Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kollegin will unbedingt ...

Letzte Nachricht: 25. Mai 2011 um 19:54
L
lubna_876006
25.05.11 um 6:40

...ihren Kopf durchsetzen.

Wir teilen uns die Freitage mit einem kurz bis 15 h und einmal lang bis 17 h...
Ausgerechnet meinen letzen Freitag vor dem Urlaub will sie nun unbedingt frei haben, weil sie wegfahren wollen....
Jetzt weiß ich gar nicht wie ich reagieren soll, sie war erst drei Wochen in Urlaub und ich habe 3 x hintereinander lang gearbeitet, weil das eben so ist. Jetzt wird sie maulig und stinkig...

Ich bin ja echt großzügig und stimme jedem Uralubstag zu, wenn er denn passt und bei uns die Planung alles zuläßt.
Sie sitzt mir seit gestern Nachmittag mit einem ekligen Gesicht gegenüber...

Sie ist ne ganz junge und ich 10 Jahre älter...
Ne andere Kollegin meinte schon, neee neee das geht nicht, sie kann das nicht verlangen...

Was würdet ihr denn in meinem Fall tun...ich würde eben genau wie sie gerne früh in den wohlverdienten Urlaub starten?

Grüssli und danke für Eure Meinung

Mehr lesen

L
lubna_876006
25.05.11 um 7:25

Danke
Ja ich sehe das auch so...
Sie hatte ja ihren Urlaub...und sie ist auch früh gegangen.
Ich bin ja bereit vorher 2 Freitag zu machen aber an diesem freitag möchte ich gerne früh gehen...das machen alle so!

Gefällt mir

L
lubna_876006
25.05.11 um 7:27

Nein das Gespräch kommt ja heute...
...denn ich habe klar gesagt, das muss ich auch erst besprechen, da kann ich erst "heute" antworten...

Ich fand das doof nur weil sie jung geheiratet hat und ihr Mann einen Tripp mit ihr machen will nach Füssen...das stinkt mir eben, die waren 3 Wochen auf verspäteter Hochzeitsreise...da hab ich auch nicht gemauert und gemault....

Das finde ich eklig...

Gefällt mir

L
lubna_876006
25.05.11 um 7:30

Tja...
...genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht...
immer schön friedlich alles abgesprochen und meistens dann alles angenommen damit beide ihre Planung haben und reisen können. Ich fand das unverschämt, denn sie hat ihrem Mann schon morgens gesagt dass es mein letzter Arbeitstag ist vor dem Urlaub...und am Nachmittag kam sie dann damit raus ...wie ein Kleinkind....dann brauch ich nicht fahren...dann soll sie lassen...
ich bin kein Unmensch...ich bin ja eigentlich fair...aber hier fang ich an und werde sauer...weil Gutmütigkeit so ausgenutzt wird...
Eine saudoofe Situation...

Gefällt mir

Anzeige
J
jess_11856892
25.05.11 um 10:17

Ist das denn
regulär dein kurzer freitag?

Gefällt mir

L
lubna_876006
25.05.11 um 10:27
In Antwort auf jess_11856892

Ist das denn
regulär dein kurzer freitag?

Regulär hätte ich
jetzt den Anspruch auf 3 kurze Freitage...da ich ihre ja während des Urlaubs voll vertreten habe...
Ich zeige mich bereits großzügig in dem ich zur normalen Regelung übergehe und sie ganz normal ein über den anderen Freitag kurz hat.

Im Grund einfach bescheuert...jeder nimmt sich das Recht am letzten vor dem Urlaub früh zu gehen...anscheinend gilt das für mich nicht....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jess_11856892
25.05.11 um 10:31
In Antwort auf lubna_876006

Regulär hätte ich
jetzt den Anspruch auf 3 kurze Freitage...da ich ihre ja während des Urlaubs voll vertreten habe...
Ich zeige mich bereits großzügig in dem ich zur normalen Regelung übergehe und sie ganz normal ein über den anderen Freitag kurz hat.

Im Grund einfach bescheuert...jeder nimmt sich das Recht am letzten vor dem Urlaub früh zu gehen...anscheinend gilt das für mich nicht....

Dann
würde ich an deiner stelle drauf bestehen.

dann soll sie doch ne fresse ziehen, du siehst sie ja jetzt eh erstmal nicht wenn du im urlaub bist. dass sie wegfahren will ist ja nicht dein problem. sie hätte ja auch an den 3 freitagen während ihres urlaubs was unternehmen können. oder wenn du wieder da bist.

Gefällt mir

Anzeige
L
lubna_876006
25.05.11 um 10:33

Hmmm freundlich....
....eher weiger..es ging seit dem Telefonat dass sie erhalten hat am frühen Vormittag immer hin und her...die Katze wurde nicht aus dem Sack gelassen...
Am nachmittag kam dann das, würde es dir was ausmachen...ja ich weiß vor dem Urlaub wollen wir alle früh gehn blablabla...die hat auch nicht gefragt wie mir die 3 langen Freitage während ihres Urlaubs bekommen sind...und außerdem, 3 Wochen bekommt hier keiner am STück...wir nehmen alle 2 Wochen...und sie bekam diesen nur weil es Hochzeitsreise (nachgeholte war)...macht mich sauer...ich finde das unmöglich...
Und außerdem hat sie dazu noch ohne murren und knurren sofort einen anderen Tag von mir bestätigt bekommen...
aaaaaaaarggggg
urgs
bäh bäh bäh
es nervt - es ist eklig und ich bin normalerweise so kein Mensch ...aber alles geht eben auch mit mir nicht.

Gefällt mir

L
lubna_876006
25.05.11 um 12:36
In Antwort auf jess_11856892

Dann
würde ich an deiner stelle drauf bestehen.

dann soll sie doch ne fresse ziehen, du siehst sie ja jetzt eh erstmal nicht wenn du im urlaub bist. dass sie wegfahren will ist ja nicht dein problem. sie hätte ja auch an den 3 freitagen während ihres urlaubs was unternehmen können. oder wenn du wieder da bist.

Sehe ich auch so....
....ich berichte wie sich das entwickelt...
Derzeit echt bescheiden...das vergiftet das Klima...

Gefällt mir

Anzeige
L
lubna_876006
25.05.11 um 19:54

Vllt gelöst...zeigt sich am Donnerstag
huhu,
danke allen für die Hilfe und das Verständnis...
Evtl. übernimmt eine andere Kollegin diesen Dienst für mich....
Weiß ich erst morgen.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige