sie irgendwie verärgert oder so... und mal dann immer den Teufel an die Wand... aber dann zeigen sie doch wieder unverwechselbar, dass sie eh gerne Kontakt mit mir haben... mich zb fragen ob ich mich mit ihnen treffen will... HALT DEN KONTAKT AUFRECHT!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2010 um 2:24
In Antwort auf an0N_1246554099z

Gute Idee!
So mach ich das. Ich war zwar gerade drauf und drauf, meiner Wut Ausdruck zu verleihen aber vielleicht hast du Recht und das schmeichelt ihm nur.

Aaaaahrg, erst einem Honig ums Maul schmieren und sich dann rar machen, sowas hasse ich! Das ist feige und verlogen. Und ich hab in dem Fall keinen Bock, verständlich zu sein. So behandelt man seine Mitmenschen nicht. Das ist schlechter Stil! Kotz!

Oh ja
sowas macht sauer... das kann ich mir ausmalen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2010 um 10:57
In Antwort auf goran_12137017

Jaja, kenn ich xD
ich habe auch mit einigen Personen SMS-Kontakt... und manchmal schreiben sie nicht zurück und ich denk dann immer ich hab sie irgendwie verärgert oder so... und mal dann immer den Teufel an die Wand... aber dann zeigen sie doch wieder unverwechselbar, dass sie eh gerne Kontakt mit mir haben... mich zb fragen ob ich mich mit ihnen treffen will... HALT DEN KONTAKT AUFRECHT!!!

Warum sollte ich den Kontakt aufrechterhalten?
.Ich werde nichts mehr tun. Der ist an der Reihe mit einer Entschuldigung und wenn die nicht kommt.... Shit happens!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2010 um 20:06
In Antwort auf an0N_1246554099z

Wütend
Ich bin drauf und dran, net fette Mail an den zu schicken. Bin echt tierisch sauer und das soll er wissen!

Wutmail...
... so, da ich meine Wut im Bauch irgendwie rauslassen musste, habe ich dem jungen Mann eine Mail geschrieben, in dem ich mich über sein Verhalten beschwert habe und gemeint, dass er bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.

Das musste raus. Mann, jetzt geht's mir richtig gut .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2010 um 21:21

Soll er auch wissen...
... das ich verletzt bin. Warum soll ich meine Emotionen im Zaum halten?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2010 um 21:01

Hat der doch...
... anfangs ganz ungemein, sodass es mir schon fast schwindelig wurde. Aber dann ein Treffen ausmachen und dann den Schwanz einziehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Mai 2010 um 19:14

Der werte Herr hat sich wieder gemeldet...
... keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts! Nur ein Vorschlag für ein Treffen... Versteht ihr das?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2010 um 22:52

So etwas noch nie erlebt...
ich habe so etwas ja noch nie erlebt. Ein Kontakt mit Auf und Ab, auf einen Vorschlag für ein Treffen seinerseits hat sich der Typ einfach nicht gemeldet, als der besagte Tag kam. Monate später meldete er sich wieder mit einem Vorschlag für ein weiteres Treffen. Ich dachte, gut, geb dem Mann noch eine Chance. Verabredet waren wir für letzte Woche. Wer erschien nicht? Er. Ich möchte den Kontakt jetzt auch gar nicht mehr aufrechterhalten. Aber ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet? Ist das reines Egopushing o.ä.?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1287659399z
6 Antworten 6
|
7. Juni 2010 um 22:46
Von: gobind_12905232
20 Antworten 20
|
7. Juni 2010 um 22:13
Von: arline_12294584
2 Antworten 2
|
7. Juni 2010 um 22:08
Von: aubrey_11957180
1 Antworten 1
|
7. Juni 2010 um 20:47
3 Antworten 3
|
7. Juni 2010 um 19:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest