Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Komisches Bauchgefühl wegen Dating Apps

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2023 um 6:29
L
lilith1003
10.12.23 um 12:31

Hallo ihr,

Ich habe eine vllt etwas komische Frage aber mir bereitet das seit gestern nen komisches Bauchgefühl :

Wenn man in einem Netzwerk mit 2 Geräten angemeldet ist (WLan), bekommt der jenige mit dem 2ten Gerät die Werbevorschläge des anderen auch angezeigt?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich Werbevorschläge (auf Fb) von einer Musikfirma vorgeschlagen bekomme, ich habe danach nie gesucht oder mit solchen Anzeigen interagieren, aber mein Mann hat da schon öfter über sein Handy bestellt. Wir beide haben auch einen gemeinsamen Handyvertrag mit 2 Sims.

So, jetzt seit 2 Tagen bekomme ich Werbung für"Single-Eltern Dating Apps", Dessous und S-Spielzeug. Ich habe danach nie gesucht oder vorher in irgend einer Form vorgeschlagen bekommen.

Das beunruhigt mich ziemlich, bei uns läuft es nicht sehr gut seitdem unsere Kinder da sind (1 und 2 Jahre), es gab in der letzten Ss einen riesen Streit weil ihm der Sex fehlte und er sich dann online an anderen Frauen "erfreute". 

Ich weiß nicht in wie fern diese Werbeanzeigen "stimmen" bzw darauf zurück zu führen sind dass er sich sowas anguckt (und evtl überlegt sich bei sowas anzumelden oder diese App schon installiert hat..) 

Ich hab einfach ein mega komisches Bauchgefühl. Gestern ist mir das zum 1. Mal vorgeschlagen worden, heute schon wieder vermehrt, komischerweise wird mir sowas vorgeschlagen sobald er auf Arbeit ist 🤔

Ich mache mir womöglich viel zu viele Gedanken und die Wahrscheinlichkeit dass diese Werbeanzeigen nur Zufall sind besteht ja auch noch. 

Vllt kann mir ja da jemand was zu sagen und mein Bauchgefühl beruhigen...? 

Mehr lesen

L
linea
11.12.23 um 12:20

Die Werbung ist eigentlich von deimem Gerät und den Daten, die du angegeben hast abhängig.
Bist du eine Junge Mutter und liest auf Beispielsweise FB Beiträge übers Mutter sein, Kindererzihung etc.. Merkt sich FB, das du wohl Kinder hast und schlägt dir Werbung für Mütter vor.
Hast du noch andere Soziale netzwerke auf dem Telefon wird das auch ausgewertet.
Ich bin Single, bekomme aber seit ich über Social Media mit Männern schreibe ständig irgendwelche Beiträge zum Thema Liebe und Bezihung angeboten, habe aber aktiv nie danach gesucht.

1 -Gefällt mir

det92
det92
11.12.23 um 13:23

Ich denke du siehst Gespenster.

Ich bekomme eigentlich auch keine auf meine Freundin zugeschnittene Werbung...

Und wenn das bei euch anders eingestellt ist - vielleicht bekam ja auch mal Besuch den WIFI-Code ?

Generell würde ich weniger vermeintlich zugeschnittene Werbung analysieren, sondern eher, wie das Sexleben wieder in Schwung gebracht werden kann.

Vielleicht sind ja Sexspielzeug und Dessous das richtige Stichwort.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holzmichel
11.12.23 um 14:27

Ich denke auch das du dich lieber um eure Beziehung kümmern solltest statt solchen Gespenstern nach zu jagen.
Immerhin siehst du das Problem ja auch, nun ist es an euch die Situation zu verbessern.

Das er sich da mal "nette Bilder" angeschaut hat sollte dich nicht verunsichern, das machen fast alle mal, gerade wenn Notstand angesagt ist.
Geht offen mit den Thema um und dann musst du dir auch keine Gedanken machen.

Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
12.12.23 um 6:29

Die Werbungen kommen rein von Deinem Surf Verhalten.
Aber siehe es als Wink mit dem Zaunpfahl Euer Sexleben zu verbessern. Ansonsten wird Deine Vermutung noch Wirklichkeit.
Du kannst Deinen Mann nicht ewig dem Sex enthalten. Das ist ziemlich schlimm für ihn.
Ein paar Mal wöchentlich ein BJ oder HJ bewirkt schon Wunder, wenn Du zu müde bist für richtigen Sex.

1 -Gefällt mir

Anzeige