Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kochen

Kochen

15. Juni 2015 um 21:35

ich hoffe das ist richtige rubrik
also ich habe ein paar lebensmittelunverträglichkeit und kann nicht alles essen.
da ich eine frau bin muss ich natürlich kochen,auch später wenn kinder da sind.
frage: was erwarten männer,würden sie auch das essen was ich koche,auch wenn es nicht so lecker ist oder würden sie erwarten dass frau für sie extra kocht??
und vllt gibt es hier frauen,die das gleiche problem haben,würde gerne wissen wie sie kochen?

Mehr lesen

15. Juni 2015 um 21:43

Liebe maliballi!
Dazu müsste man wissen, WAS Du kochst!

lib

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 21:46
In Antwort auf lightinblack

Liebe maliballi!
Dazu müsste man wissen, WAS Du kochst!

lib

..
ich darf keine fructose essen.
also alles was mit obst,gemüse,zucker zu tun hat.
keine säussen,keine fertigprodukte,kein gemüse

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 21:50

Ich habe ein ähnliches problem
Mein Essensplan ist sehr eingeschränkt. Ich koche für meine Lieben mehr.

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 21:54

..
kein zucker,kein obst gemüse,säussen,tomate usw.
fertigprodukte so oder so nicht.also ist nicht immer lecker,manchmal nur reis und stück fleisch

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 21:57
In Antwort auf annika25b

Ich habe ein ähnliches problem
Mein Essensplan ist sehr eingeschränkt. Ich koche für meine Lieben mehr.

..
machst du das immer??ich habe zwar noch nicht mehr gekocht,aber es dauert immer länger 2 gerichte zu kochen. und ich weiss nicht,wirklich lust habe ich nicht nach langen arbeitstag halben abend in der küche zu verbringen

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 21:59

..
was würdest du von frau erwarten?

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:05

@maliballi
Es gibt eine Sendung, oder gab sie einmal, mit dem Titel "Das perfekte Dinner." Jemand kochte und Andere wurden zum Essen eingeladen. Das war immer alles gut und schön. Aber: Als diese Gruppe wieder einmal zum Essen eingeladen wurde, sagte die Köchin: "Ich trinke keinen Alkohol!" Die Gäste machten sich nichts draus. Als aber die Köchin ihren Satz mit den Worten ergänzte: "Und weil ich keinen Alkohol trinke, braucht ihr auch keinen zu trinken, ich habe nichts zu Hause!" Die Gäste wollten aber Bier und Wein! Und so ähnlich, verhält es sich auch bei Dir! Natürlich gibt es Männer, die das akzeptieren, was Du ihnen vorsetzt. Nur glaube ich, dass das eine Minderheit ist. Die Mehrheit wird von Dir verlangen, eben was anderes zu kochen. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen! Probier` es halt einmal aus!

Viel Glück!

lib

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:07

..
und wenn wir kinder haben sollen sie nur das essen was wir essen
warum können es männer nicht?

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:12
In Antwort auf lightinblack

@maliballi
Es gibt eine Sendung, oder gab sie einmal, mit dem Titel "Das perfekte Dinner." Jemand kochte und Andere wurden zum Essen eingeladen. Das war immer alles gut und schön. Aber: Als diese Gruppe wieder einmal zum Essen eingeladen wurde, sagte die Köchin: "Ich trinke keinen Alkohol!" Die Gäste machten sich nichts draus. Als aber die Köchin ihren Satz mit den Worten ergänzte: "Und weil ich keinen Alkohol trinke, braucht ihr auch keinen zu trinken, ich habe nichts zu Hause!" Die Gäste wollten aber Bier und Wein! Und so ähnlich, verhält es sich auch bei Dir! Natürlich gibt es Männer, die das akzeptieren, was Du ihnen vorsetzt. Nur glaube ich, dass das eine Minderheit ist. Die Mehrheit wird von Dir verlangen, eben was anderes zu kochen. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen! Probier` es halt einmal aus!

Viel Glück!

lib

..
wenn ich ehrlich bin finde ich es nicht fair.
ich sage ja nicht sie sollen nur dass essen was ich esse,aber ich kann doch nicht jeden tag 3 stunden in der küche stehen und für eine person kochen und dann für mich.
klar an einem sonntag wenn zeit da ist könnte ich es machen,aber doch nicht jeden tag und auch nicht jeden zweiten..

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:31

..
du weisst schon was nahrungsmittelunverträglichkei ten sind?
du kannst doch nicht einem menschen der z.b nussalergie hat sagen iss nüsse,auch wenn er da fast sterben kann. ist etwas egoistisch findest du nicht?
wärst du z.b in der lage und du hattest eine allergie würdest du von familie erwarten dass sie dafür verständnis haben.oder?

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:37

..
ja ich wollte sehen wie die meisten männer es sehen.
klar mit reis und fleisch geht es klar. aber ich bin russin und wir haben russische küche und die meisten gerichte kann ich da nicht essen. wenn ein mann von mir verlangen würde z.b borsch zu kochen dauert es schon einiges,da würde ich 2-3 stunden in der küche stehen und kann es nicht mal selber essen. wie gesagt an einem sonntag geht es klar,aber in der woche

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:44

...
ja klar sind es spekulationen.
ich wollte nur wissen wie es männer sehen,ob sie erwarten dass frau ihnen jeden zweiten tag was leckeres kocht oder geben sich auch damit zufrieden was sie kocht,auch wenn es nicht so oft schmeckt

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:48

..
nein. z.b fleisch auftauen in der zeit alles schneiden,dann fleisch schneiden wasser kochen braucht man ca 40 minuten
dann müsste ich für mich was machen,würde auch dauern. so sind es fast 2 stunden

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:50

..
ja die frage ist ob es ihm dann schmecken wird
muss ich schauen,habe ja noch zeit

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:53

..
drama? also soll ich für ihn kochen und klappe halten?
oder es soll das essen was auf tisch kommt und nicht so ein drama machen?

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 22:57

..
reis und fleisch kann ich ja selber essen,darum müsste ich keine 2 gerichte kochen.
darum gings mir doch,erwarten männer dass ich für sie immer /oft extra koche und stunden in der küche verbringe oder essen sie was auf den tisch kommt(oder machen eben selber etas)

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:02

@maliballi
Du stehst doch da nicht 3 Stunden in der Küche! Gulasch mit Reis, z. B., schaffe ich in etwa einer Stunde. Naja, vielleicht nicht ganz, aber es dürfte hinkommen. Was sagt denn Dein Partner dazu?

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:04

..
das hängt davon ab was man kocht

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:06

Warum sollte es nicht lecker sein?
Nur weil man auf ein paar Zutaten verzichten muss?
Hey, es gibt sogar Leute, die kriegen Essen ohne Fleisch so hin, dass es schmeckt!

Außerdem hängt das sowieso vom jeweiligen Geschmack desjenigen ab, für den Du kochen möchtest und man kann immer auch Kompromisse finden. Dann wird Sonntags eben mal doppelt gekocht oder auswärts gegessen.

Das mit dem Essen ist kein so großes Problem, wie Du denkst.

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:09
In Antwort auf lightinblack

@maliballi
Du stehst doch da nicht 3 Stunden in der Küche! Gulasch mit Reis, z. B., schaffe ich in etwa einer Stunde. Naja, vielleicht nicht ganz, aber es dürfte hinkommen. Was sagt denn Dein Partner dazu?

...
ja siehst du. und mache noch nebenbei ein anderes gericht. wirst fast 2 stunden in der küche verbringen

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:10
In Antwort auf bellis0815

Warum sollte es nicht lecker sein?
Nur weil man auf ein paar Zutaten verzichten muss?
Hey, es gibt sogar Leute, die kriegen Essen ohne Fleisch so hin, dass es schmeckt!

Außerdem hängt das sowieso vom jeweiligen Geschmack desjenigen ab, für den Du kochen möchtest und man kann immer auch Kompromisse finden. Dann wird Sonntags eben mal doppelt gekocht oder auswärts gegessen.

Das mit dem Essen ist kein so großes Problem, wie Du denkst.

..
weil es mir nicht immer schmeckt
ja das hoffe ich,mit am sonntag oder samstag doppelt kochen hätte ich kein problem

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:12

..
ich weiss nicht ob es so unötig ist,die meisten männer schreien ja "frau soll kochen können" also ganz unwichtig ist es nicht

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:14
In Antwort auf malibalii

..
weil es mir nicht immer schmeckt
ja das hoffe ich,mit am sonntag oder samstag doppelt kochen hätte ich kein problem

Dann must Du üben!
Echt, Du machst Dir zu viele Gedanken.

Liebe geht zwar durch den Magen, aber es gibt wirklich wichtigeres, was zwischen zwei Menschen passen muss.

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:19

..
oder er kocht ab und zu selber wenn es ihm nicht schmeckt

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:22
In Antwort auf bellis0815

Dann must Du üben!
Echt, Du machst Dir zu viele Gedanken.

Liebe geht zwar durch den Magen, aber es gibt wirklich wichtigeres, was zwischen zwei Menschen passen muss.

,
da hast du recht,ich mache mir da zu viele gedanken
es war schon für mich nicht leicht gefallen auf leckeres essen zu verzichten,kann mir schon vorstellen dass manche männer da nicht begeistert wären

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:23

..
russische
die meisten leckeren gerichte dauern schon bei uns

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 23:31
In Antwort auf malibalii

,
da hast du recht,ich mache mir da zu viele gedanken
es war schon für mich nicht leicht gefallen auf leckeres essen zu verzichten,kann mir schon vorstellen dass manche männer da nicht begeistert wären

Hey, vielleicht findest Du ja jemanden
der besser kochen kann als Du!

Es ist schon wunderbar, eine Frau/Freundin zu haben, die gut & gerne kocht. Aber das ist eher ein Bonus, als eine zwingende Voraussetzung.
Außerdem spielen sich viele Dinge auch im Laufe einer Beziehung ein und werden schlicht zur Normalität.

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 5:51

@maliballi
Ist es denn gar so schlimm 2 oder 3 Stunden in der Küche zu verbringen?

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 8:57

Und vor allem
Wer hat so viel Zeit?

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 9:02


Meiner ist da zum Glück total unkompliziert und greift auch schon mal selbst zum Kochlöffel.
Dinge die schon mal eher gesund als lecker sind weil auch ich auf das ein oder andere achten muss isst er tapfer mit. Ich würde ihm natürlich auch mal ne Extrawurst zubereiten aber da greift er nur selten drauf zurück weil ihm das ja eigentlich auch gut täte was ich mache. Er ergänzt das dann von sich aus durch Gummibärchen oder Schoki oder einen Gang zur Imbissbude...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kein Mann will eine Beziehung mit mir
Von: malibalii
neu
27. Oktober 2017 um 20:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen