Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komische Situation nach erstem Kuss nach 3 Dates

Komische Situation nach erstem Kuss nach 3 Dates

10. März 2013 um 22:51 Letzte Antwort: 14. März 2013 um 15:26

Hallo zusammen,

ich bräuchte euren weiblichen Rat

Ich hab vor 4 Wochen ein Mädl kennengelernt (24) und war mit ihr 2mal auf One-on-One Dates und einmal auf einer Party.
Ich verstehe mich echt super mit ihr und möchte auf jeden Fall mehr.
Unser letztes Date war dann Eislaufen, war auch alles super, nett unterhalten und eigentlich echt ein Spaß.
Hab sie dann auch noch zur Straßenbahnstation gebracht.
Und da ist mir irgendwas ins Hirn gefahren:
Hab sie dann geküsst. Sie küsste mich auch zurück, aber die Situation war ein bisschen komisch und der Moment hat nicht wirklich gepasst, aber ich wollte sie einfach küssen (auch um nicht in dieser Freundschaftsschiene zu landen, wie ich normalerweise tue).
Dann war da kurz ein komischer Moment und ich hab sie gefragt, ob alles in Ordnung ist. Sie meinte ja, hat sie jetzt nur irgendwie nicht erwartet. Es ist nur alles irgendwie kompliziert für sie (ich lebe derzeit in Schweden, sie ist aus Dänemark und nur bis Juni hier).
Sie meinte, dass sie halt nur bis Juni da ist. Ich sagte dann zu ihr, dass wir doch den Moment genießen sollten und schauen, wie es sich entwickelt (hätte kein Problem mit Dänemark, sind 3h bis zu ihrem Ort - das hab ich mir gedacht...).
Sie meinte dann, wir können ja was nach der Klausurenzeit unternehmen (Ende nächster Woche).
Soll ich jetzt warten bis sie sich meldet? Will nicht zu aufdringlich sein...
Hab ichs vergeigt? Die Situation hat echt überhaupt nicht gepasst für einen Kuss...hab mir unseren ersten Kuss irgendwie romantischer vorgestellt...
Danke schon mal!
LG Andi (m,23)

Mehr lesen

10. März 2013 um 23:55

Ich würd abwarten...
Hm, also wenn der Vorschlag von ihr kam, dann würd ich erstmal abwarten ob sie sich meldet. Wenn sie Interesse hat, dann sollte sie sich eigentlich melden, wenn nicht, dann kannst du es ja nochmal versuchen. Kannst ihr ja auch sagen, dass das mit dem Kuss vielleicht etwas blöd war, aber wenn sie dich auch geküsst hat, dann wird sie ja nicht ganz abgeneigt sein. Vielleicht braucht sie auch erstmal noch etwas Zeit und ihr ging das alles zu schnell? Also ich würde erstmal ein paar Tage warten und es dann selbst versuchen. Wenn sie dann nein sagt, dann solltest du das akzeptieren. Aber aufdringlich ist das eigentlich nicht, wenn sie das doch vorgeschlagen hat... Nur wenn das Treffen von ihr ausgeht, dann weißt du auch, dass sie es nicht nur tut, weil sie nicht Nein sagen wollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 0:10
In Antwort auf keziah_11969806

Ich würd abwarten...
Hm, also wenn der Vorschlag von ihr kam, dann würd ich erstmal abwarten ob sie sich meldet. Wenn sie Interesse hat, dann sollte sie sich eigentlich melden, wenn nicht, dann kannst du es ja nochmal versuchen. Kannst ihr ja auch sagen, dass das mit dem Kuss vielleicht etwas blöd war, aber wenn sie dich auch geküsst hat, dann wird sie ja nicht ganz abgeneigt sein. Vielleicht braucht sie auch erstmal noch etwas Zeit und ihr ging das alles zu schnell? Also ich würde erstmal ein paar Tage warten und es dann selbst versuchen. Wenn sie dann nein sagt, dann solltest du das akzeptieren. Aber aufdringlich ist das eigentlich nicht, wenn sie das doch vorgeschlagen hat... Nur wenn das Treffen von ihr ausgeht, dann weißt du auch, dass sie es nicht nur tut, weil sie nicht Nein sagen wollte...

Ganz ehrlich,
wenn Dir was an ihr liegt: dann warte nicht zu lange ab!
Auf keinen(!) Fall solltest Du sie mit sms und Anrufen bombardieren. Lass sie erst mal zappeln, lass die Spannung steigen, halte Dich "interessant". Aber dann muss schon irgendwas von Dir kommen, sonst denkt sie, sie wäre Dir egal. Sie muss schon erfahren, dass Du noch Interesse an ihr hast. Sonst gehts schief. Gerade wenn sie an Dir interessiert ist, wird sie darauf warten von Dir einen Zeichen zu bekommen. Sie soll auch etwas warten, aber nicht bis das Thema gelaufen ist! Schlimmstenfalls erfährst Du dann, dass sie nichts von Dir will. Aber das Risiko musst Du eingehen! Bestenfalls fühlt sie genauso wie Du.
Warte ein paar Tage ab - und dann schreib ihr eine nette sms. Du wirst schnell erfahren, ob was zurückkommt und wie sie zu Dir steht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 0:15

Und ...
...ob sie an Dir interessiert ist, also mehr als rein freundschaftlich, das steht bestimmt längst fest (meistens auf den ersten Blick). Keineswegs hat ein Kuss in einer ungeeigneten Situation daran etwas verändert! Mag die Situation noch so unpassend gewesen sein. Entweder sie steht auf Dich oder nicht. Das musst Du jetzt nur noch herausfinden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 8:52

Okay,
dann werde ich mal bis morgen oder Mittwoch abwarten und ihr dann schreiben. Date war am Samstag...
Ich wills echt nicht vergeigen, mir liegt wirklich was an ihr...aber dass es immer Initiative von meiner Seite braucht finde ich schon etwas merkwürdig...
Wenn wir uns dann treffen ist alles super und Sympathie von beiden Seiten vorhanden...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 9:00

"Plan"
Mein "Plan" derzeit ist bis morgen zu warten und ihr dann diesen Text zu schicken:
Hej,
how are you? Feeling ready for your "48hrs" exam?
I hope you had some time to think about what happened last time. I had and I know that I might have surprised you quite a bit and that the situation was not perfect for a kiss, but I would do it again. Now you know at least my intentions.
I should maybe clarify that I didn't mean that I just want to have some "fun" when I said that we should enjoy the moment, but that we should see how it develops and enjoy the nice time together now. I am aware that at some point you have to go back to Denmark, but Denmark is not so far from GBG.
That said I don't really want to talk about it in more detail in a small message, so just let me know if you still want to do something next week!

Was haltet ihr davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 10:37

....
Ja sie ist Dänin.
Ich weiß, ich bin im Moment wirklich verdampt "verkopft"...

Nur um klarzustellen: Hab ihr das mit den 3h nicht gesagt.
Und ja, hätte nich fragen sollen, ob alles okay ist nach dem Kuss...ach mann...manchmal bin ich halt wirklich nicht ganz bei mir....

Also soll ich die SMS eher bleiben lassen? Zu kopflastig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 10:59

Ja, vielleicht
übertreibe ich auch...bin ich Sachen Frauen oft ein Schwarzseher...:P
Meinst du bis morgen warten ist zu lang?
Will sie ja auch nicht bei ihren Klausurvorbereitungen stören...
Wie gesagt, in Sachen Frauen war ich schon immer etwas "unbegabt"...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 12:08

Neuer "Entwurf"

Hi,
how are you? Feeling ready for your "48hrs" exam? I was thinking about last time and I know that I might have surprised you a bit and that the situation was not perfect for the kiss. But I would do it again.
That said I don't really want to go more into detail in a small message, so just let me know if you want to do something next week! And all the best for your exam tomorrow!

Besser oder noch immer zu kopflastig? Ich möchte ihr halt wirklich klar machen, dass ich mir bewusst bin, dass die Situation vl etwas schlecht gewählt war. Ich bin auch ein Mensch, der Probleme ansprechen will und nicht irgendwie unter den Tisch kehren.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 16:48

Andi...
... du bist in der Tat extrem kopflastig also vergiss den ganzen Quatsch (sorry) untenstehend und wünsch ihr einfach nur viel Glück fürs Examen. Lass sie kurz wissen, dass du dich aufs nächste Date freust und du hoffst es findet sehr bald statt. Fertig!
Warum du die Initiative ergreifen musst? Weil DU der Mann bist. Frauen wollen erobert werden, ist bei Däninen garantiert nicht anders. Es gehört zur Romantik dazu.
Warum setzt du dir eine Deadline für deine SMS? Plan nicht so viel, ist ein Romantikkiller. Je perfekter du es machen willst um so mehr vergeigst du es. Einfach locker und nach Gefühl aus dem Bauch raus, Kopf ausschalten und easy going Mister Schick ihr die paar netten Zeilen jetzt! Sie könnte es nämlich auch als Desinteresse auslegen je länger du wartest.
Wenn ich mal von mir ausgehen darf und ich vermute, ich spreche für einen hohen Prozentsatz aller Frauen, dann erwarte ich gerade nach einem ersten Kuss ein kurzfristiges Feedback und nicht erst nach einer halben Woche

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 17:16
In Antwort auf nena_12073226

Andi...
... du bist in der Tat extrem kopflastig also vergiss den ganzen Quatsch (sorry) untenstehend und wünsch ihr einfach nur viel Glück fürs Examen. Lass sie kurz wissen, dass du dich aufs nächste Date freust und du hoffst es findet sehr bald statt. Fertig!
Warum du die Initiative ergreifen musst? Weil DU der Mann bist. Frauen wollen erobert werden, ist bei Däninen garantiert nicht anders. Es gehört zur Romantik dazu.
Warum setzt du dir eine Deadline für deine SMS? Plan nicht so viel, ist ein Romantikkiller. Je perfekter du es machen willst um so mehr vergeigst du es. Einfach locker und nach Gefühl aus dem Bauch raus, Kopf ausschalten und easy going Mister Schick ihr die paar netten Zeilen jetzt! Sie könnte es nämlich auch als Desinteresse auslegen je länger du wartest.
Wenn ich mal von mir ausgehen darf und ich vermute, ich spreche für einen hohen Prozentsatz aller Frauen, dann erwarte ich gerade nach einem ersten Kuss ein kurzfristiges Feedback und nicht erst nach einer halben Woche

Viel Glück

Danke
deine Nachricht hat mich wieder runtergeholt
Ja, ich bin ein Planer, das ist eine meiner großen Schwächen...
Okay Text ist raus! Kurz, bündig und einfach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 17:36

Prima gemacht
wünsche dir Glück aber sie wird garantiert reagieren mein Lieber no panik, we're not on the Titanic lach

LG
eldestino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2013 um 15:26
In Antwort auf nena_12073226

Andi...
... du bist in der Tat extrem kopflastig also vergiss den ganzen Quatsch (sorry) untenstehend und wünsch ihr einfach nur viel Glück fürs Examen. Lass sie kurz wissen, dass du dich aufs nächste Date freust und du hoffst es findet sehr bald statt. Fertig!
Warum du die Initiative ergreifen musst? Weil DU der Mann bist. Frauen wollen erobert werden, ist bei Däninen garantiert nicht anders. Es gehört zur Romantik dazu.
Warum setzt du dir eine Deadline für deine SMS? Plan nicht so viel, ist ein Romantikkiller. Je perfekter du es machen willst um so mehr vergeigst du es. Einfach locker und nach Gefühl aus dem Bauch raus, Kopf ausschalten und easy going Mister Schick ihr die paar netten Zeilen jetzt! Sie könnte es nämlich auch als Desinteresse auslegen je länger du wartest.
Wenn ich mal von mir ausgehen darf und ich vermute, ich spreche für einen hohen Prozentsatz aller Frauen, dann erwarte ich gerade nach einem ersten Kuss ein kurzfristiges Feedback und nicht erst nach einer halben Woche

Viel Glück

Ja, genau so...
Wie eldestino2 es sagt!
GENAU SO!

Frauen wollen erobert werden und begehrt werden - und nicht ignoriert werden. Manche sitzen sogar den ganzen Tag gespannt und erwartungsvoll neben dem Telefon...
Je lieber und persönlicher die Nachricht ist, umso schöner.

Wenn sie was für Dich empfindet, dann ist es fast egal was Du schreibst, sagst, machst und wie und wo der Kuss war. Sie wird sich über jedes Zeichen von Dir freuen.
Wenn nicht, dann kannst Du Dich anstrengen wie Du willst ud es führt zu nichts.

Aber da sie mit Dir ausgegangen ist und dem Date nur mit Dir zugestimmt hatte, sind deutliche Anzeichen da, dass sie Dich SEHR mag!

Es ist so schön, wenn man gerade ganz intensiv an jemanden denkt...und sieht aufs Handy... und sieht weiter aufs Handy...und auf einmal macht es "pling" und da steht was von genau dieser Person.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen