Home / Forum / Liebe & Beziehung / Komische "Beziehung", was wird das werden?

Komische "Beziehung", was wird das werden?

3. März 2010 um 22:16

Hallo,

ich habe vor knapp einem Jahr ein Mädel kennengelernt und wir haben uns sofort ineinander verknallt. Nach einer Woche waren wir zusammen - leider nur für zwei Wochen. Sie hatte anfangs schon angekündigt, dass sie Angst habe, sich zu binden und hatte dann von einem Tag auf den anderen einen Gesinnungswandel und hat sich getrennt. Ich vermute, Bindungsangst war mit im Spiel, sie konnte auch keinen konkreten Grund nennen, außer, dass ihre Gefühl doch nicht so mitspielen würden (auf einmal, am Anfang meinte sie, sie sei unsterblich verliebt).
Naja, was immer der Grund war, es hat mich damals ziemlich fertig gemacht, denn ich war unsterblich verknallt. Wir haben damals nicht miteinander geschlafen.
Seit ca. einem Monat haben wir wieder mehr Kontakt und verstehen uns wieder so gut wie am Anfang (bis dahin hab ich den Kontakt gemieden, weil ich Angst hatte, mich erneut zu verlieben).
Ich dachte, es könne sich wieder was entwickeln. Als wir mal einen Abend alleine bei mir zurückblieben und relativ viel getrunken hatten, sind wir im Bett gelandet. Es lief alles super. Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass es ihr furchtbar Leid tut, sie ein sehr schlechtes Gewissen hätte, da sie nicht wisse, was mir die Nacht bedeutet hat. Ich realisierte, dass das mit der Bindung nichts mehr werden würde und wir trafen uns auf ihren Wunsch hin zum reden. Ich sagte, dass ich es schön fand und sie ja offensichtlich auch und wir uns daher den Spaß nicht nehmen sollten. "Na wenn du das auch so siehst..." war ihre Reaktion und daraufhin übernachtete sie wieder bei mir.
Den nächsten Abend/Nacht trafen wir uns bei ihr, am nächsten Tag fuhr ich heim zu meinen Eltern. Wir sehen uns jetzt einen Monat nicht.
Das Ganze ist jetzt eine Woche her. Sie hat mir am Tag nachdem ich heimfuhr geschrieben, ob ich gut angekommen sei etc. und ich habe geantwortet, seitdem haben wir auch nicht mehr voneinander gehört.
Wir verstehen uns total gut, finden uns attraktiv, aber die Verliebtheit scheine ich hinter mich gebracht zu haben, ich bin glücklich, wenn es so weiter läuft wie im Moment.
Aber kann so etwas auf Dauer klappen? Ist es bei Mädels nicht so, dass sie so etwas längerfristig nicht machen, ohne sich zu verknallen? Mir kommt das alles so komisch vor...

Vielen Dank für euren Rat.

Mehr lesen

4. März 2010 um 2:10

Hmm
ich war mal in deiner situation.
Erst dachte ich wie wären beide ineinander verliebt, danach machte er ein rückzug.

Er wollte mich nicht als "freundin" sondern dann doch nur für sein Bett...

ich war total in ihn verliebt und hab es sein gelassen.

Ich denke, dass sie auch Bindungsängste hat und einfach die Zweisamkeit mit dir haben möchte und mehr nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 14:02
In Antwort auf cryinggirl86

Hmm
ich war mal in deiner situation.
Erst dachte ich wie wären beide ineinander verliebt, danach machte er ein rückzug.

Er wollte mich nicht als "freundin" sondern dann doch nur für sein Bett...

ich war total in ihn verliebt und hab es sein gelassen.

Ich denke, dass sie auch Bindungsängste hat und einfach die Zweisamkeit mit dir haben möchte und mehr nicht..

Hm
Aber du hast dich ja dann verhalten, wie man es von einer Frau erwarten würde...

Letzterer Satz von dir dürfte es auf den Punkt bringen, aber möchte man als Frau so etwas wirklich auf Dauer? (Ich weiß nicht mal selbst, ob ich als Mann mir so etwas dauerhaft vorstellen kann.)
Man sagt ja auch immer, Frauen seien viel anfälliger, sich beim Sex zu verlieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 15:16

Hm
Ich brauche im Moment auch keine Beziehung, also im Moment bin ich ganz zufrieden.
Aber eine Affäre ist ja eigentlich immer nur für kurz... wenn man so etwas auf Dauer macht und sich gut versteht, wird es sich wahrscheinlich irgendwann zu einer Beziehung entwickeln?? Nicht, dass ich mich jetzt danach sehne, aber ich denke, das ist meistens so, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook