Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komische Reaktion auf mein ich liebe dich

Komische Reaktion auf mein ich liebe dich

5. Oktober 2014 um 11:49 Letzte Antwort: 6. Oktober 2014 um 16:35

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt, deshalb muss ich euch mal um Hilfe bitten.
Also Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, mit Höhen und Tiefen. In letzter Zeit läuft es aber sehr sehr gut. Manchmal ist er ein bisschen unsicher und so kam es dann eines Tages dass er mich per SMS fragte ob ich ihn liebe. Daraufhin habe ich nur geantwortet dass man sowas doch besser persönlich bespricht. War für ihn auch ok. Dennoch hat er mich nie persönlich danach gefragt (hatte wohl Angst es direkt zu fragen). Einmal kam nochmal so eine SMS wo ich wieder antwortete dass ich ihm nicht so dazu antworte. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir schon lange dauert bis ich ein ich liebe dich sage, von ihm kam aber auch nie etwas in dieser Richtung. Bis vor 1 Monat. Da sagte er mir auf einmal je taime. Normalerweise hätte ich laut los gelacht. Aber habe mich zusammen gerissen und ihn nur angelächelt und geküsst. Zu dem Zeitpunkt konnte ich einfach noch nichts erwidern. Ein paar Tage später sagte er mir dann, dass ich kein Französisch können muss, ich muss nur wissen was je taime bedeutet..

Nun waren wir vor ein paar Tagen unterwegs. Und als wir dann ganz alleine auf einer Bank saßen kam es aus mir rausgeschossen. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe.. Und was kommt von ihm Du bist süß und ein Kuss..

Versteht mich bitte nicht falsch.. Wenn ich sowas sage erwarte ich grundsätzlich nicht ein ich liebe dich zurück. Weil wenn ich es fühle möchte ich einfach nur, dass die andere Person das weiß. Nur aufgrund dem ganzen was da vorher von ihm kam, muss ich sagen bin ich doch schon ein bisschen verwundert..

Sorry, viel geschrieben.. Vielleicht habt ihr ja ne super Einschätzung für mich dazu..

Mehr lesen

5. Oktober 2014 um 20:29

Nur...
... weil er aus Verlegenheit auf Französisch "Ich liebe Dich" gesagt hat, ist das weniger wert als auf Deutsch?

Und nur weil er Tage später, als Du endlich auch dazu "bereit" bist, "ich liebe Dich" zu sagen, nicht sofort überschwenglich mit "ich dich auch" reagiert, bist Du nun verunsichert? Obwohl er eigentlich mehr Grund hätte, denn DU hast ihn vorher viel länger zappeln lassen diesbezüglich!

Und jetzt bist Du natürlich unsicher, zweifelst, zauderst, findest es "komisch"... Und wirst nun mit Argusaugen seine Reaktionen beobachten, ob er es wirklich so gemeint hat und wann von ihm endlich auch auf Deutsch ein Liebesbekenntnis kommt, damit die Waagschale Deiner Meinung nach wieder ausgeglichen ist.

Anstatt sich einfach zu freuen, dass es da jemanden gibt, der Dich liebt, wird nun ein Problem daraus gemacht. Manche Menschen können einfach nicht "einfach so" glücklich sein, scheint mir manchmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2014 um 16:35

Ihr habt Recht!!
ich weiß auch nicht warum ich so verwirrt war. Wahrscheinlich habe ich insgeheim doch eine andere Reaktion erwünscht. Aber das ist totaler quatsch! Ja er hat genauso reagiert wie ich! Und es gibt keinen Grund zu zweifeln.. Totaler bullshit von mir gewesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
OT. An die Administration....
Von: cowal_12755230
neu
|
6. Oktober 2014 um 13:19
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook