Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komische Situation

Komische Situation

25. Januar 2013 um 8:42

Hallöchen..

Ich hab n kleines Problem.. Wobei es eigentlich auch irgendwie kein Problem ist.. also es ist einfach ne komische Situation.

Ich erzähl mal von vorne..
Ich bin seit 6 Monaten single, nach einer 4 jährigen beziehung. Habe nen schönen Tag mit einer Freundin verbracht und wir haben halt so gequatscht dass ich gern mal wieder nen Freund hätte.. Blablablaaaa quakquak auf jeden Fall hat sie mich dann auf so ner flirtseite angemeldet und mir am nächsten tag meine Accountdaten zugeschickt mit den worten ich soll ihr nicht böse sein aber es wäre ja mal n Versuch wert..
Direkt am ersten abend habe ich mich da mit einem typen unterhalten bzw gechattet, wir sind totaaaal auf einer wellenlänge, haben die gleichen interessen usw..

haben dann auch irgendwann sms geschrieben bzw Whatsapp und auch ganz oft telefoniert, uns immer mega viele Fotos hin und her geschickt (normale !!! ;D) .. dann wollten wir uns treffen aber sein auto war kaputt.. habe ihm das nicht geglaubt irgendwie und für eine ausrede gehalten aber er hat mir dann fotos geschickt von der werkstattrechnung und so weiter also war wohl einfach nur pech..

vorgestern haben wir wieder den halben tag geschrieben.. er sagt mir immer ich wäre das wunderschönste mädchen dass er je gesehen hat und dann auf einmal hat er geschrieben
"Ich weiß nicht was du gleich von mir denken wirst, wahrscheinlich dass ich ein komischer Freak bin, aber auch wenn wir bisher nur telefoniert, gecamt und geschrieben haben und ich dir noch nicht einmal persönlich gegenüber stand möchte ich dir sagen, dass ich mich in dich verliebt habe."

bamm... wusste nicht was ich dazu sagen soll aber hab halt so rumgedruckst dass ich ihn ja auch mag und so aber wir uns erstmal treffen sollten.. jetzt schreibt er mir ganz oft einfach mal so "Ich liebe dich" und jedes mal fängt mein herz an zu rasen.. er kommt morgen aber ich habe irgendwie angst dass es einfach nicht funkt oder so`?? das wäre so schade!! er macht mich einfach übertrieben glücklich, und das JETZT schon! ist das krank?

ach und bitte haltet mir jetzt keine standpauken dass man sich nicht mit leuten aus dem internet treffen soll, dass sowas nicht halten kann oder sonstwas, das ist nicht die art Rat die ich mir hier erhoffe )
Danke :-*

Mehr lesen

25. Januar 2013 um 8:54


ich finde das ein bisschen voreilig und unklug von ihm direkt so vorneweg zu preschen...
aber schau einfach mal wie es ist wenn er da ist aber lass dich in nichts reinziehen was du nicht wirklich willst...bleib eher etwas zurückhaltend würde ich sagen. Wenn er dich wirklich so toll findet wird es ihn nur schärfer machen wenn er ein bisschen warten und sich weiter bemühen muss und es wird ihm ein Genuß sein dich einfach persönlich kennen zu lernen.
Ich bin sonst nicht so aber in diesem speziellen Fall ist mein Rat laß ihn zappeln selbst wenn du ihn zuckersüß findest.
Anders bekommst du nicht raus wie er echt ist und was er wirklich für dich fühlt und läufst Gefahr bei ner schnellen Nummer zu landen- was ja an sich auch noch nichts schlimmes wäre- aber mit Vorspielen irgendwelcher Gefühle die du dir sonstwohin schieben kannst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 9:20

Nein
nichts ist krank..aber mach ihm nicht voreilig hoffnungen wenn du dir nicht sicher bist.. das würde ich dir raten.. und freu dich erstmal auf euer date

denk dran... alles ist möglich )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:23

Der Typ
scheint sehrt nett zu sein. Ein Treffen ist es auf jeden Fall wert!!! Nur bitte an öffentlichen Orten (Cafe etc.), bis ihr euch besser kennt!

Dass er dir schon "ich liebe dich" gesagt hat halte ich für unklug... ich hoffe er entpuppt sich nicht als ein Klammeraffe!

Durch seine Offenbarung entsteht auomatisch Druck, so nach dem Motto "es MUSS funken", ich hoffe ihr geht da nicht zu verkrampft ran!

Ansonsten denke ich, dass du entweder total happy nach dem Treffen sein wirst oder total enttäuscht (da er doch nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:29

So viel zum Thema Misstrauen...
... erst das vorwerfen, aber dann die Sache mit der Autokennzahl und der Information an die Freundin...

Ganz ehrlich, wenn das ein potentieller Verbrecher ist, ist es im Fall der Faelle doch eh zu spaet. (Toll, man weiß wer er ist, aber was hilft das einem?) Ein Potentieller Verbrecher wartet auch auf der Straße und statistisch sehr oft im eigenen Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und vor allen Dingen der eigene Partner/Partnerin etc.)...

Also wenn man vor jedem Menschen, jeder Begegnung Angst hat und sich absichern will, dann sollte man wohl gar keine Menschen mehr treffen...

Wie wahrscheinlich ist es, dass "etwas" passiert? Das geht doch gegen null...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:30
In Antwort auf lydia_12241242

Der Typ
scheint sehrt nett zu sein. Ein Treffen ist es auf jeden Fall wert!!! Nur bitte an öffentlichen Orten (Cafe etc.), bis ihr euch besser kennt!

Dass er dir schon "ich liebe dich" gesagt hat halte ich für unklug... ich hoffe er entpuppt sich nicht als ein Klammeraffe!

Durch seine Offenbarung entsteht auomatisch Druck, so nach dem Motto "es MUSS funken", ich hoffe ihr geht da nicht zu verkrampft ran!

Ansonsten denke ich, dass du entweder total happy nach dem Treffen sein wirst oder total enttäuscht (da er doch nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast)!


er ist auch wirklich sehr nett.. er ist einfach komplett wie ich und egal wegen was ich schlechte laune habe er schafft es immer dass ich lächeln muss und mich wieder freue
habe mir für unser erstes treffen überlegt mit ihm schlittschuhlaufen zu gehen.. wir machen beide gern sport und das ist so ne möglichkeit wo man sich evtl näher kommen kann wenn man will aber halt auch nicht wenn man nicht will..

ja das mit dem druck ist genau mein problem! es wäre sooooo schade wenn da in echt einfach nichts zwischen uns wäre habe da so angst vor weil ich nicht weiß ob ich in echt die gleiche wirkung auf ihn habe wie zb vor der ... oder halt auch andersrum..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:33
In Antwort auf qwertz1304


er ist auch wirklich sehr nett.. er ist einfach komplett wie ich und egal wegen was ich schlechte laune habe er schafft es immer dass ich lächeln muss und mich wieder freue
habe mir für unser erstes treffen überlegt mit ihm schlittschuhlaufen zu gehen.. wir machen beide gern sport und das ist so ne möglichkeit wo man sich evtl näher kommen kann wenn man will aber halt auch nicht wenn man nicht will..

ja das mit dem druck ist genau mein problem! es wäre sooooo schade wenn da in echt einfach nichts zwischen uns wäre habe da so angst vor weil ich nicht weiß ob ich in echt die gleiche wirkung auf ihn habe wie zb vor der ... oder halt auch andersrum..


die punkte sollen für ... stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:34
In Antwort auf qwertz1304


die punkte sollen für ... stehen

Eeeeeyyyyy
-.-
kann ja wohl nicht wahr sein webcam, kamera!?? wieso zensiert der das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:40
In Antwort auf worldgrid

So viel zum Thema Misstrauen...
... erst das vorwerfen, aber dann die Sache mit der Autokennzahl und der Information an die Freundin...

Ganz ehrlich, wenn das ein potentieller Verbrecher ist, ist es im Fall der Faelle doch eh zu spaet. (Toll, man weiß wer er ist, aber was hilft das einem?) Ein Potentieller Verbrecher wartet auch auf der Straße und statistisch sehr oft im eigenen Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und vor allen Dingen der eigene Partner/Partnerin etc.)...

Also wenn man vor jedem Menschen, jeder Begegnung Angst hat und sich absichern will, dann sollte man wohl gar keine Menschen mehr treffen...

Wie wahrscheinlich ist es, dass "etwas" passiert? Das geht doch gegen null...


Ja also das finde ich auch etwas übertrieben. Habe ja keine Angst vor ihm sondern davor dass wir uns in echt nicht so gefallen wie wir es bisher tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:46


Entspann dich! Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuche es. Du weißt zu wenig um dich so wuschig zu machen. Gehe entspannt an die Sache und es wird schon laufen!
Überleg dir aber vorher ein bisschen was, über das ihr sprechen könnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 13:49
In Antwort auf kaddamaus87


Entspann dich! Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuche es. Du weißt zu wenig um dich so wuschig zu machen. Gehe entspannt an die Sache und es wird schon laufen!
Überleg dir aber vorher ein bisschen was, über das ihr sprechen könnt!

Entspaaaannnt???
er ist einfach mein absoluter traummann.. also jedenfalls soweit ich ihn kenne..
und das selbe sagt er auch von mir wie soll man sich denn da entspannen.. mannoo :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 14:09

Jaa hast recht
Also kontakt haben wir seit knapp 2 monaten..

er fand es ja auch selber komisch aber er meinte es ist mehr als seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh r mögen und was soll man da sonst sagen? : auch wenn es komisch ist wenn man sich noch nie gesehen hat..

ja ich kann jetzt eh nichts machen außer abzuwarten aber ich versetz mich selber immer in so ne hysterie und eigentlich wollte ich hier nur hören, dass ich mich beruhigen soll und dass schon alles gut wird obwohl mich das auch nicht wirklich runterbringt und die angst dass es nicht so wird wie wir uns das vorstellen ist einfach da, aber das kann mir ja eh niemand vorher sagen :/

es kommt uns auch einfach so vor als würden wir uns ewig kennen.. ich weiß so viel von ihm und er von mir.. das einzige was mich schon ein bisschen beunruhigt ist, dass er schon seiner halben familie von mir erzählt hat und fotos gezeigt hat und so sowas verunsichert mich
hast du dazu auch so eine neutrale meinung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 14:15


wenn ich das sage erschlagt ihr mich alle und nehmt mich nicht mehr ernst :/

ich 17, er 23

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 9:04


So leute, ich will euch ja nichts vorenthalten )

Es war einfach WUUUUUUUUUNDERSCHÖN! <3
wr hatten einen wundervollen tag, er stand vor mir und ich war sofort total verknallt und andersrum wars wohl genauso
er hat mich dann beim schlittschuhlaufen geküsst, mein herz hat soooooo gerast! sind dann noch was essen gegangen, haben gaaaaanz viel geredet .. mit ihm kann man einfach so gut reden.. er ist wie ich, nur dass er n kerl ist <3
danach sind wir dann zu mir, er musste ja wohl oder übel an meinen Eltern vorbei (die sich schlagartig auch in ihn verknallt haben ) und haben dvd geschaut.. ich lag in seinem arm und ich war einfach noch nie so glücklich.. er ist dann abends wieder nach hause gefahren und als er zu hause war haben wir nochmal 3 stunden telefoniert.. er schreibt mir jetzt immer dass er mich vermisst und dass er mich endlich wieder in den arm nehmen und küssen möchte.. evtl sehen wir uns am wochenende

Danke nochmal für eure tipps! Ich war eigentlich gar nicht so aufgeregt .. also als er vorgefahren ist bin ich durchs zimmer gehüpft wie ein flummi, hab mich am fenster versteckt und gegeiert als er dann ausgestiegen ist wäre ich fast umgekippt.. aber als er vor der haustür stand - boahr war ich cool und gelassen
auf jeden fall gabs eigentlich gar nicht so einen grund zur beunruhigung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 9:13


ich könnt die gaaaaaanze welt umarmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest