Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kollegin macht sich an meinen Partner ran

Kollegin macht sich an meinen Partner ran

16. März 2005 um 12:40

Hallo !

Ich muss mal luft ablassen!

Mein Schatz (wir sind seit 3 Jahren zusammen - zwar gab es immer wieder stress und streit - aber wir haben uns immer wieder versöhnt )

arbeitet seit jänner in einer neuen firma. Vor ca. 4 wochen erzählte er mir mal so neben bei von einer kollegin die sich so auf jung stylt ... sich extra grüne linsen usw. kauft.

vorige woche ruft er mich dann ganz entsetzt an und erzählt mir, dass genau diese kollegin ihn einen brief geschrieben hat, das er sich von mir trennen soll und das sie ihren freund sofort für ihn verlassen würde.

Sie ist so verliebt in ihn und in seine wunderschönen blauen augen das sie sich beim arbeiten nicht mehr konzentrieren kann. Sie würde auch sofort mit ihm zusammen ziehen wollen und kann sich auch eine familie mit ihm vorstellen

Ich hab nur mal geschluckt.. ich mein.. hallo ? was will diese Tussi von ihm ? Sie ist um 10 jahre älter als mein liebster...

Heute hat er mir auch schon wieder erzählt, das sie ihm dauernt über firmentelefon anruft..

ich bin sooooo eifersüchtig... sie ist angeblich recht hübsch.. und wenn ich mich dicke kuh daneben sehe...

wie soll ich langsam mit der geschichte umgehen ?? es belastet einfach.. und nächste woche muss er mit dieser kollegin auch noch auf schulung fahren.

Mehr lesen

16. März 2005 um 12:46

Hallo
Hallo maedl23,

kann Dich verstehen. Ist bestimmt schon komisch und etwas beunruhigend wenn die zwei auf Schulung fahren. Aber ich denke Du brauchts Dir nicht sooo viele Sorgen machen.

Immerhin hat er Dir davon erzählt. Das ist doch mal was. Viel schlimmer wäre es wenn er es verheimlichen würde oder nicht darüber reden will, es abstreiten würde.
Aber das hat er nicht getan. Er hat Dich mit einbezogen und Dir davon berichtet. Sei froh, dass er es getan hat.

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen weil ich Dich und Deinen Freund ja nicht kenne. Du würdest aber bestimmt merken wenn er sich anders verhält,....

Red doch mal mit ihm und sag, dass Dich das belastet. Ihr schein ja sonst ein gutes Verhältnis zu haben.

Alles Gute,
KleineL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 13:11

Hast du kein vertrauen?
denkst du, dass dein freund dir das alles erzählt und dann mit dieser frau ins bett springt? glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht!

sag ihm deine bedenken.

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 16:20

Und wenn du...
...diese lady genau auf ihren brief an deinen freund ansprichst, am besten z.b. wenn du ihn mal abholen gehst und er sie dir vorstellt...??

am besten noch in seiner gegenwart (er sollte schon eingeweiht werden ), und am ende noch eine abschliessende bemerkung deines freundes, etwas wie "hoff' du gibst es nun auf" oder so


ich würd der schon sagen dass sie voll peinlich ist, und ihr verhalten ein armutszeugnis.


schönen tag noch
baduizm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 20:30

Keine Angst
Ich glaube auch nicht, daß mit ihr was laufen würde. Ich kann mir gut vorstellen, daß Dein Freund Dir von ihr und ihren Aktionen erzählt, damit Du siehst, was für ein geiler Hengst er doch ist. Glaube es macht ihn einfach stolz, begehrenswert zu sein, aber nicht mehr. Sonst hätte er es Dir bestimmt verheimlicht.

Aber ich kann Dich gut verstehen, wenn Dich das tröstet. Was fällt Ihr ein?!

Würde es so machen wie meine Vorrednerinnen sagten - einfach mal mit zu Deinem Freund in die Firma fahren und ihn einweihen - und sie eiskalt auflaufen lassen. Sie hat es nicht anders verdient

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 20:45

Bam
na voll org und was sagt dein freund zu der ganzen sache??

is sicha voll schwer für dich und du weist sicha nicht wie du darauf reagieren sollst!!

ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was ich konkret machen würde ich mein haß wär ich auf alle fälle aber von dem aus was ich da gelesen habe liebst du ihn wirklich sehr..

das einzige was ich dazu sagen kann ist dass wenn er dich liebt dann wird er ihr keine beachtung schenken sollte es anders sein dann ist er es nicht wert und du hast was besseres verdient!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 21:40
In Antwort auf rowena_11932659

Hallo
Hallo maedl23,

kann Dich verstehen. Ist bestimmt schon komisch und etwas beunruhigend wenn die zwei auf Schulung fahren. Aber ich denke Du brauchts Dir nicht sooo viele Sorgen machen.

Immerhin hat er Dir davon erzählt. Das ist doch mal was. Viel schlimmer wäre es wenn er es verheimlichen würde oder nicht darüber reden will, es abstreiten würde.
Aber das hat er nicht getan. Er hat Dich mit einbezogen und Dir davon berichtet. Sei froh, dass er es getan hat.

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen weil ich Dich und Deinen Freund ja nicht kenne. Du würdest aber bestimmt merken wenn er sich anders verhält,....

Red doch mal mit ihm und sag, dass Dich das belastet. Ihr schein ja sonst ein gutes Verhältnis zu haben.

Alles Gute,
KleineL

Na na, ich glaub nicht ...
ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass er was mit ihr anfangen würde ... auch wenn sie ganz hübsch ist - sie ist für ihn doch viel zu leicht zu haben, als dass sie ihn interessieren könnte ... ich meine wenn dein freund schon so ein notgeiler typ ist dass er sich auf sowas einlässt, kannst ihn eh vergessen ...

ich glaub nicht dass du dir sorgen machen musst, er ist ja wies scheint sehr ehrlich zu dir ... du kannst ihm ruhig vertrauen.

trotzdem würd ich (wie in den vorigen beiträgen) ihn von der arbeit abholen ...

lg und alles gute,
käferle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2005 um 12:20

Unglaublich
ich würd das auch so machen, wie meine vorredner vorgeschlagen haben: rein in die firma und sie voll bloßstellen, die schlampe....
alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2005 um 13:24

Gar nichts sollst Du machen...
...warum auch?

Es ist doch total egal, was diese Kollegin von ihm will - solange ER nichts von IHR will.

Du hast sehr offensichtlich wenig Vertrauen in Deinen Freund (oder fehlts Dir an Selbstvertrauen?), sonst würdest Du da gar nicht weiter drüber nachdenken.

Oder ist Dein Freund jemand, der mit jeder Frau, die ihm Avancen nach, etwas anfängt? Wenn das der Fall ist, solltest Du lieber darüber nachdenken, wie Eure Beziehung weitergehen soll.

Gruss
anonyma (http://www.beziehungsdreiecke.de)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2005 um 15:17

Keine Sorge
Hi Maedl,

ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst!

Er erzählt dir das ganze sicher nur um dich ein wenig eifersüchtig zu machen. Hast du den Brief schonmal selbst gelesen? Oder hat er ihn dir nur vorgelesen?

Ich denke, dass es ihn (obwohl sie ja doch etwas älter zu sein scheint) ein bisschen stolz macht, dass eine andere Frau was von ihm will. Schmeichelt ihm bestimmt...

Aber wenn er was mit ihr anfangen wollte, hätte er dir das ganze nicht erzählt.

Vielleicht sollte erstmal er selbst sie darauf ansprechen, dass sie diese Belästigungen doch bitte sein lassen soll da er in einer glücklichen (!!) Beziehung ist.

Falls die darauf nicht reagiert bzw. immer noch weitere Briefe schreibt fände ich den Vorschlag von meinen "Vorrednerinnen" nicht schlecht, aber vielleicht sollte er erstmal die Sache in die Hand nehmen, ihm hat sie ja schließlich auch geschrieben!

LG und viel Erfolg die charmante Dame wieder loszuwerden!
Kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2005 um 19:03

Hallo Maedl...
sag mal hast du das Pech gepachtet.
Hatte vorhin schonmal einen Beitrag von dir gelesen namens " "
Ich glaub damit weißt du was ich meine...
Erst die Krise, dann diese Nachricht von oben und heute dann

Ich würde unter Garantie auch so wie du im ersten Moment reagieren. Ich kann dir nur raten immer Augen und Ohren offen zu halten. Je mehr privates er von ihr erzählt, desto eher musst du dir gedanken machen.
Wenn du Bock zum Reden hast meld dich.
Helf dir auch gerne bei deinem anderen Problem

LG Katty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club