Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kokainkonsum

Kokainkonsum

28. Dezember 2018 um 12:58

Hey,

erstmal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und bin vor kurzem mit meinem Freund zusammengezogen. Seit ca. 4 Monaten stieg er vom Gras rauchen um auf Kokain. Ich selber nehme keine Drogen, mich störte das Gras rauchen aber unter meinen Freunden auch nicht. Mein Freund nimmt ca. 1-2 mal in der Woche Kokain, meist am Wochenende, mit seinen Freunden(die natürlich keine wahren Freunde sind). Leider ist er in dieses schlechte Umfeld geraten. Er hatte es jetzt 3 Wochen nicht getan, aber gestern wieder. Er log mich an und sagte er hätte nichts genommen. Ich bin am Ende meiner Kräfte, und bitte um Rat, wie ich mich verhalten soll. Das ich ihm nicht helfen kann ist mir schon selbst klar geworden
Er kommt dann natürlich nie nachhause in der Nacht, weil er Angst hat ich würde es merken.(obwohl ich es ja mittlerweile auch so merke, entweder an der Stimme oder die Nachrichten bei Whatsapp)
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, vielen Dank und Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Dezember 2018 um 13:03

du kannst ihm nicht helfen. du solltest schauen dass du von ihm los kommst

4 LikesGefällt mir

28. Dezember 2018 um 13:08
In Antwort auf kj99

Hey, 

erstmal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und bin vor kurzem mit meinem Freund zusammengezogen. Seit ca. 4 Monaten stieg er vom Gras rauchen um auf Kokain. Ich selber nehme keine Drogen, mich störte das Gras rauchen aber unter meinen Freunden auch nicht. Mein Freund nimmt ca. 1-2 mal in der Woche Kokain, meist am Wochenende, mit seinen Freunden(die natürlich keine wahren Freunde sind). Leider ist er in dieses schlechte Umfeld geraten. Er hatte es jetzt 3 Wochen nicht getan, aber gestern wieder. Er log mich an und sagte er hätte nichts genommen. Ich bin am Ende meiner Kräfte, und bitte um Rat, wie ich mich verhalten soll. Das ich ihm nicht helfen kann ist mir schon selbst klar geworden
Er kommt dann natürlich nie nachhause in der Nacht, weil er Angst hat ich würde es merken.(obwohl ich es ja mittlerweile auch so merke, entweder an der Stimme oder die Nachrichten bei Whatsapp) 

Billiges Hobby würde ich sagen . Von den Nebenwirkungen, der Zerstörung der Schleimhäute und bei längerem Konsum, das Schädigen des Gehirns - gute Aussichten ..

Nun, ich rate dir auch dringlichst dich zu trennen !

3 LikesGefällt mir

28. Dezember 2018 um 13:23
In Antwort auf kj99

Hey, 

Lass den dummen whatsapp Verkehr, sondern sprich mit ihm über seinen Drogenkonsum offen und ehrlich, und dass du ihm dabei helfen kannst, wenn er mitmacht und eine Entziehungskur anfängt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Depression Tipps und Erfahrungen
Von: jhorn1
neu
26. Dezember 2018 um 23:41
Wie erkennt man ob jemand lügt?
Von: lullabybaby2
neu
25. Dezember 2018 um 1:20

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?