Home / Forum / Liebe & Beziehung / "klo-finger" - wie soll ich es ihm sagen?

"klo-finger" - wie soll ich es ihm sagen?

15. Dezember 2006 um 9:10

hallöchen,

ich hab meinen schatz wirklich total lieb(er ist mein absoluter traummann), aber was ich überhaupt nicht schön finde ist, wenn er auf toilette war wäscht er sich nie die finger...

oder wenn wir mal unterwegs waren..einkaufen etc...viel "angegrabbelt" haben wäscht er sich zu hause auch nicht die finger(ich mach das immer sofort wenn ich zu hause bin)- letztens haben sie regelrecht geklebt und wenn er mich dann anfasst finde ich das wirgendwie eklig...

hab ich da nen waschtick? also ich find das viel hygienischer und kenn das von zu hause auch nicht anders..

wie kann ich es ihm am besten sagen ohne verletzend oder tadelnd zu sein...?

danke im voraus und ein schönes wochenende

Mehr lesen

15. Dezember 2006 um 9:22

Hi
wenn du es jetzt nicht klärst, wird es in zukunft zu einem echten problem.

sage es ihm einfach, ruhig und sachlich, dass du es für dich wünscht.

er muss sich ja nicht verbiegen um dir diesen "wunsch" zu erfüllen und gegen hygiene ist ja bekanntlich nichts einzuwenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2006 um 9:36

Sag es ihm
Ich finde, du hast überhaupt keinen Waschtick! Ich wasche mir auch immer sofort die Hände, wenn ich unterwegs war und vor allem, nachdem ich auf der Toilette war. Das gehört sich auch so. Und das kannst du deinem Schatz doch auch einfach sagen. Frag ihn doch einfach mal so nebenbei, ob ihn das gar nicht stört, wenn er sich die Hände nicht wäscht und die so "kleben"... Und tadelnd wirkt das nicht, keine Angst.

Lg Ann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2006 um 9:39

Beispiel bringen?
Mich schüttelt es, wenn ich Menschen nach dem Einkaufen an irgend einer Wurstbude - herzhaft in ihr Brötchen beissen - stehen sehe.

Die Überlegung, welcher Saukerl vor mir alles den Einkaufswagen geschoben hat und dann im Anschluß was Essbares in die ungewaschene Hand zu und daß auch noch zu mir zu nehmen... - super-eklig.

Ich hab wahrlich keinene Wasch- oder Putztick aber manche Sachen gehen gar nicht.

Vielleicht "ekelst" du dich einfach mal beim nächsten Einkauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ansprechen
Von: indira_12679217
neu
14. Dezember 2006 um 19:00
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen