Home / Forum / Liebe & Beziehung / Knister Knister...ich Praktikantin (22), er Führungskraft (42)

Knister Knister...ich Praktikantin (22), er Führungskraft (42)

7. Juni 2012 um 23:17

Vielleicht weiß jmd von euch Rat in dieser Situation
Hier erstmal ein paar Infos am Rande:
Ich bin Studentin (22) und mache seit Anfang Mai meinen Abschluss bei einem Automobilzulieferer in der Qualitätsabteilung. Er ist 42, Fertigungsleiter und wir sehen uns fast täglich, aber eher unregelmäßig, weil wir doch in anderen Bereichen tätig sind.
Ich wurde die erste Woche von meiner Chefin durch alle Abteilungen "gereicht", um alle kennenzulernen und war dabei auch einen Tag bei ihm. Er ist ein super witziger und charmanter Typ, hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und war mir sofort sympathisch. Dies wurde von mir zuerst abgetan mit einem "der fetzt"
In den letzten Wochen habe ich mich ganz gut eingearbeitet, komme mit allen super klar und bin mit sehr vielen Kollegen und Vorgesetzten per Du. Mit ihm allerdings noch nicht.
Wir haben uns diese Woche noch nicht gesehen und als ich gestern in seinem Büro auftauchte, war er total erfreut, beschwerte sich aber, dass er mich die letzten 3 Tage nicht gesehen habe. Wir haben erst über die Arbeit gequatscht, was dann immer mehr in Smalltalk überging. Immer wieder brachte er Flirtsprüche, von wegen "Hier riechts gleich so frisch, wenn sie bei mir im Büro sind". Als er mir was per Mail schicken sollte, beschwerte er sich, dass ich keine eigne Firmenmail habe (nutze die eines nicht mehr vorhandenen Mitarbeiters, an dessen Platz ich jetzt sitze), weil er gerne mit mir schreiben möchte (keine Ahnung wie er meinte). Heute habe ich ihm eine Ausarbeitung geschickt und die Schreiberei ging dann zigmal hin und her. Immer mit Smileys und einem lockeren Spruch von beiden Seiten, bis wir letztendlich per Du waren.