Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kleine Schwester von besten Freund

Letzte Nachricht: 27. August 2022 um 15:07
beria89
beria89
23.08.22 um 9:28

Hi,
Ich steh auf die Schwester von meinen zwei besten Kumpels. Sie ist 10 Jahre jünger als ich und ich kenne sie schon eigentlich immer. Wir verstehen uns super gut. Manchmal mehr als mir lieb ist.
Wir haben uns gedatet, waren gemeinsam Feiern/trinken, haben rumgeknutscht und habe sie auch schon zum Snowboarden mit nach Hinterglemm genommen und haben uns ein Bett geteilt(hat mich meine Ex gekostet)
Mein bester Freund und sein Bruder/ auch guter Freund wissen dass wir uns gut verstehen, aber nicht dass es mittlerweile ein bisschen mehr als "bloß gut verstehen" ist (körperlich Nähe usw).
Ich möchte die Freundschaft nicht zerstören, da diese schon seit der Grundschule hält und sehr herzlich und familiär ist (Selbst die Mutter hat schon früher in der Schule gescherzt dass wir mal heiraten).
Ich weiß nicht ob ich den nächsten Schritt wagen soll oder nicht. 
Gerade bin ich in Österreich zum Mountainbiken mit meinen Leuten und mein bester Freund sitzt mit am Frühstückstisch und ich würde am liebsten sagen dass ich seine Schwester gern dabei hätte. 
Was meint ihr? 

Mehr lesen

F
farona_27176457
23.08.22 um 9:32

Du solltest der Schwester sagen, nicht ihren Brüdern. 

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es deine Freundschaft mit ihrem Bruder zerstören könnte.

Wer nicht wagt, wird auch nie gewinnen.

Gefällt mir

Z
zauderer22
23.08.22 um 10:55

Wie alt ist die "kleine Schwester"?

Worin sollte außer dem Alter ein Problem existieren?

Gefällt mir

handballgirly
handballgirly
23.08.22 um 15:34

Wenn es was ernstes ist sollten doch alle Verständnis haben

1 -Gefällt mir

Anzeige
beria89
beria89
23.08.22 um 18:42
In Antwort auf zauderer22

Wie alt ist die "kleine Schwester"?

Worin sollte außer dem Alter ein Problem existieren?

Sie ist 22 Jahre.

Gefällt mir

beria89
beria89
23.08.22 um 18:45
In Antwort auf farona_27176457

Du solltest der Schwester sagen, nicht ihren Brüdern. 

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es deine Freundschaft mit ihrem Bruder zerstören könnte.

Wer nicht wagt, wird auch nie gewinnen.

Ja das stimmt. Ich habe mit ihr auch noch nicht offen daüber geredet.

1 -Gefällt mir

F
finjas_28428954
23.08.22 um 19:11

Rede mit der Schwester und frag sie, ob sie deine Freundin sein möchte. Dem Rest der Familie könnt ihr es ja dann gemeinsam sagen. Du musst doch nicht erst die Brüder um Erlaubnis bitten?

1 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zauderer22
24.08.22 um 7:18
In Antwort auf finjas_28428954

Rede mit der Schwester und frag sie, ob sie deine Freundin sein möchte. Dem Rest der Familie könnt ihr es ja dann gemeinsam sagen. Du musst doch nicht erst die Brüder um Erlaubnis bitten?

@moody_blue.

Ich kann Deine Aussage nur interpretieren. Nichts ist unerotischer als die Frage: "Möchtest Du mit mir gehen?"

Ich denke, Du denkst eher daran, dass der TE erst einmal erfolgreich bei seiner Angebeteten "vorsprechen" sollte. Wenn sie sich an ihn lehnt oder eine leichte Berührung nicht zurückweist, sondern eher erwidert, wäre ja vielleicht der Moment eines ersten von beiden Seiten "eingeleiteten" Kusses angesagt. Immer auf Freiwilligkeit achten, aber dabei auch nicht zu schüchtern auftreten.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
finjas_28428954
24.08.22 um 7:33

@moody_blue.

Ich kann Deine Aussage nur interpretieren. Nichts ist unerotischer als die Frage: "Möchtest Du mit mir gehen?"

Ich denke, Du denkst eher daran, dass der TE erst einmal erfolgreich bei seiner Angebeteten "vorsprechen" sollte. Wenn sie sich an ihn lehnt oder eine leichte Berührung nicht zurückweist, sondern eher erwidert, wäre ja vielleicht der Moment eines ersten von beiden Seiten "eingeleiteten" Kusses angesagt. Immer auf Freiwilligkeit achten, aber dabei auch nicht zu schüchtern auftreten.

Ja, klar. Ich meinte nur, er sollte sich erst einmal auf die Schwester konzentrieren sollte und was sie empfindet. Er schreibt ja, dass sie ihm durchaus zugetan ist. Ich würde empfehlen, erst mal die Zweisamkeit zu genießen und zu sehen, was passiert. Sollte die Beziehung offiziell werden, kann man das auch der Familie sagen. Es wirkt auf mich nur "ewig gestrig", wenn er erst die Brüder um Erlaubnis bitten möchte. Ein bisschen kann ich seine Bedenken auch verstehen, dass er Angst um eine Freundschaft hat mit den Brüdern. Aber ich finde, die Schwester sollte unabhängig von ihren Brüdern entscheiden können, ob sie den TE mag oder nicht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
25.08.22 um 9:02

Aus welchem Grund sollte das Einfluss auf die Freundschaft haben?

So lange du sie mit Respeckt behadels und ehrlich bist sehe ich da kein Problem.

1 -Gefällt mir

beria89
beria89
27.08.22 um 13:22

@moody_blue.

Haha, Flirt-Tipps brauch ich nun wirklich nicht, aber danke!

Gefällt mir

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
27.08.22 um 13:43

Ist sie eine Muslima, dass du erst die Brüder fragen willst?

Es ist ausschließlich eure Sache, ob ihr zusammen kommt oder nicht!

Gefällt mir

beria89
beria89
27.08.22 um 14:16
In Antwort auf fuechslein-101

Ist sie eine Muslima, dass du erst die Brüder fragen willst?

Es ist ausschließlich eure Sache, ob ihr zusammen kommt oder nicht!

Wo hab ich geschrieben, dass ich erst meine Freunde um Erlaubnis fragen will?? Darum geht es doch nicht. Es ist einfach ein komisches Gefühl. Nach über 25 Jahren Freundschaft zu sagen: "Ach übrigens ich steh auf deine Schwester, da ist auch schon was gelaufen Brudi". Eine Mischung aus Nervosität und Unsicherheit, wie die beiden reagieren.
Ich hab weder erwähnt, dass ich erst meinen besten Kumpel um Elaubnis fragen möchte, noch dass ich flirt-tipps benötige.
Und nein, sie ist auch keine Muselmanin ...

Gefällt mir

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
27.08.22 um 14:49
In Antwort auf beria89

Wo hab ich geschrieben, dass ich erst meine Freunde um Erlaubnis fragen will?? Darum geht es doch nicht. Es ist einfach ein komisches Gefühl. Nach über 25 Jahren Freundschaft zu sagen: "Ach übrigens ich steh auf deine Schwester, da ist auch schon was gelaufen Brudi". Eine Mischung aus Nervosität und Unsicherheit, wie die beiden reagieren.
Ich hab weder erwähnt, dass ich erst meinen besten Kumpel um Elaubnis fragen möchte, noch dass ich flirt-tipps benötige.
Und nein, sie ist auch keine Muselmanin ...

Meine Frage war auch eher ironisch gemeint. 

Und nein, ich finde da nichts komisches daran, nach so langer Zeit des kennens. Einige brauchen eben ein wenig länger. Das hat aber vor allem Vorteile; ihr kennt euch hervorragend, kennt eure Schwächen und Stärken. Beste Voraussetzungen also!

Gefällt mir

beria89
beria89
27.08.22 um 15:07
In Antwort auf fuechslein-101

Meine Frage war auch eher ironisch gemeint. 

Und nein, ich finde da nichts komisches daran, nach so langer Zeit des kennens. Einige brauchen eben ein wenig länger. Das hat aber vor allem Vorteile; ihr kennt euch hervorragend, kennt eure Schwächen und Stärken. Beste Voraussetzungen also!

Danke für diese Antwort

1 -Gefällt mir

Anzeige