Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kleines problem mit potentieller schwiegeroma

Kleines problem mit potentieller schwiegeroma

27. Juli 2009 um 14:34 Letzte Antwort: 27. Juli 2009 um 14:58

huhu,

also wo liegt das problem...seine oma ist kein problem...aber ein bisschen schwierig...
beispiel:

sie stand vor der tür und klingelte um die sachen vorbeizubringen...ich meinte "warte ich komme schnell runter"
weil sie ja nicht extra die vielen stockwerke hochlaufen muss nur um den karton zu bringen...wo ich schnell runterflitze und die stufen schon gewöhnt bin.
da wird mir eiskalt vorgeworfen ich würde ihr verbieten in die wohnung zu kommen und wolle sie nicht reinlassen. nach diskussionen vor der haustür waren wir dann oben und sie meinte als erstes : unter die blumen gehören untersetzer und die kommen ins fenster.
Ich: ich brauche da keine untersetzer und mir gefallen die hier besser wo sie jetzt stehen.
sie: nein kind, da musst du mir glauben, ich kenn mich da schon ein bisschen besser aus.
und schwups standen meine blumen im fenster. (kaum war sie raus aus der tür standen sie natürlich wieder am gewohnten platz)

kein ton davon dass wir es uns ja schön gemacht haben etc...nur am meckern...und ich würde ja ihren enkel unterbuttern und alles so machen wie ich das wolle und und und...

ich hab ihr widersprochen und schon kamen die tränen...sie würde mir ja so gerne helfen und sie würde saubermachen und mit einrichten...was ich gar nicht will...und dann lass dir mal ne ausrede einfallen warum sie nicht kommen soll...

naja als sie dann nach heulkrämpfen weg war meint mein freund am abend zu mir warum ich seine oma nicht in die wohnung lassen wollte und die tür nicht aufgemacht habe..

ich hab ihm alles erklärt und er ist da zum glück auf meiner seite...

aber vielleicht hat ja jemand auch sone erfahrung gemacht und hat nen tipp wie ich mich in zukunft verhalten soll

Mehr lesen

27. Juli 2009 um 14:38

Anmerkung:
wir sind grad erst frisch in die neue wohnung gezogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 14:43

Hm...
hm..hab ich ja auch gemacht (wie geschrieben) aber dann kommt immer kontra von ihr und ein langezogenes "neeeeeein" und es folgen ewige belehrungen...

die gehen zwar in ein ohr rein und am anderen wieder raus aber ich will ja nich genervt klingen...weil ichs mir halt mit seiner familie nicht verscherzen will....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 14:58


hm...na da muss ich mich auf was gefasst machen^^

aber thx für die zeilen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen