Forum / Liebe & Beziehung

Kleine Wohnung, aufräumen

Letzte Nachricht: 1. April 2013 um 11:00
V
vi_12541744
20.03.13 um 11:40

Ich bräuchte einen kleinen Rat, bzw. Hilfe, wie ich mit dieser Situation umgehen kann
Folgende Situation: Ich (18) lebe mit meinem Freund (17) in einer 36m kleinen 1-zimmer Wohnung. Momentan ist es so, dass er seine Ausbildung macht und somit ja auch erst später nach Hause kommt. Ich fange meine Ausbildung Anfang August an und arbeite momentan als Aushilfe bei Takko und bin somit mehr Zuhause als er. Selbstverständlich mache ich somit den Haushalt, weil ich ja auch öfter Zuhause bin. Ich habe damit an sich auch kein Problem. Mein Problem ist eher, dass ich es einfach nicht mehr schaffe mich aufzuraffen um hier alles wegzuräumen...ich kriege jeden Morgen richtige Wutanfälle, wenn ich sehe, was hier alles von meinem Freund unsortiert herumliegt...mein Wunsch ist ja eigentlich, auch wenn es eine kleine wohnung ist, hier irgendwie eine gemütliche Wohnung daraus zumachen...aber es liegt einfach alles rum...jeden tag muss ich ihm alles hinterherräumen und er versteht es auch einfach nicht...ich muss mir sogar anhören, dass ich das alles nich richtig mache Aber wenn ich einfach sehe, wie am nächsten Tag TABAK auf dem Bett liegt (so wie jeden tag) und der Tisch voller Asche is, weil er scheinbar fast den Aschenbecher umgekippt hat, denn habe ich einfach keine lust...vor allem, weil ich erst gestern die gesamte wohnung gesaugt habe, wegen diesem problem unteranderem aber am nächsten tag is hier schon wieder alles voll...Oder gerade eben stand einfach mitten in der wohnung ne volle Bierflasche auf dem Boden...man kann die doch wenigstens in die Küche räumen oder der ganze Tisch is mit seinen Unterlagen voll, die sich von seiner ausbildung ansammeln, welche er aber einfach nicht einsortiert...das hab ich ihm schon gesagt, als er hier "eingezogen" ist...aber nichts passiert....und somit sieht es hier einfach unordentlich aus, was ja bei einer kleinen W