Home / Forum / Liebe & Beziehung / Knast

Knast

15. Februar 2013 um 16:40

Scheiße, was soll ich jetzt machen? Es war alles so gut. Heirat in Aussicht, Kinderplanung, glückliche Beziehung, Familien verstehen sich...und jetzt das: Mein Freund muss ins Gefängnis, vielleicht für Jahre, heute wurde er mitgenommen.
Was wird jetzt aus uns? Wie soll so unsere Beziehung so halten? Ich liebe ihn doch so sehr! HILFE

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 16:49

Er ist selbsständig
und es gab irgendein Problem mit Steuern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 17:28

mein Ex war auch selbstständig und muss wegen Betrug ins Gefängnis. Er sitzt in U-Haft.
Wenn ihr euch so liebt, bleibt nix mehr anderes übrig als zu warten.
Was hat er als selbstständiger gemacht?

15. Februar 2013 um 17:38

Er hat Probleme
mit der Versicherung.

15. Februar 2013 um 17:48

Noch hast du keine Familie mit ihm
was willst du also mit einem kriminellen Menschen?
Warum willst du auf so jemanden warten?

15. Februar 2013 um 18:39

Deine Perle
hätte es sich eher überlegen sollen, was er seiner so angeblichen glücklichen Beziehung anrichtet.

Umsonst kommt nunmal keiner in den "Knast"

Es bleibt dir letztendlich nix weiter übrig, als abzuwarten.

15. Februar 2013 um 18:46

Wie geht es denn jetzt weiter?
Es meldet sich keiner bei mir...woher soll ich jetzt wissen was passiert? Seine Familie weiss auch noch nichts. Wie geht sowas normalerweise weiter? Wann wird dann der Gerichtstermin sein? Kann ich ihn da besuchen?

15. Februar 2013 um 19:03
In Antwort auf fornarina2013

Wie geht es denn jetzt weiter?
Es meldet sich keiner bei mir...woher soll ich jetzt wissen was passiert? Seine Familie weiss auch noch nichts. Wie geht sowas normalerweise weiter? Wann wird dann der Gerichtstermin sein? Kann ich ihn da besuchen?

Wo kommt er her?
benachrichtige seine Family doch.

15. Februar 2013 um 19:26
In Antwort auf zera_12826337

Wo kommt er her?
benachrichtige seine Family doch.

Ich meine damit,
dass man noch nicht mal seiner Familie derzeit Genaueres sagt, mir als Freundin sowieso nicht...

15. Februar 2013 um 23:15

Du rufst erst mal die polizei an (die sind sehr nett bei sowas)
und sagst , du bist SEINE VERLOBTE ! (das ist wichtig , weil du sonst möglicherweise keine auskunft bekommst) und fragst wo sie ihn hingebracht haben und lässt dir die tel. geben . montag rufst du dann dort an und lässt dich mit dem sozialarbeiter verbinden , und der erklärt dir dann wie das läuft mit dem sprecher (besuch und den dingen die du schicken und einzahlen darfst ) . steuerhinterziehung ist betrug am staat und das ist ein kapitalverbrechen ... dafür sitzter'ne weeeeiiiile , da hast du schon ganz recht . also mußt du dich JETZT entscheiden ! gehst du den ganzen langen , harten weg mit oder gehst du auf einem anderen pfad weiter . bis zu seiner ersten verhandlung kann es zwischen 4-6 monaten dauern , aber vorher hat er erst einmal einen haftprüfungstermin . u-haft kann sich ganz schön hinziehen , auch nach der verurteilung noch , weil 3/4 der leute in revision und berufung gehen und solange man on u-haft ist , darf man weder in den freigang noch später in den urlaub . dazu muß man stafer sein . in der u-haft hat man anspruch auf taschengeld . das sind ca. 23 -25 euro ABER der vorteil zur strafhaft ist , man kann sich geld auf sein haftkonto überweißen lassen oder bekommt es beim sprecher eingezahlt ( wie das funktioniert ist von knast zu knast verschieden . erfrag es beim sozialarbeiter) da leute in der u-haft nur arbeit bekommen , wenn alle arbeitsfähigen strafer arbeit haben (die haben vorrecht und sind zur arbeit verpflichtet) oder wenn es schon ersichtlich ist das es ein langstrafer wird (bei mord z.b.) du kannst 3 packete im jahr schicken , ostern 5kg , weihnachten 10 kg und ein wahlpacket 5 kg . da er neu ist steht ihm ein 5 kg zugangspacket zu ... oder wahlweise für die packete geld (das heißt packetersatz) . 2 mal im jahr kannst du wäschepackete schicken . im brief darfst du briefmarken mitschicken und vermeide es über das delickt zu reden da die u-haftbriefe über den richter gehen und gelesen werden . dem entsprechent lange dauert so ein brief auch ... 4 wochen hin , 4 wochen zurück . den fall betreffende dinge besprich lieber beim sprecher . telefonieren könnt ihr auch . entweder hat er ein extra tel. konto , da kannst du einzahlen oder du kannst beim sprecher tel. karten mitbringen oder dort kaufen . ( das sind alles knastinterne dinge und von anstalt zu anstalt verschieden) am tel. vermeide auch dinge zu erwähnen die sich um seinen fall drehen , da u-haft telefonate mitgeschnitten werden . tv und playstation kannst du auch schicken oder zum sprecher mitbringen , ABER jeder mist muß von ihm in der efektenkammer vorher beantragt werden und dann den antrag zu dir geschickt werden . taback und kaffee sind im knast die lieblingswährung , also packe deine packete mit bedacht und wenn du etwas gutes extra für ihn tun möchtest pack nur das rein . tun für ihn wirst du in den jahren soviele dinge das dich genau diese fürsorge am leben hällt . auch diese zeit verrinnt und das wird eure feuerprobe sein ... und Das KANNST DU SCHAFFEN . ich glaube an dich !

L.G. lucky

p.s. wundere dich nicht wenn du post von einem fremden bekommst mit dem brief deines freundes drinne . das ist schmuggelpost und die läuft über einen strafer , die haben keine postkontrolle , die post wird nur nach inhalt kontroliert , und nicht gelesen . schicke die post genauso zurück , sie dauert 2 tage . heute losschicken , morgen ist er in der kammer , wird geöffnet und übermorgen hat er ihn ... und genau so zurück , nur das in seinem fall der brief zugeklebt wird .
ruf erst mal dort an und weine nicht so viel ... gott wird bei dir sein , egal welche religion du hast .

15. Februar 2013 um 23:51
In Antwort auf artemis861

Noch hast du keine Familie mit ihm
was willst du also mit einem kriminellen Menschen?
Warum willst du auf so jemanden warten?

Die betonung liegt auf menschen nimu
in unserem grundgesetz an erster stelle steht " die würde eines menschen ist unantastbar" ... du bist in sachen takt mitgefühl und NÄCHSTENLIEBE manchmal echt ein elefant im porzelanladen . das kind liegt doch schon im brunnen und fällt nicht gerade erst rein . und als chist mußt du doch die begegnung kennen zwischen jesus und der ehebrecherin ... " ... DER WERFE DEN ERSTEN STEIN" .
manchmal kann ich echt nicht glauben das du theologie studierst und christ bist weil dir dazu total die ambition zur christlichen liebe fehlt .

mit dir , mit dir , mit dir .

15. Februar 2013 um 23:54

Oder es ist
eine probe !

16. Februar 2013 um 0:11
In Antwort auf 777lucky

Die betonung liegt auf menschen nimu
in unserem grundgesetz an erster stelle steht " die würde eines menschen ist unantastbar" ... du bist in sachen takt mitgefühl und NÄCHSTENLIEBE manchmal echt ein elefant im porzelanladen . das kind liegt doch schon im brunnen und fällt nicht gerade erst rein . und als chist mußt du doch die begegnung kennen zwischen jesus und der ehebrecherin ... " ... DER WERFE DEN ERSTEN STEIN" .
manchmal kann ich echt nicht glauben das du theologie studierst und christ bist weil dir dazu total die ambition zur christlichen liebe fehlt .

mit dir , mit dir , mit dir .

Man kann auch Theologie studiere ohne fanatisch gläubig zu sein
ich will doch kein zweiter Jesus werden

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, was irgendein "Christ" dazu sagt - kriminell ist kriminell und mit solchen Leute will ich nichts zu tun haben!

16. Februar 2013 um 0:28

Glück im Unglück, was ?
ir seid noch nicht verheiratet und habt noch keine Kinder

16. Februar 2013 um 0:39
In Antwort auf 777lucky

und sagst , du bist SEINE VERLOBTE ! (das ist wichtig , weil du sonst möglicherweise keine auskunft bekommst) und fragst wo sie ihn hingebracht haben und lässt dir die tel. geben . montag rufst du dann dort an und lässt dich mit dem sozialarbeiter verbinden , und der erklärt dir dann wie das läuft mit dem sprecher (besuch und den dingen die du schicken und einzahlen darfst ) . steuerhinterziehung ist betrug am staat und das ist ein kapitalverbrechen ... dafür sitzter'ne weeeeiiiile , da hast du schon ganz recht . also mußt du dich JETZT entscheiden ! gehst du den ganzen langen , harten weg mit oder gehst du auf einem anderen pfad weiter . bis zu seiner ersten verhandlung kann es zwischen 4-6 monaten dauern , aber vorher hat er erst einmal einen haftprüfungstermin . u-haft kann sich ganz schön hinziehen , auch nach der verurteilung noch , weil 3/4 der leute in revision und berufung gehen und solange man on u-haft ist , darf man weder in den freigang noch später in den urlaub . dazu muß man stafer sein . in der u-haft hat man anspruch auf taschengeld . das sind ca. 23 -25 euro ABER der vorteil zur strafhaft ist , man kann sich geld auf sein haftkonto überweißen lassen oder bekommt es beim sprecher eingezahlt ( wie das funktioniert ist von knast zu knast verschieden . erfrag es beim sozialarbeiter) da leute in der u-haft nur arbeit bekommen , wenn alle arbeitsfähigen strafer arbeit haben (die haben vorrecht und sind zur arbeit verpflichtet) oder wenn es schon ersichtlich ist das es ein langstrafer wird (bei mord z.b.) du kannst 3 packete im jahr schicken , ostern 5kg , weihnachten 10 kg und ein wahlpacket 5 kg . da er neu ist steht ihm ein 5 kg zugangspacket zu ... oder wahlweise für die packete geld (das heißt packetersatz) . 2 mal im jahr kannst du wäschepackete schicken . im brief darfst du briefmarken mitschicken und vermeide es über das delickt zu reden da die u-haftbriefe über den richter gehen und gelesen werden . dem entsprechent lange dauert so ein brief auch ... 4 wochen hin , 4 wochen zurück . den fall betreffende dinge besprich lieber beim sprecher . telefonieren könnt ihr auch . entweder hat er ein extra tel. konto , da kannst du einzahlen oder du kannst beim sprecher tel. karten mitbringen oder dort kaufen . ( das sind alles knastinterne dinge und von anstalt zu anstalt verschieden) am tel. vermeide auch dinge zu erwähnen die sich um seinen fall drehen , da u-haft telefonate mitgeschnitten werden . tv und playstation kannst du auch schicken oder zum sprecher mitbringen , ABER jeder mist muß von ihm in der efektenkammer vorher beantragt werden und dann den antrag zu dir geschickt werden . taback und kaffee sind im knast die lieblingswährung , also packe deine packete mit bedacht und wenn du etwas gutes extra für ihn tun möchtest pack nur das rein . tun für ihn wirst du in den jahren soviele dinge das dich genau diese fürsorge am leben hällt . auch diese zeit verrinnt und das wird eure feuerprobe sein ... und Das KANNST DU SCHAFFEN . ich glaube an dich !

L.G. lucky

p.s. wundere dich nicht wenn du post von einem fremden bekommst mit dem brief deines freundes drinne . das ist schmuggelpost und die läuft über einen strafer , die haben keine postkontrolle , die post wird nur nach inhalt kontroliert , und nicht gelesen . schicke die post genauso zurück , sie dauert 2 tage . heute losschicken , morgen ist er in der kammer , wird geöffnet und übermorgen hat er ihn ... und genau so zurück , nur das in seinem fall der brief zugeklebt wird .
ruf erst mal dort an und weine nicht so viel ... gott wird bei dir sein , egal welche religion du hast .

da spricht wohl jemand aus erfahrung, oder?

16. Februar 2013 um 0:42
In Antwort auf originaljuly1988

da spricht wohl jemand aus erfahrung, oder?

Offensichtlich ja..
;D

16. Februar 2013 um 0:51
In Antwort auf lilly_12078096

Offensichtlich ja..
;D

Ihr habts erfasst
und zwar von drinnen und von draußen .
LEIDER !

hat nicht jeder eine leiche im keller ??!
beim einen sinds nur spitzmäuse und beim anderen dicke dinger .
bei mir ... ein BTM kanienchen .

16. Februar 2013 um 1:07

Man kann auch Theologie studiere ohne fanatisch gläubig zu sein
ich will doch kein zweiter Jesus werden

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, was irgendein "Christ" dazu sagt - kriminell ist kriminell und mit solchen Leute will ich nichts zu tun haben!

Ach mit dir wieder
du mußt ja auch nicht . aber GOTT SIEHT und nicht der mensch . gott sieht in's verborgene und erkennt die warhaftigkeit des menschen und hochmut ist eine sünde nimu . gib doch anderen auch mal eine chance . du kannst deine schutzmauer nicht ewig so kontinuirlich aufrechterhalten , du brauchst auch mal jemanden der dich fängt , damit du energie tanken kannst für die nächste runde .
immer nur kontra .... is nicht gut .

deine götterfrage habe ich dir im caffé beantwortet .
und ... es wird nie einen zweiten jesus geben , ... es wird immer nur DER EINE sein .

16. Februar 2013 um 1:20
In Antwort auf 777lucky

Ach mit dir wieder
du mußt ja auch nicht . aber GOTT SIEHT und nicht der mensch . gott sieht in's verborgene und erkennt die warhaftigkeit des menschen und hochmut ist eine sünde nimu . gib doch anderen auch mal eine chance . du kannst deine schutzmauer nicht ewig so kontinuirlich aufrechterhalten , du brauchst auch mal jemanden der dich fängt , damit du energie tanken kannst für die nächste runde .

und ... es wird nie einen zweiten jesus geben , ... es wird immer nur DER EINE sein .

Boah ich glaube ich muss gleich kotzen
ihr pseudochristen seid wirklich überl

Die Kriminellen können sich untereinander Chancen geben. Für mich sind sie nicht vorhanden - schon gar nicht als möglicher Partner

16. Februar 2013 um 10:35

Das sicher nicht
aber ungewöhnlich ist es auch nicht.

16. Februar 2013 um 13:29
In Antwort auf 777lucky

Ihr habts erfasst
und zwar von drinnen und von draußen .
LEIDER !

hat nicht jeder eine leiche im keller ??!
beim einen sinds nur spitzmäuse und beim anderen dicke dinger .
bei mir ... ein BTM kanienchen .

du warst wegen Drogen im Knast?

Das war ja dann ne heftige Geschichte

16. Februar 2013 um 14:23

Die Kriminellen können sich untereinander Chancen geben. Für mich sind sie nicht vorhanden - schon gar nicht als möglicher Partner

Da ist ja wieder unsere fundamentalistische Christin. Na warst du auf Missionierungsreise?

Hier im Forum sind einige Leichen begraben - als es hier zum Volkssport wurde seine Topsecrets zu verraten haben sich hier wahre Abgründe aufgetan.

Aber im Knast wegen BTM war hier ja NIEMAND.

Hmm wenn man sich mit dem Staat anlegt - sprich steuern etc dann landet man schnell im Knast. Wenn er die bezahlt bleibt ihm der doch erspart oder?

16. Februar 2013 um 19:04
In Antwort auf estela_11847562

Da ist ja wieder unsere fundamentalistische Christin. Na warst du auf Missionierungsreise?

Hier im Forum sind einige Leichen begraben - als es hier zum Volkssport wurde seine Topsecrets zu verraten haben sich hier wahre Abgründe aufgetan.

Hmm wenn man sich mit dem Staat anlegt - sprich steuern etc dann landet man schnell im Knast. Wenn er die bezahlt bleibt ihm der doch erspart oder?

Nimmst du Drogen?
Bei deiner Verwirrtheit muss man das denken

16. Februar 2013 um 21:53

Nimmst du Drogen?
Bei deiner Verwirrtheit muss man das denken

Hauptsache du bist klar im Kopf...

16. Februar 2013 um 22:05
In Antwort auf 777lucky

Ach mit dir wieder

"gott sieht in's verborgene und erkennt die warhaftigkeit des menschen und hochmut ist eine sünde nimu"

da geb ich dir Recht......

Ich nenne das allerdings nicht Gott, sondern das das Schicksal, einfach der Kreislauf des Universums
Einfach, dass alles im Leben einen Sinn hat und nichts geschieht umsonst.
Die Leute, die man kennen lernt, kriminell, oder auch nicht.
Die Situationen, die man erlebt...

Aber das ist jetzt zu sehr OT

17. Februar 2013 um 10:38
In Antwort auf 777lucky

L.G. lucky

Seit wann
sind denn Polizisten nett bei sowas?

17. Februar 2013 um 15:34

@ria
nr. 1 ,so wie du in den wald reinrufst so kommt es zurück .
und nr. 2 sagte ich ja bereits , ich kenne die begebenheiten von DRINNEN UND VON DRAUßEN .
also zaubere ich mir das was ich sage nicht wie ein karnickel aus dem zylinder .

17. Februar 2013 um 15:46

Mit leiche
meinte ich eigentlich , daß jeder eine vergangenheit hat . der eine hat es zuhause gut gehabt als kind und eben nur kleinigkeiten an schwindelleien im keller und dann gibt es menschen deren leben war durchweg konfus und das fordert seinen tribut .

17. Februar 2013 um 15:53
In Antwort auf originaljuly1988

du warst wegen Drogen im Knast?

Das war ja dann ne heftige Geschichte

das ist der übliche wertegang wenn man mit dem teufel tanzt . ZU RECHT !

17. Februar 2013 um 16:00

Nein NICHT JEDER !
aber menschen wie du sind auch keinesfalls in der position , sich ein urteil über menschen bilden zu dürfen und zu können , es seidenn du bist älter als die zeit und du bist der , der keinen namen hat !!! (gott)

17. Februar 2013 um 21:38

Hauptsache du bist klar im Kopf...

Du bist es auf jeden Fall nicht
meine kleine Salafistenbraut

17. Februar 2013 um 22:35

Ein pseudochrist ist einer
der mal eben kurtz und ganz salopp sich quasie so nebenbei ein glaubensbekenntnis aus dem ärmel geschüttelt hat um mit dabei zusein , wenn die zeit gekommen ist und der hirte seine schäfchen heimholt , in der hoffnung er rutscht mit durch und sein hochmut und sein wares wesen bleiben unentdeckt ... nimu .
UND DAS MEINE ICH AUCH MIT "gott sieht in's verborgene und erkennt dort die warhaftigkeit des menschen" ... sarah . pseudochristen sind diejenigen die hochmütig , intolerant (auch einer fremden religion gegenüber) und herablassend menschen gegenüber auftreten so wie eine gewisse dame auf deren post ich gerade poooste ... gelle meine heidnische göttin der jagt ! und das ist auch so'n ding sich als christin UND studierte der theologie einen keltischen oder neuerdings einen ebenfalls heidnischen , aus der griechischen mytologie stammenden nick zuzulegen . DAS IST BLASFEMIE . warum nicht gleich antichrist ! ein moslem gibt sich doch auch keinen nick wie z.bsp. INRI (jesus von nazaret könig der juden) oder ICTHS (aus dem grichischen wort ichtys , was fisch heißt) . ICTHS heißt , iesous christos theou hyios soter ... jesus christus sohn gottes . also tu nicht so als ob du die christlichkeit in person bist und leg dich ständig mit den moslems an . denn du kennst gottes plan nicht , wie wir anderen auch .

moslem ... nicht moslem , christ ... nicht christ ! hauptsache sich bekriegen . als ob das im sinne gottes ist ??!!

17. Februar 2013 um 22:44
In Antwort auf 777lucky

Ein pseudochrist ist einer
der mal eben kurtz und ganz salopp sich quasie so nebenbei ein glaubensbekenntnis aus dem ärmel geschüttelt hat um mit dabei zusein , wenn die zeit gekommen ist und der hirte seine schäfchen heimholt , in der hoffnung er rutscht mit durch und sein hochmut und sein wares wesen bleiben unentdeckt ... nimu .
UND DAS MEINE ICH AUCH MIT "gott sieht in's verborgene und erkennt dort die warhaftigkeit des menschen" ... sarah . pseudochristen sind diejenigen die hochmütig , intolerant (auch einer fremden religion gegenüber) und herablassend menschen gegenüber auftreten so wie eine gewisse dame auf deren post ich gerade poooste ... gelle meine heidnische göttin der jagt ! und das ist auch so'n ding sich als christin UND studierte der theologie einen keltischen oder neuerdings einen ebenfalls heidnischen , aus der griechischen mytologie stammenden nick zuzulegen . DAS IST BLASFEMIE . warum nicht gleich antichrist ! ein moslem gibt sich doch auch keinen nick wie z.bsp. INRI (jesus von nazaret könig der juden) oder ICTHS (aus dem grichischen wort ichtys , was fisch heißt) . ICTHS heißt , iesous christos theou hyios soter ... jesus christus sohn gottes . also tu nicht so als ob du die christlichkeit in person bist und leg dich ständig mit den moslems an . denn du kennst gottes plan nicht , wie wir anderen auch .

moslem ... nicht moslem , christ ... nicht christ ! hauptsache sich bekriegen . als ob das im sinne gottes ist ??!!

Ich meine nicht sahra
orginaliuli .
du hast ja auf das mit dem in's verborgene schauen zurückgepostet .
ich wede aus nimu's philosophie einfach nicht schlau .

17. Februar 2013 um 23:04

Hmmm
@wenn er die bezahlt bleibt ihm der doch erspart ?
wenn sie ihn schon abgeholt haben , sieht es nicht so aus , als ob es sich nur um einen kavaliersdelikt handelt . und wenn man nicht gerade franjo poot heiß und sich X anwälte leisten kann , sieht es wohl nicht nach einer geschmeidigen verhandlung aus . an kapitalverbrechern lassen sich staatsanwälte besonders gerne aus . es kommt aber auch auf die summe und den umstand an und da gibt es jenachdem schon auch bewährung . die hoffnung stirbt immer zuletzt .

18. Februar 2013 um 15:11

@kava
es war schon eine weile . bekommen habe ich 3 jahre und gesessen habe ich 2 jahre . (2/3 strafe) von 1999-2001 . ich habe NICHT mit drogen handel getrieben , ich habe sie mir gekauft ... und das ist auch strafbar . wegen beschaffungskrimienalität bin ich auch verurteilt , alles in einem strafzusammenzug . ich war von 1995-1999 schwehr heroinabhängig und bin seit dem clean .

ich habe des teufels fratze kennengelernt und lange genug mit ihm getanzt um von seiner existenz überzeugt zusein .
von 57 meiner freunde damals , sind 48 nicht mehr am leben .
DROGEN SIND WIE EINE SEUCHE !!!

18. Februar 2013 um 19:34
In Antwort auf 777lucky

Ich meine nicht sahra
orginaliuli .
du hast ja auf das mit dem in's verborgene schauen zurückgepostet .
ich wede aus nimu's philosophie einfach nicht schlau .

weiß ich

ich sehe es so ähnlich wie du

allgemein die Einstellung zu dem Ganzen, ohne jetzt auf dieses Thema bezogen.

18. Februar 2013 um 20:44

@fornarina
gibt es schon etwas neues ?!

L.G. lucky

18. Februar 2013 um 22:03

Leider doch !
mein großer ist 1992 und mein mittlerer 1995 geboren . und hätte ich meine mama und unser suuuuper jugendamt nicht gehabt , dann wären meine jungs bei pflegeeltern groß geworden und ich wäre jetzt tot . meine jungs haben mir niiiie vorwürfe gemacht (darauf hatte ich mich wirklich eingestellt , daß das mal kommt) ... doch es kam nichts , gar nichts . sie würden auf mich nichts kommen lassen und für diese bedingungslose liebe bin ich sehr dankbar . und meine kleinen sind 2002 und 2006 geboren (tochter und sohn) . ich weiß das ich die besten kinder der welt habe und bin jeden tag gott dankbar das ich damit gesegnet bin .

p.s. ich war nie unter drogen als ich schwanger war . 2005 war mein junge 3 monate als der mist anfing .

18. Februar 2013 um 22:17

Wir eltern
sollten mehr darauf bestehen , daß es viel mehr aufklärung gegen alkohol und drogen , an schulen und vor allen uni's gibt . am besten schocktherapie (einmal durch die patalogie) . ich wohne in einem altbau , unter mir 2 WG's mit studenten und über mir eine studenten WG ... irgendwo richt es immer nach marihuana und mir wird schlecht wenn ich durch's treppenhaus gehe .

18. Februar 2013 um 22:22

Hier in meiner heimatstadt
wüsste ich jetzt auch nicht unbedingt wie ich dran käme... aber als ich in düsseldorf gewohnt hab, hätte ich einfach einen der typen am bahnhof ansprechen können.einmal bin ich direkt an jugendlichen vorbeigelaufen , die sassen in ner ecke und zogen grad ne spritze auf ...und das am hellichten tag am hauptbahnhof.
tja und in so großstädten kommt man schnell mit sowas in kontakt... fängt meist mit harmlosen sachen an... einer bringt was mit und man probiert... ich hab das bei einem meiner ex freunde gesehen ...ich hab ihn damals kennengelernt das rauchte er gras.... als ich ihn 2,3 jahre später traf war es extasy... wieder etwas später kokain ... das letzte mal als ich ihn traf , war es glaub ich schon heroin. so ganz sicher kann ich nicht sagen, was das war, dafür kenn ich mich zuwenig mit aus.

18. Februar 2013 um 23:00
In Antwort auf 777lucky

@fornarina
gibt es schon etwas neues ?!

L.G. lucky

Lucky...erzähl mal vom Knastalltag...
ist ja echt interessant so was mal aus erster Hand zu erfahren...muss an ständig Angst vor Repressalien haben?

18. Februar 2013 um 23:24

Was passiert ist ??!
körperliche und seelische gewalt sind passiert , wobei die seelische gewalt die schlimmere qual war . (was genau , darüber rede ich nicht gerne)
und dann sind komischer weiße immer die falschen leute am richtigen ort . mein bruder hatte einen typen in seinem freundeskreis der ständig irgend was auf einer alufolie rauchte mit einem röhrchen im mund und irgendwann hat er mir mit seinem rörchen einen kick gegeben (in den mund gepustet) und das wars dann . anfangs hat er mir dann das zeug besorgt und als ich drauf war , war auch das zeug nicht mehr umsonst . so was nennt man anfüttern und diese junkees bekommen provision vom dealer für's anfüttern . als ottonormalverbraucher kommt man gott sei dank nicht so einfach an das zeug . man wird immer angefüttert . man bleibt unter sich denn es versuchen sich auch immerwiede polizisten einzuschleusen um an die richtig großen zu kommen ... was ihnen selten gelingt . denn wenn sie einen mittleren fisch wegholen , nehmen sofort 2 neue seinen platz ein . und an die großen don corleones kommen sie nur seltens .
guckt euch doch mal hollywood an ... das sind vorbilder . die finden unsere kiddis cool und drogen nehmen gehört dazu .
mir wird echt schlecht bei dem ganzen amerika .

18. Februar 2013 um 23:30

Geben tut es das sicher auch bei euch
nur nicht unbedingt in deinem freundeskreis...
hab grad mal gegoogelt, weil es mich jetzt doch interessiert hat , ob das damals wohl heroin bei meinem ex war ... scheint wohl wirklich so gewesen zu sein.ich frag mich grad ob der überhaupt noch lebt
Das Rauchen des Heroins (Slangbegriffe: Blowen, Chasing the Dragon, den Drachen jagen, einen Aufleger rauchen, eine Folie rauchen, ein Blech rauchen oder chineesen) ist eine Konsumform, bei der das Heroin auf einem Stück Alufolie verdampft wird. Dieser Dampf wird mithilfe eines Aluröhrchens inhaliert.

was in letzter zeit wohl immer mehr wird ist der konsum von crystal meth, auch in ländlichen regionen

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/crystal-meth-macht-experten-zunehmend-angst-1.3194489

18. Februar 2013 um 23:36

Nein im dorf nicht
aber die judendlichen die aus dem dorf kommen lassen es auch ganz schön krachen , vor allem mit MDMA (extesi) . unter der woche sind sie fleißig an daddys fof und freitag samstag geht in der stadt die flotte sohle ab . und sonntags wieder brav der messdiener . gibts aaalles .

19. Februar 2013 um 0:00
In Antwort auf ano100

Geben tut es das sicher auch bei euch
nur nicht unbedingt in deinem freundeskreis...
hab grad mal gegoogelt, weil es mich jetzt doch interessiert hat , ob das damals wohl heroin bei meinem ex war ... scheint wohl wirklich so gewesen zu sein.ich frag mich grad ob der überhaupt noch lebt
Das Rauchen des Heroins (Slangbegriffe: Blowen, Chasing the Dragon, den Drachen jagen, einen Aufleger rauchen, eine Folie rauchen, ein Blech rauchen oder chineesen) ist eine Konsumform, bei der das Heroin auf einem Stück Alufolie verdampft wird. Dieser Dampf wird mithilfe eines Aluröhrchens inhaliert.

was in letzter zeit wohl immer mehr wird ist der konsum von crystal meth, auch in ländlichen regionen

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/crystal-meth-macht-experten-zunehmend-angst-1.3194489

Gut das es dein ex ist ,
es gibt nur eine liebe junke
ein junkee hat nur eine liebe , sein heroin und die wird gnadenlos vom heroin eingefordert , zu jedem preis , ob man will oder nicht . es gibt menschen die haben getötet für diese droge . nicht im rausch , sondern im entzug ... nur damit die schmerzen aufhören . ein junkee kann einfach nicht liebem , da es beim konsum einen so hohen endorphienausschuß gibt , das es der körper auf normale art ganz einfach und schnell verlernt hat . es gibt nur einen gedanken , wie komme ich an geld und material (24 h am tag) .

und früher oder später wartet die nadel .

es ist besser so das es dein ex ist , woll'n wir mal hoffen , das er clean ist oder in der substitution .

19. Februar 2013 um 0:08
In Antwort auf 777lucky

Gut das es dein ex ist ,
es gibt nur eine liebe junke
ein junkee hat nur eine liebe , sein heroin und die wird gnadenlos vom heroin eingefordert , zu jedem preis , ob man will oder nicht . es gibt menschen die haben getötet für diese droge . nicht im rausch , sondern im entzug ... nur damit die schmerzen aufhören . ein junkee kann einfach nicht liebem , da es beim konsum einen so hohen endorphienausschuß gibt , das es der körper auf normale art ganz einfach und schnell verlernt hat . es gibt nur einen gedanken , wie komme ich an geld und material (24 h am tag) .

und früher oder später wartet die nadel .

es ist besser so das es dein ex ist , woll'n wir mal hoffen , das er clean ist oder in der substitution .

Wir waren nur kurz zusammen, danach nur befreundet
zum glück... ich hab zum glück nicht nachgegeben , wenn er mir was angeboten hat. hatte zuviel respekt vor drogen und angst abhängig zu werden.

19. Februar 2013 um 15:19

Ich habe es
erst geraucht , dann gezogen und dann 2,5 jahre gedrückt .
ja ich habe meinen entzug im knast gemacht , aber im haftkrankenhaus in leipzig/meusdorf . 6 wochen .
und drogen gibt es auch dort , aber nicht in massen und man konsumiert anders , so wie man draußen mal ein glas wein trinkt . die droge im knast ist der sport (bodybuilding) . es gibt richtige tuniere zwischen den haftanstalten ... da machen so gar die schließer mit . ich habe im knast von einem schließer (der hat die freizeit geschlossen) richtig gut schach gelernt . als ich's dann konnte hat er jeden morgen als er aufgeschlossen hat immer nur einen zug gemacht und ich hatte 24 stunden zeit meinen zug zumachen (er hatte 15 jahre tunierschach gespielt) .

19. Februar 2013 um 16:20
In Antwort auf owain_12843001

Lucky...erzähl mal vom Knastalltag...
ist ja echt interessant so was mal aus erster Hand zu erfahren...muss an ständig Angst vor Repressalien haben?

Man muß keine angst haben ...
wenn man nicht gerade EIN KINDERDELIKT hat .
und man hat immer was zu erledigen im knast , denn man hat ja auch aufschluß . von 16-20 uhr in der woche und am wochenende von 8-12 und 15-20:30 uhr . da ist ganz schön aktion im haus . und den rest der zeit verbringt man mit lesen , schreiben oder dem vormittagsprogram im tv . und wenn man mal raus will , läßt man sich zum dok. in den warteraum schließen . da erfährt man dann auch das neuste aus der u-haft , also über neuzugänge oder man erledigt dort seine u-haftgeschäfte (u und strafhaft sind nämlich getrennt) . und die schließer sind auch schon mal für ein späßchen zu haben . sozialarbeiter und pfarrer allerdings sind im dauerstress und immernoch nett auch wenn es extrem nervige und klettige insassen gibt , die ständig mit wehwehchen kommen . es gibt auch freundschaften (kumpelhafte) zwischen gefangener und schließer und auch intime freundschaften mit schließenden . das ist der tratsch und wenn's auffliegt gibt es eine versetzung , daß ist klar .

UND hinter gittern ist käse .

13. Mai 2013 um 1:09

Was ist denn daraus geworden?
kennst du inzwischen die Wahrheit?

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper