Home / Forum / Liebe & Beziehung / Knackpunkt: seine beste Freundin

Knackpunkt: seine beste Freundin

19. April 2013 um 12:00

Hallo,

ich hätte gern mal Meinungen von außerhalb.

Ich (22) bin mit meinem Freund (26) jetzt 2 1/2 Jahre zusammen! Es läuft ganz gut wenn nur das Thema "beste Freundin" nicht wäre!

Das Problem ist.....Sie ist mir einfach zu "nah" an meinem Freund dran. Für mich ist es nicht normal, dass sie ihm Nachrichten schreibt, die mit "Mein Liebster" anfängt und mit "Ich lieb dich" aufhören, dass Sie im Auto neben ihm sitzt und ihre Hand auf seine legt (wohlgemerkt ich sitz mit im auto --->hinten, weil vorn ist ja besetzt ), sie sich mit ihm darüber unterhält, wie sie am besten verhütet, und und und!

Mein Freund sagt mir zwar immer, dass er nur mich liebt und ich seine Traumfrau bin (groß, braune Haare, grüne Augen), nur leider sieht seine Freundin vom Typ her genauso aus wie ich

Vor zwei Tagen ist dann die Situation eskaliert.....Ich wollte meinen Freund überraschen, da ich früher von einer Fortbildung zurückgekommen bin, und bin direkt zu ihm nach Hause gefahren! Ich hab ihm noch eine sms geschrieben, dass ich ihn vermisse und es kam zurück "er ist grad allein zuhause und vermisst mich auch"! ich also rein ins Haus ..... und was muss ich sehen, seine beste freundin liegt auf meiner seite des Bettes, mit dem Kopf an seiner Schulter, und sie schauen DVD! ok vllt habe ich in dem Moment übertrieben, dass ich sie gepackt und rausgeschmissen habe, aba von meinem Freund kam nur.....ich soll mich nicht so haben, es war gar nix! es gibt keinen grund so eifersüchtig zu sein und ich soll mich nicht wie im im Kindergarten aufführen!

jetzt hab ich mich einfach mal zurückgezogen und ignoriere alle Anrufe von ihm!

Wie würdet ihr reagieren?

Gruß Mausal

Mehr lesen

19. April 2013 um 13:45

...

Alles andere mal ausblenden, was ich auch schon viel zu heftig für "nur Freundschaft" finde. Er hat dich angelogen, hat dir geschrieben, er ist alleine zu Hause. Er wollte nicht, dass du weißt, dass sie da ist. Er hat dich wegen ihr (!) angelogen.
Geht gar nicht. Spätestens, allerspätestens jetzt ist es zu viel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 14:00

HAAA
ich hätt die auch hochkant rausgeschmissen..

Und wasn dein Freund für einer?? Hält Händchen mit ihr neben dir?
DU musst HINTEN sitzen????

und dann noch herumlügen??

Den würd ich auch verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 14:13


Da gäbs für mich nur eine Lösung: Er muss mal lernen wo die Grenzen einer Freundschaft sind oder sich ne andere Doofe suchen. SOWAS wird kaum eine Frau auf der ganzen lieben Welt akzeptieren, da könnt er lange lange suchen gehen. Und ich rat einfach mal das auch ein neuer Freudn seiner Freundin das nicht witzig fände....

Händchen halten und Ich liebe dich sagen.... ja, dann soll er sie mal lieben. Aber mach dich nciht kaputt an sowas. Auch andere Mütter haben schöne Söhne, sogar welche die ohne Gegrabbel nebenher auskommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 14:59

Schreikrampf...
Das Bett ich nur für einen Freund und seine Freundin (Partnerin) und nicht für ihn und die beste Freundin. Zu mal er dich angelogen hat >>> Deine Reaktion war total gerechtfertigt!

Und auch wegen dem Auto: ich sitze auch immer auf dem Beifahrersitz oder fahre selbst xD... Ausnahme... unsere Kumpel - alle größer und kräftiger als ich - fahren mit dann sitzt einer von Ihnen vorne, da es sich beim Auto um einen Dreitürer Clio handelt (Knutschkugel), auch wenn seine Mutter oder Oma mitfährt sitzt sie vorne ansonsten aber immer ich, egal welche andere Dame dabei ist...

Okay mein bester Kumpel und ich sind auch echt dicke... umarmen und HDGDL etc. aber doch nicht so was... Mädels mit Mädels oder Kerle mit Kerle beim DVD Abend klar np aber so nicht... oder höchstens wenn er nicht vergeben wäre.

Er erkennt hat wohl Probleme vor der Grenze von Freundschaft zu Mehr stehen zu bleiben... vll. ist da auch noch viel mehr und er liebt euch beide oder liebt dich und ist in sie verliebt... worst case...

Aber rede mit ihm, was sagt er dazu? Was hat sie eig. gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 17:00

Liebe Mausal09,
du hattest verdammt recht und ich hätte sie an deiner stelle auch rausgeschmissen (und ihn am besten gleich mit...)!
sowas geht wirklich zu weit!
er soll sich mal entscheiden zwischen dir und dieser "besten freundin"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 17:08

Das
geht leider sehr weit über das Maß einer Freundschaft hinaus. Das hast du nicht notwendig dass er dich so anlügt, er vermisst dich und die beste Freundin liegt auf der Bettseite?

Nein ich denke soweit darf es einfach nicht kommen und gehen!

Guter Tipp wie schon jemand sagte, andere Mütter haben wirklich auch schöne Söhne. So machst du dich nur unnötig fertig.

Wünsche dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 21:26

Ich finde,
deine Reaktion komplett nachvollziehbar. All die von dir erwähnten Sachen sind zu viel und dass er dich angelogen hat, zeigt doch, dass auch er irgendwie weiß, dass es nicht ok ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 23:38

Konsequenzen
Zur Info....
er stand heute vor meiner Tür und ich habe ihm den berühmten Satz "sie oder ich" vor die Wahl gestellt.....also antwort kam nur "er würde sich nie zwischen freundschaft und liebe entscheiden, weil es beides wichtig ist"!

Danach konnte er seine sachen aus dem Vorgarten einsammeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 0:04

Zu gut für die Welt.....
.....ich glaub halt lang an das gute im Menschen bzw ich bin manchmal zu gutgläubig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 0:09


sowas ist doch ne absolute frechheit!!!das würde ich mir sowas von nicht bieten lassen,der könnte gehen und mit ihr von mir aus glücklich werden.ich habe weiter unten gesehen du hast seine sachen rausgeschmissenGUT SO!!! das geht mal absolut gaaaaarnicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 11:15

???
Und du hast nix getan ausser zugeguckt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 14:14
In Antwort auf thuy_12318270

Konsequenzen
Zur Info....
er stand heute vor meiner Tür und ich habe ihm den berühmten Satz "sie oder ich" vor die Wahl gestellt.....also antwort kam nur "er würde sich nie zwischen freundschaft und liebe entscheiden, weil es beides wichtig ist"!

Danach konnte er seine sachen aus dem Vorgarten einsammeln

Du hast
wirklich absolut das richtige getan!
nach so nem spruch gehört ihm nicht mehr als der rauswurf...

ist jetzt endgültig schluss bei euch oder meinst du das er sich doch noch für dich entscheidet und den kontakt zu ihr sein lässt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 10:04
In Antwort auf thuy_12318270

Konsequenzen
Zur Info....
er stand heute vor meiner Tür und ich habe ihm den berühmten Satz "sie oder ich" vor die Wahl gestellt.....also antwort kam nur "er würde sich nie zwischen freundschaft und liebe entscheiden, weil es beides wichtig ist"!

Danach konnte er seine sachen aus dem Vorgarten einsammeln

Absolut richtig gehandelt !!!
Das es nicht leicht ist zu entscheiden ist klar aber er müsste wissen wer ihm wichtiger ist. Offenbar ist sie es.

Suche dir jemanden der dich nicht so vera****

Ich wäre im Vorgarten gerne dabei gewesen, er hat nichts anderes verdient!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 13:04
In Antwort auf serena9987

Du hast
wirklich absolut das richtige getan!
nach so nem spruch gehört ihm nicht mehr als der rauswurf...

ist jetzt endgültig schluss bei euch oder meinst du das er sich doch noch für dich entscheidet und den kontakt zu ihr sein lässt?

Endgültig!
es ist endgültig.....weil ich weiß er würde den Kontakt zu ihr nie so weit unterbrechen wie ich es brauche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 16:00
In Antwort auf thuy_12318270

Endgültig!
es ist endgültig.....weil ich weiß er würde den Kontakt zu ihr nie so weit unterbrechen wie ich es brauche

Deine entscheidung
war richtig!
was hat er dazu gesagt?
ich hoffe dir gehts einigermaßen gut!
kannst dich gerne bei mir melden wenn du reden willst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann man noch befreundet bleiben?
Von: minako_12362332
neu
23. April 2013 um 15:14
Teste die neusten Trends!
experts-club