Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komische sms

Komische sms

21. Juli 2006 um 11:52

hallo,
was würdet ihr denken, wenn ihr im handy eures kerls folgende sms lest:

"Solo oder vertippt?" die ist von spät nachts.
udn danach:
"hallo habe gestern eine sms von dir bekommen, die wohl nicht für mich bestimmt war."

wie soll man sowas bitte auffassen!?

Mehr lesen

21. Juli 2006 um 11:57

Na...
...dass dein freund wohl versehentlich an die falsche nummer eine sms geschickt hat.

aber andere frage: was machst du mit dem handy deines freundes???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2006 um 11:58

Ich würde gar nicht
erst im Handy meines Partners rumschnüffeln.

21. Juli 2006 um 12:07
In Antwort auf jaana_11887320

Na...
...dass dein freund wohl versehentlich an die falsche nummer eine sms geschickt hat.

aber andere frage: was machst du mit dem handy deines freundes???

Ich habe meine gründe
in sein handy zu gucken.
begründete zweifel sozusagen.
nur wenn jemand schreibt SOLO oder vertippt? muss es sich um einen text handeln, der irgendwie anzüglich ist oder etwas in der art.
zumindest ein text, der die andere fragen lässt, ob er SOLO ist. findet das keiner merkwürdig?
ich bin gerade am beobachten. man sollte nicht gleich schluss machen, sondern erst einige zeit die ganze szenerie beobachten um sich auch sicher zu sein.
und es geht hier grad nicht darum mich zu verurteilen, dass ich in sein handy geschaut habe, sondern allein um die objektive beantwortung meiner frage.
ich weiß, dass man sowas nicht macht, aber manchmal, und das wünsche ich euch nicht, muss man zu solchen mitteln greifen, weil man keine andere wahl hat.

21. Juli 2006 um 12:12
In Antwort auf komisch2

Ich habe meine gründe
in sein handy zu gucken.
nur wenn jemand schreibt SOLO oder vertippt? muss es sich um einen text handeln, der irgendwie anzüglich ist oder etwas in der art.
zumindest ein text, der die andere fragen lässt, ob er SOLO ist. findet das keiner merkwürdig?
ich bin gerade am beobachten. man sollte nicht gleich schluss machen, sondern erst einige zeit die ganze szenerie beobachten um sich auch sicher zu sein.
und es geht hier grad nicht darum mich zu verurteilen, dass ich in sein handy geschaut habe, sondern allein um die objektive beantwortung meiner frage.
ich weiß, dass man sowas nicht macht, aber manchmal, und das wünsche ich euch nicht, muss man zu solchen mitteln greifen, weil man keine andere wahl hat.

Ich würde abwarten
Vl hat er sich ja wirklich vertippt. Weisst du überhaupt, ob das SMS von der anderen Person von einer Frau kommt? Kann ja genau so gut bei einem Mann gelandet sein?
Ich würd da jetzt nicht das schlimmste hineininterpretieren und abwarten.

liebe grüsse

21. Juli 2006 um 12:14
In Antwort auf komisch2

Ich habe meine gründe
in sein handy zu gucken.

Ok
du hast deine gründe und dein art mit deinem verdacht um zu gehen.

keiner wird dir hier sagen können, was er geschrieben hat (ausser er selbst)

ich will dich nicht verurteilen, aber für mich ist deine beziehung schon zu ende, da kein vertrauen mehr da ist. und falls sich alles als unbegründet heraus stellt, wirst du trotdem immer auf der lauer liegen...

21. Juli 2006 um 12:16
In Antwort auf sango_12728561

Ich würde abwarten
Vl hat er sich ja wirklich vertippt. Weisst du überhaupt, ob das SMS von der anderen Person von einer Frau kommt? Kann ja genau so gut bei einem Mann gelandet sein?

liebe grüsse

???
Hast Du im SMS-Ausgang nachgesehen? In meinem Handy werden meine versendeten SMS gespeichert....

Welche Gründe hast Du denn, dass Du nachschauen musstest?

In Antwort auf sango_12728561

Ich würde abwarten

liebe grüsse

Ja
die kam von einer anderen Frau.
von der, mit der er eine Sex-Beziehung hatte, bevor wir zusammen waren.....
das war zwar schon vor 4 Jahren, aber umso merkwürdiger....
vor allem halt, dass er wohl mitten in der nacht was schreibt, was sich anhört, als sei er SOLO!!!
und an mich war die sms nicht gedacht, denn wir wohnen zusammen und da muss er mir nicht sonntag nachts ne sms schreiben. habe übrigens auch gar keine bekommen.
man so ne kacke...
das problem ist, dass man eine person nicht auf sowas ansprechen kann, und gleichzeitig eine ehrliche antwort erwarten kann SOLLTE er mich betrügen.
oder?

Ich würde
denken, dass er diese Person kennt!
Warum sollte jemand fremdes zurückschreiben? Vielleicht hat er die Sms versehentlich an eine Bekannte geschickt, oder er tat es absichtlich und da ist was im Busch.

21. Juli 2006 um 12:19
In Antwort auf alanis_12681975

???
Hast Du im SMS-Ausgang nachgesehen? In meinem Handy werden meine versendeten SMS gespeichert....

Welche Gründe hast Du denn, dass Du nachschauen musstest?

Ja
hab ich. im ausgang war keine sms. die hat er also gelöscht.
naja er hat mich offenbar schon mehrfach angelogen.
ich habe oftmals von leuten gehört, dass er mit anderen leuten feiern war, als er mir erzählt hat.
und dass er ständig mit frauen flirtet, mir aber dreist ins gesicht lügt und sagt, er hätte mit keiner einzigen frau an dem abend geredet und derlei dinge. ich finde das sind zwar keine gravierenden lügen, aber sind kleine lügen und davon recht viele.
er sagte mir auch mal, er hätte keinen kontakt mehr zu der frau, mit der er vor uns was hatte.
das stimmt auch nicht.
also irgendwie istdas alles so halbgar

21. Juli 2006 um 13:31
In Antwort auf komisch2

Ja
hab ich. im ausgang war keine sms. die hat er also gelöscht.
naja er hat mich offenbar schon mehrfach angelogen.
ich habe oftmals von leuten gehört, dass er mit anderen leuten feiern war, als er mir erzählt hat.
und dass er ständig mit frauen flirtet, mir aber dreist ins gesicht lügt und sagt, er hätte mit keiner einzigen frau an dem abend geredet und derlei dinge. ich finde das sind zwar keine gravierenden lügen, aber sind kleine lügen und davon recht viele.
er sagte mir auch mal, er hätte keinen kontakt mehr zu der frau, mit der er vor uns was hatte.
das stimmt auch nicht.
also irgendwie istdas alles so halbgar

Stellt sich nun auch die Frage,
warum er dich anlügt.Ist es vielleicht um seine Ruhe zu haben? Interpretierst du vielleicht oft in irgendwelche Situationen etwas hinein, was gar nicht so ist?
Wäre es z.b. ein Problem für dich, wenn er mit anderen Frauen flirten würde? Wenn ja, wie reagierst du dann, wenn er es macht?
Du kommst mir hier ein bisschen als die Eifersüchtige vor, die hinter allem und jedem sofort etwas sieht, was gar nicht da ist und dem Partner das dann aber unterstellt. Wenn man deshalb dann oft Diskussionen hat(von der Seite deines Partners aus gesehen) wo eigentlich nichts war, fangen viele dann einfach an zu lügen oder Dinge zu verheimlichen. Das ist dann eine Art Selbstschutz, ob die nun fair ist, ist eine andere Sache.
Wenn ich da ein falsches Bild von dir habe, tut es mir leid, du kommst für mich aber so rüber.
Trotz allem hast du selber eine Grenze überschritten, die nicht gerade die feinste ist, egal, was du für Verdächtigungen hast, das Handy und andere persönliche Dinge wie Briefe,Tagebücher etc. sollten eigentlich tabu sein.

21. Juli 2006 um 13:43
In Antwort auf komisch2

Ja
die kam von einer anderen Frau.
von der, mit der er eine Sex-Beziehung hatte, bevor wir zusammen waren.....
das war zwar schon vor 4 Jahren, aber umso merkwürdiger....
vor allem halt, dass er wohl mitten in der nacht was schreibt, was sich anhört, als sei er SOLO!!!
und an mich war die sms nicht gedacht, denn wir wohnen zusammen und da muss er mir nicht sonntag nachts ne sms schreiben. habe übrigens auch gar keine bekommen.
man so ne kacke...
das problem ist, dass man eine person nicht auf sowas ansprechen kann, und gleichzeitig eine ehrliche antwort erwarten kann SOLLTE er mich betrügen.
oder?

Ja wenn
ihr zusammen wohnt, dann ist ja klar, dass die Sms an diese besagte Frau gerichtet war. Dann hat er irgendwas geschrieben, was darauf schließen lässt, dass er solo ist, denn die Sms muss ja so unglaublich gewesen sein, dass sie davon ausgeht, entweder ist er solo, oder er hat nicht mich gemeint. Nja, also doch was im Busch! Vielleicht will er sich mit ihr treffen. Tja, was willst Du machen? Wenn Du ihn damit konfrontierst, dann weiß er das Du geschnüffelt hast, aber das wäre mir sowas von egal. Naja, die Wahrheit wird er dann trotzdem nicht sagen. Willst Du jetzt abwarten und hinter jeder Ecke lauern? Das ist Stress pur und das würde ich mir nicht antun!

21. Juli 2006 um 14:04

Also,
mal ganz ehrlich, worum geht es denn hier?? Fast alle hier die geantwortet haben "hacken" auf ihr rum, anstatt einfach mal auf ihr Frage zu antworten. Es ist doch egal, wieso weshalb und warum sie in dem Handy nachgesehen hat. Das ist doch allein ihr Problem. Die, die das nicht machen, wie reagiert ihr denn, wenn ihr den starken Verdacht habt, euer Partner hält woanders Ausschau?? Aber egal.

Um dir deine Frage zu beantworten. So wie du hier alles berichtet hast. Mit Ex, der SMS usw. würde ich mal vermuten, das er vielleicht Kontakt zu ihr aufnehmen wollte. Jetzt können ruhig alle auf mir rumhacken, aber ich finde schon, das es danach aussieht.
Wenn die beiden eine Sexbeziehung hatten, dann frage ich dich jetzt ganz direkt, wie es bei euch im Moment sexuell läuft?? Mußt ja nicht öffentlich darauf antworten wenn du nicht magst. Könnte es vielleicht daran liegen?

21. Juli 2006 um 15:00

Tante Kontroletti alles Paletti?
Hallo komisch2,

cool finde ich besonders deinen Nick. Mal eben ein Problem zack in allen "Frauen Psychosummieren Frauen Foren posten" und die Antworten dann als Weisheit dem Freund an den Kopf werfen.

Aus meiner Sicht: Dies ist ein Geheimcode. Dein Freund/Mann wird sich die Tage für 2 Wochen bei dir entschuldigen. Dann wird er in einen Hubschrauber steigen und über feindliches Gebiet (z. B. Berlin Neukölln) abspringen. Er wird einen Geheimauftrag haben. Zwei Tage nach seiner Abreise wirst du von Unbekannten Tätern entführt werden und er wird dich neben seinem Auftrag aus einer Mietzkaserne in Berlin - Neukölln befreien. Natürlich nicht ohne die nötigen Headshots an ein paar "Schnaballas" zu verteilen

Und das Wort SMS ist hier als Synonym für Secret Mission Success zu verstehen. Wurde seinerzeit von einer Spezialeinheit auf Schalke benutzt um in Krisenzeiten die Jungs der alten Garde zusammen zu rufen.

Krank oder?

Naja jedenfalls wäre das meine Antwort wenn du mich so fragen würdest.

Ich finds auch immer geil wenn ich am Wochenende fischen gehen möchte und man mir sagte...obwohl wir nicht zusammen sind....über deine Hobbies müssen wir nochmal reden

Ja ja. Danach komm ich ins KZ, dann kommt die Gleichschaltung, im Trainingslager bekomme ich meinen Waschbrettbauch und den 30 cm Riemen und irgendwann komm ich per Pfeifenruf ausm Schrank und sage. Quana mem sahib Combo...boy immer da sei für Bossmannfrau boy immer da sein.

Wie läuft das eigentlich ab hier:

Mein Freund hat ein Männermagazin bei sich liegen gehabt. Was meint ihr dazu?

Der will dich verlassen
Der mag keinen Sex mit dir
Der ist bestimmt schwul

und schon schickste ihn in die Wüste.

Oje ooooohhhhhjeeee. Ich dachte schon Gestapo und KGB wären lange Kamellen, aber jetzt weiß ich wenigstens von welchem neugierigen Geschlecht die alles gelernt haben müssen.

Grüße

Schwarz

Sarkassmus for the Win!

21. Juli 2006 um 15:02

Also
zur ersten SMS wundert sich die Person, dass er sich meldet und denkt entweder ist er wieder Solo oder er hat sich vertippt.

25. Juli 2006 um 11:13

Tja
"Solo" ist für mich die frage danach, ob du gerade alleine bist oder die Partnerin dabei ist - also ein Abchecken, ob dein Freund angerufen werden kann.

"Vertippt" heißt - wenn dich die SMS jetzt erreicht, dann sage einfach, da hat sich wohl jemand in der Nummer geirrt...

So würde ich das interpretieren..

25. Juli 2006 um 13:31

Bitte nicht über reagieren....
...also ich finde an diesen SMS gar nichts Verwerfliches. Ehrlich! Mal ganz abgesehen davon dass ich mir das Handy kucken (hab ich früher auch sehr gerne gemacht) ganz schnell abgewöhnt habe. Eben weil da ziemlich schnell komische Gedanken aufkommen können bzw. blöde Missverständnise entstehen können.

Also mach dich nicht verrückt. Da steht nicht: "DANKE FÜR DIE TOLLE NACHT..."

Liebe Grüße

25. Juli 2006 um 13:55
In Antwort auf linnie_12688183

Stellt sich nun auch die Frage,
warum er dich anlügt.Ist es vielleicht um seine Ruhe zu haben? Interpretierst du vielleicht oft in irgendwelche Situationen etwas hinein, was gar nicht so ist?
Wäre es z.b. ein Problem für dich, wenn er mit anderen Frauen flirten würde? Wenn ja, wie reagierst du dann, wenn er es macht?
Du kommst mir hier ein bisschen als die Eifersüchtige vor, die hinter allem und jedem sofort etwas sieht, was gar nicht da ist und dem Partner das dann aber unterstellt. Wenn man deshalb dann oft Diskussionen hat(von der Seite deines Partners aus gesehen) wo eigentlich nichts war, fangen viele dann einfach an zu lügen oder Dinge zu verheimlichen. Das ist dann eine Art Selbstschutz, ob die nun fair ist, ist eine andere Sache.
Wenn ich da ein falsches Bild von dir habe, tut es mir leid, du kommst für mich aber so rüber.
Trotz allem hast du selber eine Grenze überschritten, die nicht gerade die feinste ist, egal, was du für Verdächtigungen hast, das Handy und andere persönliche Dinge wie Briefe,Tagebücher etc. sollten eigentlich tabu sein.

Handykontrolle
Meine Güte, dass sich einige so darüber aufregen..
Also wenn Du wirklich Gründe dazu hast,finde ich es ok.Besser als sich von nem Kerl verarschen zu lassen.Habt Ihr Einzelverbindungsnachweis?
Zumindest hast du dann schonmal handfeste Beweise die du ihm später um die Ohren hauen kannst.
Hab ich das richtig verstanden? Die Sms gingen an eine Frau mit der er mal was hatte?Das ist mehr als hart.Respekt dass du da noch ruhig bleibst.Ich hätte ihn schon längst darauf angesprochen.Hast du irgendwie die Möglichkeit, dass er sein Handy mal vergisst wenn er weg geht und du mit ihr schreiben kannst?
Also so habe ich damals etwas herausgefunden in einer ähnlichen Situation.
Oh Mann, ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass da nix Schlimmes dran ist,ansonsten schick den Kerl in die Wüste,für sowas bist du echt zu schade.

27. Juli 2006 um 17:46

Schreib zurück!
nimm das Handy ( nachts ) und sende "solo" an diese Nummer ( aber pass auf, dass es nicht so eine teure gebührenpflichtige ist! )
und dann schau mal, ob was zurückkommt...

28. Juli 2006 um 18:02

Schwierig
aber ich verstehe, daß Du nachgesehen hast. Hatte ich auch mal und mein Bauchgefühl hat mir gesagt, da is was faul. Genauso war es dann auch und hat zur Trennung geführt.
Ich will jetzt nicht sagen, daß es in Deinem Fall auch so ist, aber die Augen würde ich auf alle Fälle offen halten. Wenn sich sein Verhalten Dir gegenüber verändert dann konfrontiere ihn damit.
Versuche einen möglichst kühlen Kopf zu bewahren denn die Gedanken wegen der sms-en können auch Dich vergiften wenn Du nur noch daran denkst.
Die Wahrheit kommt eh immer ans Licht....
Viel Glück und lg Hope

28. Juli 2006 um 18:19

Hallo...
SMS und Handy... ein Fluch... SMS werden immer so intpr. wie gerade deine Gemütsverfassung es zulässt. Muss nichts, kann aber alles bedeuten. Frage hat dein Partner, und wie hat er darauf geantwortet.

Sprichts du ihn darauf an sihet er es garantiert als ein Vertrauensbruch. Ist euere partnerschaft OK und du hast vertrauen zu ihm, würdest du nicht nach solchen SMS suchen bzw. sie interp.

Lege das Handy weg und wenn es dich zu sehr in den Fingern juck, nehme es in die Hand und bringe es ihm. Solltest du den Pin nicht wissen schlatet es einfach aus. So bringst du dich und deine Gefühle, Gedanken garnicht erst in Gefahr.

gruß
Claus

30. Juli 2006 um 16:10

Vertrauen?
Hallo, leider muss ich Dir sagen, dass ich das schon schlimm finde, das Du sein Handy checkst und seine Nachrichten liest. Wo gibts denn sowas? Wäre ich Dein Freund, wäre ich sehr enttäuscht. Wo ist denn Dein Vertrauen?

Lieben Gruss von Anna

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club