Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kleines Geschenk für die erste gemeinsame Wohnung gesucht!

Kleines Geschenk für die erste gemeinsame Wohnung gesucht!

4. März 2009 um 16:42 Letzte Antwort: 7. März 2009 um 21:59

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wollen nun auch endlich zusammenziehen.
Er hat nun bald Geburtstag und ich würde ihm gern etwas persönliches bzw. besonderes für unsere erste gemeinsame Wohnung schenken. So zu sagen schon mal als kleine Vorfreude...
Wie findet ihr das so und was würde Euch da so einfallen?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für alle Ideen und Anmerkungen!

Mehr lesen

5. März 2009 um 16:20


ein pissoir....^^...

ne, hab keine ahnung...hoffe, du erhältst hier noch anregungen...=)....alles gute für euch =) is toll, zusammenzuziehen!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2009 um 18:37
In Antwort auf inis_12159257


ein pissoir....^^...

ne, hab keine ahnung...hoffe, du erhältst hier noch anregungen...=)....alles gute für euch =) is toll, zusammenzuziehen!!!


Ich hoffe eigentlich, dass er sich in unserer gemeinsamen Wohnung ebenfalls hinsetzt!
Bei mir macht er es jedenfalls...
Und wenn nicht, wird er wohl zukünftig das Badezimmer sauber machen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2009 um 21:23

Geschenk
Hallo,

schenke ihm doch eine große, hübsche (Edelstahl oder so) Magnet-Pinnwand, an die du ein Foto von euch pinnst und ihm sagst, dass du dich freust, sie in den kommenden Jahren mit ihm zusammen mit vielen Fotos zu füllen.
Hab das auch meinem Freund geschenk. Hatte erst bedenken, ob das nicht zu typisch Frau ist und er es möglicherweise zu kitschig fände, aber er hat sich total gefreut....

Oder -falls du mehr Geld zur Verfügung hast- kaufe ein schönes, breites Sofa auf dem ihr gut kuscheln könnt.

Bin mal gespannt, was du kaufst... Musst hier dann schreiben, was und wie er es fand, ok?!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2009 um 16:57

Neue Idee
Ja, ich finde die Idee mit Fotos grds. auch ganz schön!
Nur leider habe ich irgendwie kein schönes von uns! Vor zwei Wochen ist mir meine Festplatte kaputt gegangen, so dass nun die paar Fotos, die ich noch hatte, alle weg sind.
Mein Freund hat zwar bestimmt noch welche von uns, aber er braucht immer eeeeewig, bis er die mal von der Kamera auf den Laptop gezogen und mir dann geschickt hat.
Also das fällt leider aus... und das Sofa wg. des Geldes leider auch. Bin noch arme Studentin...

Aber mir ist da noch eine Idee gekommen... Und zwar habe ich an einen Traumfänger gedacht. Ich habe im Netzt eine Seite gefunden, wo diese Traumfänger als Einzelstücke handgefertigt werden. Die sehen wirklich sehr schön und vor allem sehr natürlich aus (nicht wie diese ganzen Kommerzsachen, die es in jedem Geschenkladen gibt.) Jedenfalls sollen diese ja die schlechten Träume einfangen und nur die guten durchlassen.
Soll dann natürlich fürs Schlafzimmer sein und so zu sagen als

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2009 um 16:58

Neue Idee
Ja, ich finde die Idee mit Fotos grds. auch ganz schön!
Nur leider habe ich irgendwie kein schönes von uns! Vor zwei Wochen ist mir meine Festplatte kaputt gegangen, so dass nun die paar Fotos, die ich noch hatte, alle weg sind.
Mein Freund hat zwar bestimmt noch welche von uns, aber er braucht immer eeeeewig, bis er die mal von der Kamera auf den Laptop gezogen und mir dann geschickt hat.
Also das fällt leider aus... und das Sofa wg. des Geldes leider auch. Bin noch arme Studentin...

Aber mir ist da noch eine Idee gekommen... Und zwar habe ich an einen Traumfänger gedacht. Ich habe im Netzt eine Seite gefunden, wo diese Traumfänger als Einzelstücke handgefertigt werden. Die sehen wirklich sehr schön und vor allem sehr natürlich aus (nicht wie diese ganzen Kommerzsachen, die es in jedem Geschenkladen gibt.) Jedenfalls sollen diese ja die schlechten Träume einfangen und nur die guten durchlassen.
Soll dann natürlich fürs Schlafzimmer sein und so zu sagen als "gutes Omen" für eine lange Beziehung (auch im Schlafzimmer ) dienen und dafür, dass der ein oder andere gute Traum vielleicht auch in Erfüllung geht.

Was haltet ihr davon?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2009 um 21:59

Danke
das ist ja auch wirklich eine schöne Idee. Aber mein Freund wird 39, das ist vielleicht ein bisschen zu kitschig für ihn.
Naja, die Idee mit dem Traumfänger habe ich auch schon wieder verworfen...
Man, das ist aber auch irgendwie schwierig bei ihm...
Aber ich bin weiterhin dankbar für alle Anregen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club